Uiiiii Anja, da bist du ja. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Schön von dir zu lesen. Ich gratuliere zur Erscheinung deines Romans.
Schön auch das es deinen Zwergen gut geht.
LG Ute
Uiiiii Anja, da bist du ja. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Schön von dir zu lesen. Ich gratuliere zur Erscheinung deines Romans.
Schön auch das es deinen Zwergen gut geht.
LG Ute
Huhu, ist ja immer nicht so einfach. Irgendwie sehe ich aber auch einen Husky, eventuell auch einen Collie.
Spitzmix - mit was denn? Vielleicht ein Teil Spitz und ein anderer Husky/Collie? Den Schäfi sehe ich nicht so unbedingt.
Mal gucken, was die anderen meinen.
LG Ute
Zittern kann auf Schmerzen hinweisen. Hunde äußern das nicht so, wie wir Menschen. Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen.
LG Ute
Verena, das ist der Hammer!!!
Bin total begeistert. Andors Text gefällt mir gut. "Besitzer einer Verkehrsinsel" ....herrlich!
Hach, wie toll!
:umarmen:
ZitatNun ja, Bibi, irgendwie passt für mich der aufgebogene Zaun zu der verspäteten Meldung des Vorfalls.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
DAS habe ich auch grad gedacht!
Das ganz große Fragezeichen ist ja wohl der Zeitpunkt. Wenn mich der Nachbarshund beißt, gehe ich sofort rüber und spreche meine Nachbarin darauf an. Nach einer Woche mit so einer Sache zu kommen, finde ich mehr als suspekt und da wäre mein Ansatzpunkt. Da stinkt doch was zum Himmel. Ich würde mich da im Moment auf kein Gespräch mehr einlassen. Was will sie denn nun? Es anmerken? Ne neue Hose? Nach einer Woche?
Ich drück dich mal, Tanja. Echt eine blöde Situation.
LG Ute
Nein, meine nicht. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und habe noch nie das Gefühl gehabt, sie wolle mir etwas aufschwatzen. Im Gegenteil, so wenig Medikamente wie möglich, soviele wie unbedingt nötig. Wenn machbar auch gern auf homöopathischer Basis.
Wir gehen schon zu ihr, seit Andor bei uns einzog. (1997) Für ihn war sie immer da, auch an Sonn- und Feiertagen, wenn es notwendig war. Gerade zum Schluss, als es ihm nicht gut ging. Auch Eloy ist jetzt ihr Patient. Ich bin echt froh, dass ich sie habe!
Nein, wie geil.........
ZitatOk das ist sehr hilfreich danke für die super tricks. werde das sofort in angriff nehmen. Wie mache ich das mit dem schau am besten das hab ich noch net verstanden. soll ich ihgm einfach leckerlies oder spielzeug zeigen und sagen schau und wenn er sie anschaut belohnen?
Die leute sichte ich eigentlich meistens zuerst und halte ihn dann immer fest wenn wir hinten spielen.
aber ich hoffe mal das sich das jetzt alles bessert wenn ich dann morgen mit dem training beginne
Er soll nicht die Leckerchen, oder ein Spielzeug anschauen, sondern DICH! Blickkontakt zu dir aufnehmen und auch halten. Das kannst du dann belohnen. Mach es erstmal ohne Ablenkung, am besten im Haus. Stell dich hin (so habe ich es gemacht) und bewege deine Hände links und rechts am Körper mit hängenden Armen. Nichts sagen zum Hund. Der Hund wird zunächst auf deine Hände schauen. Wenn er merkt, es passiert nichts, schaut er dich irgendwann an. Diesen Moment musst du erwischen. Sag "schau" und belohne ihn. Sowas kann man auch prima clickern, da es dann sehr punktgenau kommt mit dem Lob. Also Click und Leckerli. Irgendwann reicht nur das Kommando "Schau" und der Hund sieht dich an.
Verständlich?
LG Ute