Danke ![]()
Heute morgen beim spazieren gehen hat sie auch echt super gehört ![]()
Man bin ich froh ![]()
Beiträge von Thursday
-
-
Hey Danke euch! Auf so eine Idee bin ich garnicht gekommen, weil unsere große halt ganz anders war, als sie jung war.
Eben beim spazieren gehen (mit Leine) hat sie mich einmal gebissen, ich habe "aus" gesagt und sie ignoriert, bis sie aufhört. Danach hat sie es nicht noch einmal gemacht
Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur eine Ausnahme war und werde mich auf jeden Fall mehr mit ihr beschäftigen und ihr mehr "denkarbeit" geben 
-
Danke Aruna! Das ist schonmal ein guter Tip wenn wir in der Wohnung sind. Nur, was mache ich wenn ich draußen bin und sie wie verrückt an meiner Jacke zerrt? Ignorieren ist da eher schwierig.
-
Danke schonmal für eure Antworten

Mo-Mi sind mein Bruder (16) und ich in der Schule bis ca. 15uhr. In der Zeit geht meine Mutter gegen 8uhr für ne Stunde mit beiden raus. Wir wohnen auf nem Dorf deswegen können die über die Felder rasen.
Wenn ich dann zuhause bin, gehe ich mit Emma im Dorf ne runde und dann gehen wir abends nochmal 30-60min raus. Bei schönem Wetter können beide auch in den Garten. Donnerstag - Samstag muss ich immer bis Abends arbeiten. Da kommt Emma trotzdem 3mal raus. Beim spazieren gehen werfe ich halt Stöcke, Bälle etc. Im Sommer siehts eigentlich genauso aus, nur, dass wir abends 2-3Stunden auf der Weide bei den Pferden sind, da sid die Hunde halt auch dabei.
Ich denke, dass Emma generell etwas wilder ist als normale Hunde. Das haben auch die vorherigen Besitzer zu uns gesagt.
Auf meinen Vater hört sie wahrscheinlich besser, weil wenn sie nicht hört oder ihn beißt, drückt er sie aufn Boden und sagt ganz klar "aus!". Ich kann sie aber nicht auf den Boden drücken und möchte das auch garnicht. -
Hallo

unsere Labrador Hündin Emma ist jetzt 10 Monate alt (seit 8 Monaten bei uns) und sie hat schon früher ganz gern mal in unsere Anziehsachen, Hände, Arme...etc. gebissen, da hat aber ein "Emma aus!" gereicht.
Jetzt beißt sie richtig fest und lässt auch garnicht mehr los. Beim spazieren gehen (ohne Leine) ist sie total aufgedreht. Dann kommt sie manchmal angerannt und springt uns in die Beine oder rammt uns. Wenn sie wieder ihre "beiß-attacken" kriegt, beißt sie z.B. mir in die Jacke und zieht daran und lässt auch so schnell nicht mehr los. Die Kleine hat echt Kraft und ich bin auch schon deswegen hingefallen. Für sie ist das nur spielen, aber aufhören muss das trotzdem. Emma hört nur auf meinen Vater perfekt. Aber der ist nur am Wochenende zuhause (Montagearbeiter). Wir haben noch eine Hündin und Emma beißt sie auch. Nur sie ist wirklich sehr geduldig mit Emma und lässt sich auch so lange von ihr beißen, bis es ihr reicht. Dann kommt ein knurren ud Emma hört auf. Mit unserer großen hatten wir die Probleme nie, sie hört super und hat uns noch nie gebissen. Bin echt überfragt.Könnt ihr mir sagen was wir machen können damit Emma uns nicht mehr beißt? Und wäre schön, wenn ihr auch Tips hättet, dass sie uns nicht mehr anrpingt.
Hundeschule geht nicht, da ich wenig Zeit habe und meine Mutter hat zwar die Zeit, aber ist Krank und kann das nicht mehr.
Danke schonmal
