Beiträge von Arkolucky

    krümel


    Ich glaube nicht das es @Great-Dane um die Welpenspielstunde geht,sondern,wie man im Zitat lesen kann,um Hilfe bei der Erziehung.



    Zitat

    Ich würde mir jedoch jetzt schon ein bissche unterstützung in der Erziehung wünschen. Odin ist sehr schlau, er versteht schon genau, was wir von ihm wollen, aber manchmal setzt sich sien Sturkopf durch sad
    Wie habt ihr das mit dem Hundeplatz gehandhabt? Wann seit ihr dort hin??


    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Zitat

    Auf was sollen die Hunde in der Welpenschule geprägt werden? Auf Flattervorhänge und durch Auto reifen zu laufen?


    Hundekontakte kann man auch so haben, sogar viel besser und gezielter weil man acht Wochen alte Welpen nicht fünf Monate alten Flegeln aussetzen muss. Und wenn man Unterstützung in der Erziehung möchte ist ein Einzeltrainer meiner Meinung nach viel effizienter.


    Welpenschule hab ich bei beiden Hunden geschnuppert. Einmal einer vom Tierheim aus und einmal die von der Polizeihundeschule. Und es war beide Male vergeudete Zeit.


    :gut:
    Ich geb Dir vollkommen recht!
    Finde es schade das immer weniger Leute sich die Mühe machen zu versuchen ihren Hund selbst zu erziehen.Ein Welpe kommt doch vollkommen unvorbelastet in die Familie.
    Es ist leider so das Hundeschulen wie Pilze aus den Boden schießen,die Gefahr bei nicht so guten HS den Hund zu versauen ist darum relativ hoch,da ich denke das richtig gute HS eher dünn gesät sind.
    Und wer weiß schon ob die ausgesuchte HS mit ihren Erziehungsmethoden gut für den Hund ist.Reinfälle gab es ja in der Vergangenheit und auch jetzt noch,genug,wie man auch hier im Forum nachlesen kann.Oft wurde dann in Folge mehrfach der Trainer gewechselt und das Problem wurde dadurch nur noch schlimmer statt besser.
    Auch ich hab in eine angeblich"gewaltfreie HS" reingeschnuppert.Aber als dort mit Blechbüchsen nach meinem Hund geschmissen werden sollte und ich meinem Hund ins Nackenfell greifen und ihn auf den Boden drücken sollte,war bei mir Schluß.Eine HS sieht mich nie wieder!
    Ich bin sogar der Meinung das es gerade auch durch schlechte HS immer mehr Problemhunde gibt.


    Prägung des Welpen bedeutet ja nicht nur andere Hunde kennen zu lernen,sondern auch seine Umwelt was meiner Meinung nach bedeutend wichtiger ist.Einen freundlichen Hundekontakt auf Gassigängen zu arangieren ist meistens möglich und wäre für den Welpen wahrscheinlich besser.
    Gerade einen Welpen kann man sehr gut selbst erziehen wenn man sich ausreichend informiert und sich auch die Zeit dazu nimmt.




    Liebe Grüße

    Es ist schade daß es wieder nicht geklappt hat :( : ,aber trotzdem stehen die Chancen gut wenn Emma in der Nähe der Lebendfalle bleibt und nicht wieder auf Wanderschaft geht.Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn gleich in der ersten Nacht der Alptraum ein Ende hätte,obwohl ihr,liebe Helfer,es euch tausendmal verdient habt :respekt: .
    Das ausgerechnet gestern Abend Jugendliche mit ihren Rädern auf der Wiese rumrasen mußten,ist natürlich doof :fluch: .Aber am Wochenende ist nun mal immer viel los.da kann man nichts dagegen machen.
    Verliert nicht den Mut,vielleicht kommt ja Emma auch tagsüber ab und zu mal aus ihrem Versteck und läuft in die Falle :gott: ,muß ja nicht unbedingt Nachts sein.Denke mal das es auch tagsüber zwischendurch mal ruhigere Zeiten gibt,vielleicht gegen Mittag.
    Habt ihr auch Helfer welche tagsüber nach der Falle schauen?
    Irgendwie hätte ich sonst bedenken das sich irgendjemand dran zu schaffen machen könnte,zumal es ja schon Leute gab die gegen Euch gearbeitet haben.
    Ich hoffe und wünsche Euch das alles bald ein Ende hat ,Ihr wieder zur wohlverdienten Ruhe kommen könnt und Emma endlich im warmen Stübchen mit lieben Leuten kuscheln kann.
    Alle Daumen und Pfoten bleiben hier weiterhin für Euch und Emma gedrückt. :2thumbs:



