Zitat
Vielleicht sollten wir mal zusammen Impulskontrolle üben.
Darin bin ich ganz schlecht! ![]()
Zitat
Vielleicht sollten wir mal zusammen Impulskontrolle üben.
Darin bin ich ganz schlecht! ![]()
Ich sag mir ja auch immer:"Mädel, reg dich nicht auf. Klapp dein Laptop dicht und knuddel deinen Hund." ![]()
AAAAABER...manchmal gelingt mir das so gar nicht. Dann könnte ich aus der Haut fahren und mich ärgern. Dann versucht man zu helfen und prallt auf eine Wand von Ignoranz und alles besser wissen. Etliche User versuchen zu helfen und die Einsicht der TS, oder eigentlich Hilfesuchenden ist gleich Null.
Dann gibt es noch die User, die wirklich Hilfe suchen und diese auch gern annehmen, sich später wieder melden und sich freuen, dass man ihnen geholfen hat. Das freut mich dann auch, am meisten für den Hund. ![]()
Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Als Kind bekam ich mit 10 Jahren einen Dackel geschenkt. Wir hatten nach und nach mehrere Dackel in unserer Familie.
Mein ersten eigenen Hund (Schäfi) habe ich mir mit 24 Jahren gekauft. Studium beendet und beruflich passte es von der Zeit her. Wir arbeiteten im eigenen Familienbetrieb und konnten unsere Zeit entsprechend einteilen und Hund war max. 4 Std. allein.
Hmmm....Ich habe bislang nur Rüden gehabt. Sie haben nicht versucht eine Hündin, oder einen kastrierten Rüden zu besteigen. Allerdings hätte ich das auch nicht zugelassen. Mein Andor konnte sehr vehement werden und Hündinnen nerven und bedrängen. Da war dann Schluß mit lustig und wir sind weitergegangen und das Spiel war vorbei. Wenn es Hündinnen waren, die sich wehren konnten, hab ich abgewartet, wurde er zu dreist, habe ich ihn abgerufen.
Gleiches gilt für Eloy. Spielen, abschnüffeln.....ok. Bedrängen und nerven gibbet nicht.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Hündin und ständig würde ein Rüde aufreiten wollen, weil meine Hündin sich nicht wehren mag, würde ich wohl irgendwann auch die Krise kriegen.
Ich hab den Thread noch gar nicht entdeckt. Wir machen aber auch mit.
Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?
Ich habs in Eloys Thread ja schon mal beschrieben. Hier mal in Kurzform:
Er ist ein Powerpaket. Mit seinen 12 Monaten noch sehr verspielt und toal lieb zu Mensch und Hund. Er fährt gern Auto, bevorzugt, wenn es zum Trailen, oder Gassi gehen geht, oder auf den Hundeplatz.
Was er nicht mag? Hmm....
Gebürstet werden findet er doof und zappelt rum.
Was frisst er, wie wird er erzogen, wie gut hört er?
Ich füttere Arden Grange und Granatpet im Wechsel. Dann ab und zu Nassfutter von Pfotenliebe, Hermanns, oder auch Real Nature und ein -zweimal die Woche frisch.
Erzogen wird er über Spiel, Spaß und Schoko.....äh, Leckerli, aber ohne Eititei und Wattebausch.
Konsequent, aber ohne Starkzwang.
Er hört mit seinen 12 Monaten sehr gut, hat viel Freilauf, ist abrufbar und ein freundlicher Geselle.
Was ist seine Auslastung, was nicht?
Wir machen VPG und Mantrailing und da ist er mit Feiereifer dabei. Bälle werfen und nur Gassi gehen, würden ihm nicht reichen.
Wollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again"?
Immer wieder! Das ist einfach meine Rasse. Ich mag das selbstsichere, ernsthafte Wesen dieser Hunde sehr gern. Der Anschluss an "ihre" Menschen ist ihnen wichtig und das zeigen sie auch.
Eloy ist mein dritter Schäfi. Ich bin der Rasse also richtig verfallen. ![]()
ZitatFalco:
Meinst du ernsthaft, dass man vor Weihnachten Probleme hat, Mops oder Bulldog Welpen für 100 oder 200 Euro loszuwerden?Ziggy:
Aber es macht doch keinen Sinn, Hunde zu verschenken. Es sind doch auch verschiedene Anzeigen von unterschiedlichen Anbietern.Liekedeeler:
Das musst du mir genauer erklären wie man an Welpen Geld verdient die man verschenkt.
Du meinst die Bulldog Welpen? Das hatte ich ganz überlesen, sondern nur die Preise gesehen. Was weiß ich?
Vielleicht die "Reste" aus einem Wurf, die er jetzt nicht los wird und da die Mutterhündin schon neue Welpen kriegt, müssen sie halt unter die Leute. :/
ZitatUnd was hast du davon, wenn du das machst und deine Welpen dann verschenkst?
Der verdient genug an seinen Welpen, weil er vorher keine großen Kosten hat, die ein seriöser Züchter aber sehr wohl hat. (Wurfabnahme, Deckrüdenprämie, Impfungen, Entwurmen, Zuchtauglichkeit der Mutterhündin) Um nur mal ein paar Dinge zu benennen.
Da werden Hündinnen als Gebärmaschinen mißbraucht und werfen Welpen wie am Fließband.
Leider rechnet sich das durchaus und solange solche Welpen noch immer gekauft werden, weil sie ja ach so billig sind, :/ werden solche Welpen auch weiter produziert werden. ![]()
Wobei ein seriöser Züchter, der einen höheren Welpenpreis hat, weil er in einem Verband verantwortungsvoll züchtet, sich ganz sicher damit keine goldene Nase verdienen kann.
Mir liegt dieses Wetter mehr als Hitze im Sommer und Eloy findet es auch klasse. Der gibt draussen richtig Gas.
Ich finds einfach toll. Es wirkt alles so sauber und rein. Die Natur sieht traumhaft aus. Wir laufen genau so lang wie immer.
Im Sommer gehen wir eher weniger von der Zeit her. Meist suchen wir den Schatten, oder gehen spät, bzw. früh raus.
Eloy mit seinem schwarzen Anzug dankt es mir.
Oh Indie, das tut mir von Herzen leid! ![]()
Ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft.
LG Ute
ZitatAlles anzeigen
Kann ja sein.
Aber auf dem Bild sieht sie so krank aus.
Ich kann mir da echt leider nicht helfen.
Sorry!
Schönen Gruß noch
SheltiePower
Das dacht ich grad auch, Meike