Wurd ja erst letzten Monat angefahren von einer Autofahrerin als ich auf dem Fahrrad saß.
Ich kann dir nur empfehlen es aufjedenfall der Versicherung zu melden. Gleichzeitig, jenachdem wie der Kontakt zu denen ist, die absolut garkeine Schuld hatten, wenn die dir drohen sag ihnen die sollen dann einfach einen Anwalt einschalten.
Weil die haben mit sowas ständig zu tun und am ende gehts doch nur ums Geld. Mir wurd von meiner Anwältin geraten, weil die Autofahrerin weder Betrunken noch sonstwie eingeschränkt war und ihr einfach ein Fehler unterlaufen ist, von einer Anzeige abzulassen. Auch weil mich noch am selben Tag ihre Versicherung angerufen hat.
Weil wichtig ist nur wer hatte Schuld und welche Versicherung kommat dafür auf. Die Schuld liegt in deinem Fall ganz klar bei dir. Arztkosten hast du natürlich zu Zahlen bzw. deine Versicherung. Folgeschäden hast du auch ganz klar zu Zahlen bzw. deine Versicherung.
Wegen der Folgeschäden solltest du es aufjedenfall melden. Es wird dann auch für die andere Partei leichter, wenn Sie wissen Sie haben sich an deine Versicherung zu halten und nach zu richten. passt es ihnen nicht was ihnen gezahlt wird, so können sie immernoch einen Anwalt einschalten. Der Anwalt wird dann als erstes den kontakt zu deiner Versicherung suchen und denen weitere Arztberichte vorlegen. Damit hast du dann aber garnichts mehr zu tun.
Vielleicht schmeißt dich die Versicherung sogar raus, aber bezahlen für den Schaden und die Folgeschäden müssen sie trotzdem weiterhin.
Eher werden die dir die Beiträge etwas erhöhen.