Beiträge von oOzimtsternOo

    Zitat

    Es hat sich bei uns dann gegeben. Ich habs nachher ignoriert und gut wars.
    Das meiste hat wohl mit Aufmerksamkeit zu tun.


    Naja ignoriern kann ich das wohl schlecht wenn sie vor meiner nase einen haufen bzw. ein lacki hinmacht...


    Soll ich so tun als wär nichts gewesen, bzw. als obs mir egal wär?

    ja das ist mom schwer zu sagen wer hier das sagen hat..


    Es ist halt so.. die Sally (pekinese-spitz mischling) ist halt sehr sensible, will gerne schmusen und ist schnell aus der puste, hat aber auch ihre "narrischen 5 min" am tag..
    Die nora (schäfermix) ist halt nur auf abenteuer, spiel und spaß aus... Da will und kann die Sally auch nicht mit..


    Weiß nicht.. aber i sperr sie ja auch deswegen auseinander wenns streit gibt, weil ich angst hab das da sally was passiert, eben weil sie so klein und zierlich ist.. :( :
    Ich hab einfach angst das die nora mit ihren spitzen zähnen ihr weh tut, ich hab es selber schon am eigenen leib gespürt was für eine kraft die nora hat.. (hat mich schon mal gebissen)


    Und wenn di nora mal groß is dann is meine größte angst, das es vl. beim spielen oder wirklich beim streiten mal zu einem genickbruch kommt, geht ja schneller als man denkt..


    :shocked: :hilfe:


    Will das jetzt auch auf keinen fall so rüberbringen als ob die nora hier die is die das alles anstifete, so is auch nicht... Ich will halt nur das sie sich lieb haben und kuschln.. und was weiß ich noch was... *sentimental werd*


    wissts was ich mein?

    Zitat

    Meine machen das ... auch wenn es kein Hundeklo ist! Ich habe vor der Balkontür Zeitungspapier ausgelegt, und irgendwie wissen auch meine Pflegehunde (die normalerweise erstmal nicht stubenrein sind), daß sie da "dürfen"!
    Von mehrstündigen Spaziergängen bleiben sie deshalb nicht verschont, aber für mal eben nachts, wenn ich mal länger schlafen will, oder eine volle Schicht arbeiten bin, ist das für sie schon von Vorteil. Sie müssen sich nicht in dringenden Fällen alles verkneifen!
    Sogar meine letzte Pflegehündin (DSH-Mix) hat das gerne genutzt. ;o) Ich bin zwar mehrmals täglich am putzen, aber egal! ;o)
    Und wie gesagt, raus müssen sie trotzdem, ob sie wollen oder nicht! ;o)


    doch.. da versteh ich sie schon.. ;)

    Meine Sally (Pekinese-Spitz Mischling) is bei der Vorbesitzerin auch hin und wieder auf so ein extra klo gegangen. Das war so ne art windel.


    Habs dann bei mir zu Hause auch mal probiert weils mich interessiert hat und sie mir das ganze zeug geschenckt hat.. aber komischerweise wollts da nicht.


    Naja.. aber wenn man zB einen Chiwawa hat kann ich mir schon vorstellen den das Katzen- bzw. Hundeklo zu zeigen..


    Hab aber gehört dass wenn man den Hund lernt auf das Klo zu gehn, er dann draußen nicht mehr macht.. stimmt das?


    Liebe Grüße

    hi..


    also i würd da raten ein spielzeug zu besorgen dass ihm spaß macht und er es nur bekommt wenn er alleine ist.. so das er beschäftigt ist..


    was noch a gute idee ist, das du bevor du gehst einfach einen pullover oder ne tasche in das zimmer stellst wo er bleiben soll.. so in der art,.. er soll es bewachen.. sollte anscheinend auch funktioniern.


    Kommt halt drauf an was für eine art hund du zuhause hast..


    Greez

    ok gut... du wohnst mit deinem freund zusammen, das ist ja auch wieder was anderes find ich..


    Wir haben ja ne WG... und keine beziehung.. ^^ :lol:


    da is ja halt dann schon so, das sich eigentlich jeder um seine tiere kümmert, ausser wenns ums futter bzw. gassi gehn geht..


    sicher versteh i das sich die zwei hunde eine höhere rangordnung unter ihnen wünschen/wollen, aber wie eh gesagt des is halt a bissal blöd, weil ja trotzdem jeder seinen hund bevorzugt.. auch wenns nur im unterbewusst sein ist..


    weiß nicht,... habts da vl. irgend ne idee wie man sich in solcher situation wie unserer verhalten soll... ??



    Hallo..


    Also i bin die Mitbewohnerin von der Noralein bzw. Melanie.
    Mir gehört die Sally.. =)


    Also ich würds eher so wie Sascha machen... weil wenn ich die zwei immer streiten liese, wär bald einer der 2 Hunde bald nicht mehr da... :( :


    Wir können die 2 auch nicht immer gleichzeitig füttern, weil wir 1. unterschieldiche Arbeitszeiten haben, und 2. Ja vl. eine von uns zwei mal nicht da ist... (zB Urlaub, Kino, oder fort)


    Zurzeit mach ichs grad so, dass derjenige der anfängt zu motzen kommt für 5 min raus, dann darf sie wieder rein und wenn sie sich ordendlich aufführt passts, wenns wieder soweit ist kommts wieder raus...
    funktioniert eigentlich ganz gut momentan, also speziell die Nora lernt es langsam...


    Greez