Beiträge von Liekedeeler

    Ich hab hier grad ein ähnliches Problem. Eloy will raus und kann nicht einschätzen, was gut für ihn ist. Ich muss ihn also auch ständig bremsen, wegen der Temperaturen. Sonst würde er sich mit Sicherheit verausgaben und das mehr als gut wäre. Ich beschäftige ihn auch im Haus mit z.B. ZOS. Heute nach dem Gewitter sind wir dann an den Deich. Endlich mal nur 24° und mein Jungspund (7 Monate) ist regelrecht explodiert. Rumgesaust wie ein Diddeldopp, Frauchen umgerempelt, angesprungen aus vollem Lauf. :irre3: Völlig überdreht. Da musste so richtig die überschüssige Energie raus.

    LG Ute

    Zitat


    Im ostfriesischen Hafen Leer richtete das Unwetter Schäden von etwa einer Million Euro an. Sturmböen mit bis zu 110 Stundenkilometern rissen nach Angaben der Wasserschutzpolizei einen 157 Meter langen und 17 Meter breiten Schiffsneubau los. Der Frachter stellte sich im Hafen quer und krachte gegen die Werftanlage. Dadurch sprang ein Kran aus den Schienen, stürzte um und fiel auf das Schiff und zwei Dächer.
    und mehr: http://www.frankenpost.de/nachrichten/ue…art2801,1295776

    Holla! :schockiert: Danke dir!

    LG Ute

    Zitat

    Bei Euch ist doch auch ein Schiff in einer Werft "umgefallen", auf einen Kran und der auf ein oder zwei Häuser ... irgendsowas hab ich doch vorhin gehört ... über eine Million Euro Schaden.

    Hmm ... da lieber die Wärme ... und dafür steht unser Haus noch ;-)

    Ui, davon hab ich noch gar nichts mitgekriegt. :schockiert:

    Zitat

    Menno, wo wohnt ihr denn alle?? :motz:

    Hier ist es bewölkt, die Sonne scheint trotzdem wie blöd, es ist einfach nur widerlich warm :zensur:

    Hier hat es mächtig getobt. In Leer ist eine Windhose durchgesaust und hat Häuser abgedeckt und Bäume umgeknickt. Binnen weniger Minuten wurde der Himmel schwarz wie in der Nacht, so dass wir das Licht einschalten mussten und das um 14.00 Uhr.

    Jetzt sind hier 24° und ich habe alle Fenster auf und es weht kühl rein. Herrlich! :ventilator:

    Ich hatte das gleiche "Problem". Ich mache es jetzt so, dass Eloy bei normalen Gassigängen am Halsband geht.

    Beim Trailen geht er am Geschirr. Dadurch weiß er gleich:"Aha, Geschirr, es wird "gearbeitet" und ich habe die Verwirrung nicht, wegen der Zieherei.

    Edit: Was mir noch einfällt: Ich klinke nach dem Trailen direkt um. Also vom Geschirr wieder aufs Halsband. Quasi als Signal: Übung beendet. ;)

    LG Ute

    Zitat

    Es geht darum das man es könnte, wenn man es müsste. Nicht dass man jeden Tag dem Hund die Sachen wegnimmt nur aus Prinzip.

    Ich kann es ja, wenn ich es denn müsste. :smile: Hab bei allen drei Hunden da nie Probleme gehabt. Wenn mein Hund draussen etwas aufnehmen will und ich es vor ihm sehe, kommt ein "Nein" (mitunter reicht ein Räuspern) und wenn er es aufgenommen hat, ein "Aus", oder "liegen lassen". Trotzdem nehme ich nicht das, was ich ihm gegeben habe, wieder weg.

    Generell sollte man einem Hund etwas wegnehmen können, JA! Trotzdem mache ich das nicht im täglichen Umgang als Übung und meine Hunde geben es mir trotzdem ab, wenn es notwendig ist.

    LG Ute