Beiträge von kleinerBär

    Hallo!
    Also ich fang mal ganz von vorne an. Wir wohnen bald in einem großen Haus und da mein Mann früher schon Hunde hatte, sie sehr gerne mag, wir in der Mietwohnung aber keinen haben durften haben wir uns einen germanischen Bärenhund gekauft. Wir haben auch eine Tochter, die im April 2 wird. Der kleine Bär ist jetzt 10 Wochen alt und seit einer Woche bei uns. Als er ankam lag er drei Tage nur in der Küche auf einem Teppich. Ich muss dazu sagen (ist vielleicht ein komischer Vergleich) aber als meine Tochter auf die Welt kam hab ich auch sehr viel gelesen und hab mich fast irre machen lassen. Seit ich auf mein Gefühl höre gehts uns prima. Nun hab ich mir das kleine Elend in der Küche drei Tage angeguckt und er tat mir dann so leid dass ich ihn schnappte und hab ihn mir auf die Beine auf der Couch gelegt. Geht ja noch...Er hat dann dort auch geschlagene 2 Stunden geschlafen. Ich denke es war gut für ihn .Jedenfalls wird es seit dem jeden Tag besser. Mein Problem ist nur, dass ich sobald meine Tochter wach ist, keinem mehr gerecht werde. Unsere Bindung ist noch nicht so fest, dass er mir folgt. Ich hab also wenn wir Gassi gehen ihn an der Leine und meine kleine an der Hand. Sie zieht in die eine Richtung, er in die andere. Zuhause kann ich mich keine 10 minuten mehr mit ihr hinsetzen weil ich dauernd guck ob er wo hin macht, damit ich es sehe und sie nicht reinläuft...
    Ich kann auch nicht so schnell reagieren wenn er Anzeichen macht zu müssen, da ich meine kleine dann erst anziehen muss und dann ist es für ihn schon zu spät...
    Wenn mein Mann zu hause ist, geht es etwas besser. Nun hab ich mir überlegt ihn einfach in die Küche machen zu lassen wenn wir alleine sind, denn der ganze Tagesablauf meiner Tochter kommt durcheinander und zu einem kleinen Hund der noch nicht weiß wo er hingehört kommt auch noch ein kleines Kind das nicht weiß was es will.
    Ich muß dazu sagen dass ich so blauäugig war und dachte dass der Welpe der bald zu uns kommt an der Leine läuft und stubenrein ist... Na gut, da haben mein Mann und ich aneinander vorbei gesprochen, er wusste es ja... Trotzdem muß ich ja mein Kind, den Haushalt und alles andere noch geregelt bekommen und erbete verzweifelt Tips!!!
    Ich weiß das alles gut wird und freue mich schon auf unseren Bär, der dann brav Gassi geht und sein Familie liebt, aber : wie komme ich sicher da hin???
    P.S. Welpenschule hab ich schon ausfindig gemacht.


    Danke!!