Bei mir gibt es auch eine Feuerbestattung, seitdem mir welche aus dem Abfluß wieder entgegen gekrabbelt sind...brrrrrr.......*schüttel*
Beiträge von ladyhawk
-
-
irgendwie werde ich langsam den verdacht nicht los das unsere Hunde Verwandt sind.
Bei Luna ist das nämlich genau das selbe, aber ich clickere nicht, was kann ich da machen?
Luna überdreht total wenn sie sich freut, egal ob zu hause bei besuchern die sie kennt oder draussen bei Hunden die sie kennt. Wenn ich sie dann z.b zuhause auf ihren platz schicke, wo sie wirklich in sonen momenten meist unwillig liegen bleibt gibt es eine Heul und quitsch arie. Wenn sie dann nach ca. 5 minuten mal kurz luft schnappt und ich ihr dann erlaube Hallo zu sagen ist sie gleich wieder total hoch gepuscht.
Achso ich mach mit ihr Impulse Kontrolle mit dem Fun Mot. D.h ich rufe sie ins Fuß( also sitzen direkt links neben mir) und werfe das ding. Mittlerweile kann ich es mit voller kraft werfen.
Oder man stelle sich ein Dreieck vor, Luna sitzt weiter weg von mir ich werfe nicht in Lunas richtung sondern in die andere, rufe luna erst zu mir ins Fuß und dann darf sie zum Fun Mot.Lg melanie
-
Zitat
ich würde mal ahnen das dein hund ein rudel braucht.. dabei ist es egal ob mensch oder anderer hund, es reicht auch schon wenn die beiden zu zweit wären.. auch wenn ihr sie nachst alleine lassen könnt weiss sie ja das ihr das seid, und dann will sie auch selber schlafen.
wir hatten am anfang auch nur eine hündin und haben uns recht schnell dann für einen gefährten für sie entschieden weil es mit ihr ähnlich war wie bei dir jetzt.Man kann auch das Pech haben das sich dann 2 Hunde einsam fühlen!
-
Hi,
Ich erzähl dir mal meine Erfahrung, mit meiner Motte habe ich 8 Monate geübt bis sie 4 Stunden alleine bleiben konnte.
wie hast du das Alleinsein aufgebaut?
Du schreibst sie jault am Anfang schon, dann ist das schon zulange. Auch wenn es einem leid ist, aber man muss ( so meine Erfahrung ) ganz klein Anfangen und sich dann ganz langsam steigern.
Fang mit 5 Minuten an und wenn sie ruhig ist dann in der nächsten Woche 10 min. usw.Ich bin damals mit Luna auch verzweifelt aber es lag an mir das sie Theater machte, weil ich sie Überforderte. Ich hab wie gesagt dann mit 5 min. Angefangen und es dann Wochen weise gesteigert.
Und sie auch wirklich in der Übungszeit niemals länger als die Zeit die sie kann alleine gelassen. Weil wenn du bei, sagen wir mal 15 minuten bist und gehst dann 1 Stunde einkaufen kann dich das wieder zum Anfang bringen.Aber es werden sich noch andere melden das ist wie gesagt meine Erfahrung.
Lg Melanie
-
Zitat
Ich würde ihm einfach sagen, dass er Dir nicht vorzuschreiben hat, wo Du mit Deinem Hund hingehst und sich im Übrigen an die eigene Nase packen soll.
Das hab ich ja schon alles gesagt. Aber mittlerweile bin ich so pissig das ich ihm gerne einen richtig schönen Spruch drücken möchte :veg:
-
So dann brauch ich auch mal eine passende Antwort.
Ich wohne hier in einer Siedlung, hinter dem Haus gegenüber ist eine große Wiese wo ich manchmal mit luna hingehe. Nun ist einer der Bewohner des Hauses der Meinung das ich da nicht hin darf und sagt immer ich soll mein Köter packen und wo anders hingehen.
Die Wiesen hinter den häuser gehören der Wohnunggesellschaft, und die haben mir gesagt das mir keiner verbieten kann dort hin zu gehen.
Aber mich nervt der Kerl da er meint, er kann bestimmen wer dort hin darf.
Achso der Typ hasst Hunde und vermittelt dies auch seinen 2 kleinen Kindern.was wäre eine gute Antwort wenn er meint mal wieder mich belehren zu müssen wo ich mit meinem Hund hin soll?
in seinen Sätzen fallen Wörter wie Köter, Dreckstölen, überall Hinscheißen etc.
Kann rühig richtig patzig sein!!!!!
Lg melanie
-
wühl....wühl...wühl
Ich liebe diesen Tread, wäre doch schade wenn er im Nirvana verschwindet.
Also haut in die Tasten
Lg melanie
-
Ich hab von allen 3 Fällen bei uns in der Zeitung gelesen. Es ist grausam was manche Menschen Tieren für leid zufügen.
Aber wenigsten haben sie von Laika die Besitzer ausfindig gemacht und ich hoffe/bete das er/sie eine gerechte Strafe bekommt.Lg melanie
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich würde meinem Kater auch keinen Streß durch einen Fremdhund bereiten.
Selbst wenn deine Hunde dann Katzen kennen heißt das noch lange nichts.
Mein Hund lebt hier auch mit einem Kater zusammmen und trotzdem sind Fremdkatzen draussen potenzielle Beute für sie.Bei mir gibt es einen fremd Hund der zu mir in die Wohnung darf, das ist die Lily, sie hat ein sehr ruhiges Wesen und interessiert sich auch nicht wirklich für Kenny hier drin. Wäre das anders würde Lily auch hier nicht rein dürfen.
Da geht mir das wohl meiner Tiere vor.
Lg melanie
-
Zitat
Hallihallo!
Also wir waren jetzt bei unsern Stammtierarzt zum schneiden.
Am Telefon war die Auskunft dass 5 Euro für das Krallen schneiden berechnet werden.
Als wir aber dann dort waren, mussten wir gar nichts bezahlen - da es ja unser Stammtierarzt ist.juhu!
Na siehste