    Liebe Grüße

    Und wieder schöpfen wir die Hoffnung das es diesmal klappt. :gott:
    Weiterhin werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.


    Zitat

    Liebe Emma, geh in die Falle!!! - Ein schönes Leben wartet auf Dich!!!!

    :yes:


    Und bitte keinen :regenschirm: heute Nacht!


    Wünsche Euch gaaaanz viel Glück!!!





    Liebe Grüße

    Du schreibst erst kommt das Kind und dann die Hunde.Warum hast Du diese Meinung nicht auch vertreten bevor Du Dir die Hunde angeschafft hast?
    Soll heißen,warum nicht erst den Kinderwunsch erfüllt und dann sehen ob ein oder gar zwei Hunde dazu noch passen?
    Ich glaube das die Hunde allein nicht der Grund für Deine jetzige Überforderung sind.
    Du bist nun fast ein ganzes Jahr nur Mutter,Dein Mann geht arbeiten und Du sitzt nur zu Hause und hast das tägliche Einerlei,Haushalt,Kind und keine Zeit für Deine eigenen Belange.
    Wenn Du Deine Hunde abgibst wird es Dir auch nicht viel besser gehen.Gut,Du brauchst nicht mehr Gassi gehen aber an Deiner Situation wird sich trotzdem nicht viel ändern,Du bleibst in der selben alten Tretmühle.
    Dein Mann wird sicher auch mal ein paar freie Tage haben.Setz Dich mit ihm mal zusammen und bitte ihn darum Dir auch mal einen freien Tag zu geben an welchem er sich mal um Euer Kind kümmert und Du Dich vom täglichem Stress etwas erholen kannst.
    Könntest dann morgens mit den Hunden laufen,Dich danach zB.mit einer Freundin treffen,einfach mal machen woran Du Spaß hast.
    Das funktioniert natürlich nur wenn Du einen Mann hast der da mitzieht und auch mal für Dich da ist.
    Was meint eigentlich Dein Mann zu Deiner Überlegung die Hunde abzugeben?
    Mag er die Hunde?War er mit deren Anschaffung einverstanden?
    Geh mal in Dich und überlege ob es wirklich nur die Hunde sind oder ob es Deine jetzige Gesamtsituation ist welche Dich zur Zeit so sehr stresst.
    Einen Sitter für hin und wieder um mal ein bischen Zeit für sich selbst zu haben ist nichts verwerfliches,deswegen ist man keine schlechte Mutter sondern man wird ausgeglichener und sieht alles nicht so verbissen.



    Zitat

    Ich finde es schade das niemand das glaubtz oder enst nimmt wenn ich sage das er in den Kinderwagen geht sad
    Bei ihm ist das so das wenn er einen anderen Hund sieht und ich ihn nicht schnell genug packe das er einen völligen Blckout bekommt! Er wird agressiv, flescht die Zähne und versucht mit aller Kraft dahin zu kommen! Da er natürlich soweit nicht kommt versucht er seine Agression an anderem auszulassen! Wie zum Beispiel unserem anderen Hund! und um da ran zu kommen würde er über den Kinderwagen gehen und vielleicht auch rein! Er merkt dann gar nix mehr! Er steht total neben sich! Ich kenne meinen Hund und weiß wie er sich verhält und deshalb frage ich mich warum ihr sagt das er das nicht machen würde grübel


    Wenn ich das lese frage ich mich allerdings warum Du hier noch nachfragst ob Du die Hunde abgeben sollst.Stellst Deinen Hund als Bestie hin.So wie Du ihn hier schilderst,wundert es mich das Du nun schon fast ein Jahr lang damit zurecht gekommen bist ohne das was passiert ist.
    Kann es nicht sein das Du vielleicht doch ein wenig übertreibst um Dir für die Abgabe selbst ein gutes Gewissen einzureden?
    Irgendwie wird der Hund im Gegensatz zum Eingangsthread immer aggressiver.






