Zitat
ich hibbel mit!
Ich auch!
![]()
Zitat
ich hibbel mit!
Ich auch!
![]()
Hier ist es auch so eisig.
Ich hab Zwiebeltechnik, Mütze, Schal, Handschuhe, "langer Hinni" und Fleece unter der dicken Jacke angezogen. Der Wind ist einfach brutal. Gegen den Wind konnte ich gar nicht mehr gucken, weil meine Augen getränt haben wie blöde. Brrr...nein, das ist nicht mehr lustig.
Und Eloy wollte heute morgen baden.
:irre3: Durfte er aber nicht! ![]()
Ich freue mich auch, das wir Thunder und Champion unterstützen. Tolle Sache! :jump:
Erzählst du uns so ab und zu wie es den Beiden geht? Darüber würde ich mich sehr freuen. ![]()
LG Ute
Wir drücken auch die Daumen für Shanti! Gute Besserung.
LG Ute
Zitat
Ach ja! Was ich noch sagen wollte...
[/b]Alle Zweifel sind weg und die Freude ist da!!!![]()
Bilder folgen...
Liebe Grüsse!
Svenja
Das ist das, was ich mir erhofft habe.
Siehst du, die kleinen Mäuse können einen ganz schön um den Finger wickeln.
Zur Box kann ich dir aus meiner Erfahrung nichts sagen, da ich nie eine hatte und auch nie eine wollte, oder brauchte. Aus dem Bauch heraus, würde ich den Tipp geben, die Box erstmal schön zu füttern, sie dem Hund als positiv zu belegen und dir dabei Zeit zu lassen.
Bitte sperre den Welpen nicht in die Box, sondern gib ihm die Chance der Nähe zu dir. Mach ihm die Box schmackhaft, dann wird er sie irgendwann als seine "Höhle" anerkennen.
LG Ute
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Hat reykah irgendwen von euch kritisiert? Hat er behauptet, ihr haltet eure Hunde falsch? Ich konnte es nicht rauslesen. Er hält seine Beiträge eher allgemein und vertritt eine Meinung, die man nun teilen kann, oder eben auch nicht. Ich habe nicht gelesen, dass er von sich behauptet alles richtig zu machen und die anderen machen alles falsch.
Das Hundehaltung auch Egoismus ist, ist doch im Grundgedanken nicht so falsch. Ich halte einen Hund (meinen Hund), weil ICH seine Nähe schätze, weil ICH gern mit ihm arbeite, mit ihm spazieren gehe, weil ICH gern mit ihm knuddel, weil ICH über ihn lachen kann, weil er mich fröhlig macht. ICH mache das, aber ob der Hund das auch gut findet, weiß ich doch nicht und werde ich auch nie rausfinden. Es geht doch nicht darum, ob Hund nun lieber draussen schläft, oder im Bett. ![]()
Irgendwie fühlen sich hier einige persönlich angegriffen. Ich glaube, dass ist überhaupt nicht die Absicht von reykah. Er stellt seine allgemeinen Gedanken zur Tierhaltung generell dar, ohne zu werten und über richtig und falsch zu urteilen. So jedenfalls habe ich ihn verstanden.
Das es dann gleich wieder "rot regnet" geht mir ehrlich auf den Senkel. Vielleicht bin ich grad unterbelichtet
, aber ich empfinde seine Beiträge nicht als Angriff.
LG Ute - mit Hund im Haus
Ich kenne mich mit Schnauzern nicht aus, aber jedesmal wenn hier ein Beitrag über RS erscheint, erinnert es mich an Folgendes:
Ich habe ein Pärchen kennengelernt, welches einen RS hatte. Sie haben den Hund mit 8 Wochen gekriegt. (Soweit ich weiß, ohne Papiere)
Sie kamen nie mit diesem Hund zurecht. Er hat alles verbellt, was es zu verbellen gab. Ging auf Radfahrer und Jogger los und hat die Wohnung regelmässig umdekoriert. Ich habe diesen Hund zweimal erlebt und er war völlig ausser Rand und Band und in Händen, wo es nicht anders zu erwarten war. Zudem noch der erste Hund der Beiden.
Irgendwann haben sich die Beiden getrennt. Der Hund schlief nur noch auf dem Wohnzimmertisch und war mehr oder minder sich selber überlassen. :/
Er wurde dann abgegeben und kam zu einem Halter, der ihn ausschließlich in Zwingerhaltung hielt. Nach 14 Tagen ist er vor einen LKW gelaufen, weil der neue Halter ihn einfach an einer Strasse frei laufen ließ. :/
Sorry, passt vielleicht nicht 100% ins Thema, aber das ging mir grad durch den Kopf.
LG Ute
Edit: Der Hund wurde nur 2 Jahre alt.
Bei uns ist zwar alles weiß (Rauhreif), aber als Schnee würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen.
Trotzdem sieht die Landschaft schön aus. Mir gefällt das.
Macht mein Eloy auch. Er muss doch testen, ob der Hals des anderen noch in seinen Fang passt.
(Spaß) ![]()
Keine Sorge, ganz normales Hundeverhalten. ![]()
ZitatIch unterstelle der Oma gar nichts, ich gehe von einer Wahrscheinlichkeit aus, dass a) jemand, der vermutlich älter ist vielleicht möglicherweise eher straucheln könnte und
Laut Yahoo war die "Oma" 48 Jahre alt.
Die Hunde wurden auf Wunsch der Großeltern eingeschläfert.
Schlimme Sache mal wieder.
Mir tuts leid für alle Beteiligten, für das Kind, die Eltern und Großeltern, aber auch für die beiden Hunde.