Hallo!!!
Erst einmal, wunderschönen Guten Morgen an ALLE!
Ich bin neu hier und muss euch direkt mit einer Frage belästigen
Wir haben vor 5 Wochen zwei zauberhafte kleine Chi-Welpen bekommen. Die beiden sind nun 20 Wochen alt und kommen aus dem Tierheim. Sie sind damals "angeblich" abgegeben worden, ich hatte da ein anderes Gefühl. Naja..
Die beiden sind Geschwister und unglaublich aufeinander bezogen, machen alles zusammen und suchen sich wenn der andere mal nicht da ist. Für uns ist das eine sehr große Erleichterung weil wir außer Haus können ohne nach einer Stunde riesen Panik zu bekommen ob die beiden sich gerade langweilen. Sie machen sogar auf Hundematten!!!
Ein Problem haben wir leider und zwar von Anfang an..
Monsieur bellt.. das ist deshalb sehr störend weil wir in einer Mietswohnung sind. Er bellt nicht nur in der Wohnung, sondern auch draußen, sobald ein Mensch kommt, bei anderen Hunden geht er dann total durch ( wird von allen als Kläffer abgetan). Wir hatten das Gefühl dass es bei Männern häufiger ist als bei Frauen, bei Hunden aber unabhängig vom Geschlecht. Sie bellt allerdings nicht und ist sehr interessiert, schnuppert, lässt sich streicheln. In der Wohnung selbst geht das Gebelle Abends los.. sobald die beiden im Körbchen sind und schlafen sollen.
Er legt sich hin ( das Körbchen ist mittlerweile im Flur weil wir es gerne nach und nach aus dem Schlafzimmer haben wollten), aber er kann nicht schlafen. jedes noch so kleine Geräusch lässt ihn aufhorchen und vor Angst bellen natürlich kommt er dann inkl. Körbchen ins Schlafzimmer..Tja, aber das ist ja nicht die Lösung.
Wir haben von Anfang an mit einem Hundetrainer gearbeitet aber nach 5 Wochen sehe ich bisher wirklich keinen Erfolg bei Ihm. Und Einzelstunden sind nicht gerade günstig.. Nun hat er vorgeschlagen wir sollten einen DAP-Stecker oder Halsband besorgen. Ich habe etwas von Bachblüten gelesen. Sie ganzen Zuwendungstricks etc sind wir schon durch ohne dass es geholfen hat.. Ich habe insbesondere beim Halsband Angst dass wir ihn falsch konditionieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann uns weiterhelfen..
Die kleinen Zuckerschnecken und ich sagen Danke!!!