    Liebe Grüße

    @LadyMartouf
    Da scheint wohl jede Versicherung ihre eigene Vorgehensweise zu haben einen Versicherungsfall zu klären.
    Danke für Deine Antwort.


    Zitat

    Aber die haben mittlerweile schon viel Schaden angerichtet. Der Große geht auch auf andere Hunde los und hat schon einige ganz böse verletzt (Trümmerbrüche an Beinen und so). Ich bin nur froh, dass ich nicht zufällig morgens mit meinen Hunden draußen war.
    Ich verstehe auch nicht, wie einem so oft die Hunde weglaufen können...


    Oben stehendes Zitat war Anlaß meiner Sorge ob es da überhaupt noch einen Versicherungsschutz gibt.Da besteht schon die Möglichkeit das die Versicherung längst gekündigt hat.Meist soll es dann ja auch schwer sein,nach so vielen Vorfällen, in eine neue Versicherung rein zu kommen.


    Doch hoffen wir mal für die TE das Beste!

    Zitat

    Ich soll jetzt eine Kostenaufstellung machen, die er dann an seine Versicherung weiterleiten will. Wie macht man denn sowas?


    Erstmal möchte ich Dir sagen das mir,was mit Deinen Meerschweinchen passiert ist, unheimlich leid tut.Kann mir vorstellen das es ein riesengroßer Schock für Dich war. :streichel:


    Allerdings verstehe ich hier die Vorgehensweise mit dem Schadensersatz nicht. :???:
    Normalerweise ist es doch so,daß der HH den Schaden seiner Versicherung meldet und diese sich mit Dir in Verbindung setzt,Dir dann ein Formular zum ausfüllen schickt.
    Darin muß der Vorfall geschildert werden und auch die Kostenaufstellung müßte direkt von Dir zur Versicherung gehen und nicht über den HH.Außerdem muß auch der HH schriftlich zum Vorfall Stellung nehmen.
    Als mein Hund gebissen wurde,ist das jedenfalls somit der Versicherung abgelaufen.
    Bist Du Dir sicher das der HH den Vorfall seiner Versicherung gemeldet hat?





    Liebe Grüße

    Zitat

    Du doofe Nuss!


    Mir wurde beim Lesen ganz anders.....


    Mir auch :shocked: !
    Kann dafür aber jetzt um so erleichteter und herzhafter darüber lachen.
    Nachruf für eine Couch,ja auch an so etwas kann man hängen und wer weiß ob die Neue auch so viel aushält wie die alte,leider viel zu früh"verstorbene". :lol:

    Zitat

    Shit Happens...
    so ist die Natur...


    Ganz genau!


    Wie der Mensch ist kann man ja im anderem Thread lesen,wo wegen einem Streit zwischen Nachbarn ein Hund sein Leben lassen mußte.
    Menschen töten aus niederen Gründen,vollkommen sinnlos,haben statt Hirn nur Luft zwischen den Ohren.

    Zitat

    bah...ich beneide dich...deine shelties werden nicht als "sind die süüüüüüüüß" bezeichnet?
    fairy fand jeder süß, und bei scout geht das nahtlos so weiter *argh*


    lg cjal


    Na als Welpe fanden die Leute meine Hundis auch süß.Eine Kassiererin auf dem Baumarkt hat mal gefragt in welchem Regal es diesen süßen Welpen(Lucky)gibt :lol: .
    Aber jetzt sind sie einfach immer nur noch schön.Vielleicht liegt es auch daran das sie im Doppelpack laufen oder,wenn wir wegen Radfahrern zur Seite gehen,so dicht nebeneinander stzen. :ka:
    Fairy war doch ziemlich klein,so zu sagen ein Mini unter den Shelties,kann mir schon vorstellen das sich die Leute da eher zu einem "ach wie süß"hinreißen lassen.