Gehts jetzt eigentlich um Halsbänder oder Geschirre?
Beiträge von swetchy
-
-
Ich würde Leder nehmen, nimmt keinen Schmutz auf, pieksen sich keine Haare rein, leicht zu reinigen, saugt sich meiner Erfahrung nach auch nicht mit Wasser voll - je nachdem wie man es pflegt.
Gruß Julia
-
Ich habe übrigens die Anmeldeformulare für die Seminare hier und kann sie per Mail weiterleiten. Bitte PN wer will.
Ich bin zwar immernoch ein wenig krank aber werd wahrscheins später mit meinem Freund ne Runde auf der FLW drehen. Wahrscheins zwischen 15 und 16 Uhr.
-
Ich werde mich auf jeden Fall zum Seminar Kommunikation Mensch - Hund anmelden. Eventuell auch noch zu Rückruf Glückssache.
Hat jemand von euch Interesse an 1 Kudde aus der Aktion "Die zweite Kudde zum halben Preis"? Ich überlege noch ob ich eine fürs Schlafzimmer möchte.
-
Dat meente ich :)
-
vorher schon oder jetzt erst?
-
Und wiedermal ein kleiner Hinweis auf einen interessanten Themenabend meiner HS: https://www.dogforum.de/kastration-des…er-t142037.html
(Nicht dass einer sagt "Oh wenn ich das gewusst hätte"
)
-
Darf ich vorstellen: AMY, reingassiger Golden Retriever & geboren am Valentinstag 2009
(und Halbschwester von Puschkin Schwarzbrot)Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir wohnen auf 100qm in einer DG-Wohnung auf dem Dorf in nächster Nähe zu den Feldern.
Amy ist ein kleines Faultier, am liebsten schläft sie den ganzen Tag in der Wohnung. Wenn man sie mal 1 Woche lang nicht beschäftigen kann (bin z. B. zur Zeit krank), ist ihr das auch schnuppe, sie schläft einfach wie gewohntWenn es aber an die Arbeit -das Mantrailen- geht, hat sie Hummeln im Hintern und arbeitet super mit. Auch in der Dummyarbeit sind wir für unsere Hobbyverhältnisse dort wo ich sein wollte. Ihre Stärke liegt aber eindeutig in ihrer Nase. Sie hat Schwierigkeiten, Tricks zu lernen. Die Grundkommandos beherrscht sie aber - und mal ehrlich - mehr braucht man doch nicht
Viele Grüße
Julia & die Schnarchnase -
Zitat
Aus meiner Verzweiflung heraus habe ich es in letzter Zeit tatsächlich schon einige Male probiert, total ruhig und relaxt mit Smilla zu gehen, und es war schon erstaunlich, wie sehr das gewirkt hat..., Smilla lief (ohne Kommando) im Fuß neben mir her und hat sich total an mir orientiert..Das ist schön wenn das Experiment geklappt hat. Wenn Smillinchen wieder auf allen Vieren laufen kann, probier mal dir nen Mp3-Player mit beruhigender Musik mitzunehmen und ohne Worte mit ihr zu laufen. Ich bin gespannt wie es bei dir klappt. Du wirst automatisch durch die Musik ruhiger und wirst es ohne Worte auf deine Nuss übertragen.
-
Huhu
Wir haben an den Hauptstraßen ein Ritual, dass wir egal ob ein Auto kommt oder nicht am Rand stehen bleiben. Dort muss Amy sich hinsetzen und ich vergewissere mich nochmal durch 2, 3x schauen ob frei ist. Dann sag ich immer das gleiche Wort: RÜBER, mache eine eindeutige Handbewegung und leg nen Zahn zu. Sie kennt dieses Ritual und hat noch nie versucht es anders zu machen als schnellstens mit mir rüberzulaufen. Auch wenn wir es schon 2 Jahre so machen, baut sich bei ihr immernoch eine erwartungsvolle Spannung auf nachdem ich sie setzen lasse und sie gibt mir den Blickkontakt
Vielleicht wäre das was für euch?