Beiträge von ladyhawk

    Um die gesamte Situation zu erklären würde es den tread sprengen.
    Nein wenn luna dabei ist macht er es nicht bei mir zur Begrüßung dafür dann auf dem Feld, die Besitzer sagen fast nie was sondern ich muss ihren Hund dann maßregeln.

    wie gesagt wenn ich es früh genug merke zieh ich das Knie an oder dreh mich, aber manchmal wenn wir stehen bleiben springt er ohne Vorwarnung mir ins gesicht. das selbe macht er auch bei meiner Mutter die manchmal mit kommt, ja selbst bei den Besitzern macht er das.

    Er ist halt Null erzogen.

    Wenn nur die frau mit ihm geht weil der Mann keine Lust hat, dann nehme ich den Hund bis zum Feld an der Leine und sie nimmt meine Luna

    Zitat

    Dann würde ich mich einfach nicht mehr mit dem Nachbarn unterhalten, wenn der seinen Hund nicht unter Kontrolle bringen kann. Kann ja auch nicht sein, dass er dich aus lauter Übermut noch ernsthaft verletzt. Gibt Fälle, da haben Hunde aus lauter Freude zugebissen :/


    Ja das ist nicht so einfach. wir gehen jeden Nachmittag zusammen und es ist von meiner Hündin der Spielkamerad.
    einerseits wäre es besser wenn wir nicht mehr zusammen gehen, da er so ein Rüpel ist und auch einfach so zwischen durch mir in gesicht springt, aber anderer Seits gibt es hier nicht soviele hunde mit den sie Spielen kann.


    Und ich mag die Besitzer eigentlich auch aber beim Thema erziehung oder Haftpflicht versicherung, Impfung etc. da prallen 2 welten aufeinander

    Zitat

    Wie springt er dich denn an? Freundlich?

    Sag doch dem Besitzer, dass er bitte mal drauf achten soll, dass der Hund dir nicht ins Gesicht springt ^^

    Ansonsten würde ich mich evtl erstmal zu ihm runterknien und ihn begrüßen, dann hat er das was er will und muss dich nicht mehr anspringen.

    Von der Idee her ist das gut aber das würde in der umsetzung happern, weil Köterchen null erziehung hat und mich wahrscheinlich umschubst, da sie ihn nicht halten können.

    Mittlerweile hab ich ja auch ein paar Tricks wenn ich früh genug merke das er spring z.b Knie anziehen was nicht wirklich hilft.

    Das ist ein seht komplexes Thema mit dem Hund.

    Also dann beschreibe ich euch mal die Situation was ich meine.

    Köterchen= Mischling ca 10 Monate gute 30 Kilo, größe momentan noch vom ausgewachsenem Schäferhund.


    Situation:
    Nachbar steht vor seinem Haus mit seinem Hund ,ich gehe auf beide zu weil wir uns Unterhalten wollen, Köterchen legt sich flach hin, ich bin jetzt kurz vor den beiden und Köterchen springt mir voll ins gesicht.


    was mich momentan echt auf die Palme bringt da ich schon ein blaues Auge hatte. Aber es ist nicht meine Aufgabe den Hund zu erziehen.

    Lg Melanie

    Zitat

    Damit ist sicher Swanies Vitadermöl gemeint - das geben wir auch zurzeit wieder.

    Die Wirkung aufs Fell ist verblüffend.

    Der Labbi meiner Freundin hat ca. 1 cm längere Haare bekommen und hat nun ein richtiges Kuschelfell, was man ja normalerweise beim Labbi eher nicht hat. Auch ihre Schäferhund-Mixhündin hat ein seidenweiches Fell.

    Bei Leika reduziert sich das Fusseln und das Fell glänzt noch mehr als sonst. Ausserdem scheint durch das Öl auch die Haut weniger trocken zu sein.

    Gruss
    Gudrun

    Wie gebt ihr das Öl, übers fütter und wenn ja wieviel, oder BARF´t ihr? Bekomme ich das ganz normal im Laden?

    Lg Melanie