Beiträge von Madelein

    Taro ist 2 Jahre alt und ich hatte das Gefühl, dass die Gruppe sich durch Taro gestört fühlte, kann man ja vielleicht nachvolllziehen. Wenn da ein Hund so ein Theater macht. Ich bin mir auch sehr unsicher was das richtige ist. Leiden sollte Taro aber nicht. Was soll man als Laie tun, man denkt ja das so ein Hundetrainer weiß was er sagt.

    Hallo liebe Hundfreunde,
    war gestern das erste Mal mit Taro ein kleiner Mischlingsrüde in der Hundeschule. Die Trainerin war 1 Woche zuvor bei mir zuhause um zu sehen in welche Gruppe er passen könnte, da er die übliche Befehle Sitz, Platz, Bleib ect. schon kann.
    Nun das Problem, Taro ist so Testosteron gesteuert, dass er sich auf dem Hundeplatz, wir waren eine Gruppe mit 2 Hündinnen und 1 zusätzlichen Rüden überhaupt nicht konzentrieren konnte. Mich hat er überhaupt nicht mehr wahrgenommen und ein Leckerlie war auch völlig unwichtig. Er hat gejault, gezogen und war sowas von unruhig, sooooooooooo kannte ich ihn noch gar nicht. Er hatte nur eine Nase für die Hundedamen. Mit dem anderen Rüden, hatte er kein Problem, der war Kastriert.
    Übrigens wenn eine Hündin läufig ist, ist das Verhalten ähnlich nur jault er dann auch Nachts wie ein Wolf der weint, echt schlimm. Geht mir richtig an die Nieren, ist aber zum Glück nicht so oft.
    Was ist nun das beste, für Taro? Eine Kastration? Quält der Hund sich? So ist jedenfalls keine Besuch in einer Hundeschule möglich. Das sagte mir leider auch die Hundetrainerin und hat zunächst zu einer chemischen Kastration geraten, was soll ich jetzt tun??


    LG Alexandra

    Hallo Leela und Numa,


    der Taro hat richtig gepinkelt und das mit einer Selbsverständlichkeit, als wäre es ein Baum. Als er von mir mit einem lauten Nein weggezogen wurde, hat der mich ganz fragend angesehen. So nach dem "Mott", war was ?
    Du hast recht, der Taro scheint mächtig in einer pubertären Phase zu sein.


    LG Madelein :headbash:

    Hallo,


    mein Taro ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und schon sehr lange Stubenrein. Letzte Woche war ich bei einer Freundin und das nicht zum erstenmal und plötzlich pinkelt er an die Gardienen. Meine Freundin hat weder selber einen Hund noch eine Katze, also ich verstehe die Welt nicht mehr. Heute war ich dann bei meinem Vater, der hat auch keine eigenen Haustiere und Taro ist oft bei ihm wenn ich gerade im Urlaub oder länger nicht Zuhause bin und was passiert, er pinkelt auf den Teppich obwohl er zuvor schon draußen seine Geschäfte erledigt hatte. Wer kann mir dazu was sagen.


    LG Madelein :headbash: