Beiträge von siron

    ok also erstmal vielen dank für die raschen antworten..

    also nochmal zum alter, unser hund ist jetzt ziemlich genau 5 monate alt und wir haben sie nach 7 wochen bekommen, hatte mich da irgendwie bissle verrechnet ^^

    ok das mit der box klappt eigentlich schon ganz gut, aber wir wollen sie halt nicht immer in die box sperren wenn wir weg sind.. sie soll sich ja schon im flur bewegen können.. nur das klappt halt nicht wenn sie alles anknabbert und die tapete frisst.. auch den kong haben wir schon ein weilchen, doch der interessiert sie 30 minuten und dann gehts wieder an die wand oder an den schrank..

    ja und wegen dem stubenrein, also das mit dem rausgehen und an der leine halten und einfach ignorieren werden wir ab morgen mal probieren.. aber wie soll das funktionieren wenn wir den hund dann erwischen wenn er drinnen pinkelt, dann macht es ja keinen sinn mehr mit ihr raus zu gehen und zu warten

    Hallo,

    ja also wir haben jetz seit knapp 5 monaten unseren neuen yorki.. der alte ist vor einem jahr leider verstorben..

    Doch unser neues familien mitglied verhält sich total anders.. Wir haben schon alles mögliche getan um ihn halbwegs stubenrein zu bekommen.. hatten sogar schon eine nicht gerade billige tierpsychologin hier... gehen wir z.b. eine stunde mit ihr spazieren und kommen nach hause pinkelt sie sofort in den flur... sie hat dort ein paar zeitungen liegen wo sie auch meistens drauf pinkelt.. aber manchmal halt auch ins wohnzimmer auf die couch und so... so dann lassen wir sie 2 stunden im garten rumrennen, was ihr auch sehr gefällt.. meistens will sie gar nicht wieder rein... so naja und dann lassen wir sie wieder rein und schwupps pinkelt sie wieder drin.. wir haben auch schon versucht die zeitung draussen hinzulegen oder sonstwas aber nichts funktioniert..

    ja und das zweite problem ist wenn sie allein ist, da reichen auch schon 5 minuten aus, dann zerlegt sie uns den kompletten flur.. sie frisst tapete, knabbert die schränke an, klettert auf die schränke, nimmt ihr körbchen auseinander usw..

    wir haben jetzt auch schon eine box im flur wo wir sie dann immer einsperren, aber dann kläfft sie in einer tour und wenn wir sie rauslassen geht das ganze wieder los..

    ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen, wir lieber den hund total aber wir wollen auch mal wieder in urlaub fahren und haben unseren alten hund dann immer zur oma gegeben, doch den neuen hund können wir ihr auf keinen fall geben.. auch unser flur müsste mal wieder renoviert werden, doch so macht das ja keinen sinn...

    mfg philipp