Beiträge von Liekedeeler

    Deine Eltern werden das schon meistern. Hunde sind Experten, wenn es darum geht, sich auf Situationen einzustellen. Bei deinen Eltern gehts ihr gut. Geniesse du deine Erfahrungen in einem fremden Land. Das kann dir irgendwann niemand nehmen. Deine Gefühle kann ich absolut verstehen, aber nach 5 Monaten, die so schnell vergehen, dürft ihr euch auf ein tolles Wiedersehen freuen. Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Thailand und glaube mir, daran wirst du dein ganzes Leben denken und davon erzählen. ;)

    LG Ute

    Die Welpenstunde würde ich streichen. Es kann etwas Ansteckendes sein, das wäre den anderen Welpen gegenüber nicht gut und für deine Maus sicher auch zu anstrengend.

    Wenn der Hundekeks postwendend wieder kam, würde ich morgen schon zum TA fahren. Wenn sie sich einen Virus eingefangen hat, was mitunter ganz schnell gehen kann, wenn es rumgeht, verschafft ihr ihr allemal Erleichterung, wenn sie Medis kriegt, das sich der Magen beruhigen kann. Selbst wenn die Nacht ruhig verläuft, kann es sein, dass sie morgen beim füttern wieder erbricht.

    Kann deine Sorge schon verstehen. Also ruhig fragen. Besser so, als andersrum. ;)

    Hallo,
    mit dem Zahnwechsel würde ich das nicht in Verbindung bringen. Beoachte sie mal ne Weile. Sollte sie sich weiterhin übergeben, würde ich einen TA aufsuchen. So kleine Mäuse sind noch recht anfällig und trocknen schnell aus. Trinkt sie, oder spuckt sie dann auch gleich wieder?

    Gib ihr kein Trockenfutter mehr heute. Wenn sie sich einen Virus eingefangen hat, reizt das den Magen erneut zum Übergeben.

    Sollte sie bis morgen nicht mehr spucken, würde ich ausschließlich Schonkost geben in Form von matschig gekochtem Reis, Huhn und Karotten.

    Wenn sie sich weiterhin übergibt in der Form, fahr zu einem TA.

    LG Ute

    Zitat

    nein,deswegen fahre ich auch hin,die dame hat ihre hündin zum ersten mal decken lassen.ich werde mir alles ganz genau anschauen und bei zweifeln werde ich ihn auch nicht mitnehmen,es ist kein spontankauf.der deckrüde ist ihr nachbar.beide eltern tiere sind HD und ED getestet.
    wie gesagt genaueres kann man erst sagen wenn ich dort war.denn ohne hinfahren geht nix.

    Ich kann dir nur raten, nicht hinzufahren, sondern dir einen Hund aus einer guten Zucht auszusuchen. Gerade bei Rassen wie z.B. dem Retriever ist es wichtig, auf gute Züchter zu achten. Es geht nicht nur um HD/ED. Selbst wenn die Eltern davon frei sein sollen, hast du keine Gewähr, das die Welpen es auch sind. Bei einem guten Züchter hast du die komplette Linie, die du auch einsehen kannst und kriegst ein ganz anderes Bild. Überlege doch mal: Da werden einfach zwei Hunde miteinander verpaart. Das ist keine Zucht!

    Niemand möchte dir hier einen Hund ausreden, aber von DIESEM solltest du die Finger lassen. Es ist nicht von geringer Wahrscheinlichkeit, das ihr mit diesem Hund gesundheitlich Probleme kriegt. Das ist hier von allen gut gemeint und keinesfalls böse.

    Ansonsten passt doch ein Golden gut in euer Leben, aber bitte sucht in Ruhe. Für euch und für euren zukünftigen Hund.
    LG Ute

    Zitat

    Ich denke (und ich hoffe!) das ich das zu meiner Lebzeit netmehr erleben werde wie der perfekte Sofahund der keinerlei Ansprüche, Willen, Trieb, Eigenschaften oder gar nen eigenständiges Leben mitbringt in die Wohnungen und Häuser der Menschen einziehen wird.
    Zumindest keine Hunde "der neuen Generation".

    (Wuah, ich find die Vorstellung sowas von gruselig :/ )

    Geht mir ganz genau so und ich hätte an einem solchen Hund keine Freude. :/

    :gut: Ganz genau!! :gut:

    Zitat

    hallo.ich habe da mal ne frage.
    ob ich hier richtig bin weiß ich nicht sonst einfach verschieben
    wollte meinen hund (9 monate) auf einmal füttern gewöhnen.
    heute habe ich einfach mal das frühstück weggelassen und ihm halt was zum kauen gegeben und etwas trockenfutter,allerdings nur bei unseren übungen wie sonst auch.also nicht viel.heute ist er den ganzen tag nur am maulen.
    ist es normal die ersten tage ,weil er sonst morgens ja immer was bekommen hat,oder kann ich das vergessen und bleibe bei 2 mal am tag?

    Warum willst du denn auf einmal Füttern am Tag übergehen?

    Ich füttere nach wie vor zweimal am Tag und möchte das auch so beibehalten. Er bekommt morgens ein Drittel der Tagesration und abends zwei Drittel.

    Ich persönlich finde es besser, weil Hund dann abends nicht eine Riesenportion im Bauch hat.

    LG Ute