Machen wir halt am Montag mal ne Abfrage ob noch was kommt. Vorläufig halten wir mal Montag fest. Ich muss mich noch entscheiden welches ich nehme
Beiträge von swetchy
-
-
Zitat
Meint ihr das Kontrastprogramm wär passend? Also Schwarz-Weiß als Thema?
Jaaaaaaa, hab heute schon welche gemacht
-
Zitat
Oh ein Alt/Neuspur Übergang. Habt ihr das denn vorher schon mal trainiert? Ich musste auch feststellen, dass die Hunde das nicht von alleine können und von der plötzlichen Geruchsänderung sich sehr verwirren lassen.
Wir hatten noch nicht viele Altspuren. Vielleicht zwei zuvor. Und da ist die VP jeweils direkt von hinten ins Versteck ohne Übergang. Das war hier logistisch nicht möglich weil die VP direkt von einem anderen Altspurversteck für "ladyleila"´s Beagelchen in "unser Altspurversteck" gewechselt ist. Das heißt die gesamte Truppe hatte sich bereits im Vorfeld ca. 30-50 Meter unterhalb dieser Kreuzung im Rahmen des anderen Trails aufgehalten. Ich denke auch dass sie dieser Geruchsmischmasch verwirrt hat.ZitatWie sicher und erfahren ist er darin, die Spurrichtung zu bestimmen, wenn ihr in etwas entfernung im 90° Winkel zur Spur startet?
Wir starten eigentlich meistens auf dem Anfang der Spur, aber im 90 oder 180° WinkelDen Anfang der Spur haben wir noch garnicht gesucht. Die richtige Startrichtung findet sie aber immer.
-
Gestern hatten wir eine 8 Stunden alte Spur zu trailen, Länge etwa 400 Meter im ruhigen Ortsrandgebiet/Wiesenwege. Zwischendurch hatte es heftigst geregnet, beim Trail selber war es windig aber trocken. Grob geschätzt waren 5 Richtungsentscheidungen zu treffen. Am Ende war sie aber total aus dem Konzept obwohl die VP wirklich nicht mehr weit war. Hab das mal aufgezeichnet. Kann es sein dass es daran lag dass die VP nicht direkt von hinten ins Versteck ging sondern ca. 20 Meter über den alten Trail gelaufen ist? Amy hat die eigentlich richtige Richtung ins Versteck ausgeschlossen, ging nur 1, 2 Meter rein. Stattdessen ist sie eher von neu nach alt gerade nach unten gelaufen und war dann komplett verwirrt. Haben dann die VP kurz rufen lassen dann war sie wieder dabei.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, zunächst ein kurzes making of my Smarties Bild:
Die Idee kam einem Freund als er das Thema gehört hat. Wenn man nach Smarties in der Bildersuche googelt findet man tatsächlich mehrere Bilder dieser Art. Es war mein erster Versuch in der Richtung und das Endergebnis hatte ich mir auch leicht anders vorgestellt aber das Bild war das tolerierbarste unter den 25 die entstanden sindDie Exifs hab ich grade nicht parat. Hier ein making of Bild:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Fokus muss manuell auf die Wassertropfen auf der Aquarienscheibe gerichtet sein. Dazu am besten den live View Modus aktivieren und in einem Zoom-Bildausschnitt die Schärfe kontrollieren. Mit einem Wassersprüher hab ich eher die kleinen Tropfen hingekriegt, die großen, in der sich die Kugeln spiegeln sollten, wurden dann händisch mit einer Pipette gemacht. Wichtig ist dass die Tropfen rund sind sonst gibts ein verzerrtes Bild.
-
Ich schreib morgen was. Aber ich bin überwältigt von eurer Kreativität
-
Zitat
Vermutlich nicht. Kostet ja nicht umsonst was...Kostet ansich nichts. Diese virtuellen Punkte lassen sich durch Forenbeiträge locker aufladen. Ein Tutorial "kostet" 10 Punkte, ein Forenbeitrag bringt dir 15 Punkte
Aber hast schon recht, ist sicher nicht dafür gedacht.
Werde bei Gelegenheit mal den Thread nach dem Tamron durchsuchen.
-
Zitat
gegönnt hatte ich mir letzten/vorletzten Monat ja das
Und, hat sich gelohnt? Ich will das Kit ja auch schon lange ersetzen..ZitatDanke für die Seite, die kannte ich noch nicht.
Würde mich über eine Auflistung freuen.
Sehr gerne. Ich habe bereits
- Sternspuren aufnehmen
- Fotos von Sternschnuppen
- Pferdefotografie
- Viele bunte Smarties
Doppelt herunterladen wäre ja irgendwie blöde wenn es schon "Punkte kostet". Nur ob die Dateien per Email weiterschicken darf? -
*mal kurz in den Raum werf*
Hab die Seite http://www.psd-tutorials.de für mich entdeckt. Unter der Rubrik Fotografie findet man supertolle Anregungen zum Bildermachen. Das ganze funktioniert leider nur mit Registrierung. Man erhält dann ein virtuelles Punktekonto (125 Punkte zu Beginn) und kann sich die Tutorials für (meistens) 10 Punkte herunterladen. Wenn man mehrere Emailadressen besitzt kann man das ganze natürlich wiederholenWenn Interesse besteht, kann ich gerne mal auflisten welche Tut´s ich bereits heruntergeladen habe.
-
Laufen die TH-Hunde dann mit Leine auf der FLW?? Na da hatte ich heute ja Glück :)
Gesendet von unterwegs..