Beiträge von Melanie S

    Ich danke Euch erstmal für eure vielen hilfreichen antworten.
    Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Tierarzt.Da werde ich mich noch mal richtig erkundigen.Ich weiß bis jetzt nur von der anderen Tierärztin,die auch mit in der Praxis arbeitet,das seine Nierenwerte viel zu hoch sein sollen. Allerdings frißt und trinkt er ganz normal,also so wie ers immer gemacht hat.
    Was ich vorher noch vergessen habe zu sagen ist, das er natürlich nicht nur ne Nierendiät bekommen hat,sondern auch ein Pulver,das ich mit ins Futter geben soll. Das heißt Ipakitin.
    Gerne möchte ich auch noch schnell die Vorgeschichte erzählen, wieso wir überhaupt da zu gekommen sind,sein Blut testen zu lassen.
    Letzte Woche Do hat Marvin sich so sehr am Kinn gejuckt. das hatte er schonmal und darauf hin bin ich halt zum TA,damit der arme Kerl nich verrückt wird bei der Juckerei. Er hat dann ne Spritze gegen den Juckreiz, Amoxiclav Tabletten und ne Salbe gekriegt. Am So haben wir festgestellt, das seine Zunge tiefdunkelrot,fast schon blau und seine Zungenspitze fast schwarz war.Daraufhin habe ich am Mo mit meinem Tierarzt telefoniert,der mich umgehend drum gebeten hat mit ihm mal vorbeizukommen.
    Die Tabletten hab ich natürlich am SO abgesetzt, was mein Tierarzt auch befürwortet hat. Er sagt,die Zunge würde nicht richtig durchblutet werden und hat Marvin andere Tabletten gegeben.Die heißen karsivan. wir haben ihm dann am gleichen abend eine tablette gegeben und am nächsten morgen hat er sich erbrochen.also haben wir die tabletten auch weggelassen,natürlich mit voriger absprache mit dem Doc.
    Gegen Mittag hat er sich noch mal erbrochen. wieder nur gelber Schleim,aber gemischt mit blut.ich voll in Panik den doc angerufen und er sagte sofort wir müssen ne blutuntersuchung machen. naja und das ergebnis kennt ihr ja.
    meine vermutung is ja eigentlich das diese erhöhten werte auf die vielen tabletten zurückzuführen sind,aber die tierärztin meinte das könne gar nich sein...
    naja jetzt lass ich mich mal überraschen was mein tierarzt,übrigens auch der einzige da in der praxis,dem ich da voll vertraue, zu alldem sagt.
    ich halte euch auf dem laufenden und sobald ich die genauen werte habe,teile ich sie euch hier mit.
    ganz lieben dank noch und schonmal für eure hilfe...
    schön endlich ein vernünftiges forum gefunden zu haben,in dem man auch wirklich hilfe erhält
    lg luna

    ps sorry für den roman... ;o)

    Hallo an alle
    Ich habe heute Blutergebnisse von Marvin gekriegt und der Tierarzt hat eine Niereninsuffizienz festgestellt. So wie es aussieht, scheint es aber keine chronische zu sein. Die Tierarzthelferin meinte, er müsse jetzt im Moment nur Diätfutter fressen aber es könne sein,das er irgendwann wieder normales Futter fressen kann.
    Da ich mich mit sowas überhaupt nich auskenne, wollte ich mal fragen,wer sich damit auskennt und wer mir da Tips geben kann,bezüglich was ich alles beachten muß und so weiter.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg Melanie