Beiträge von Fipsundally

    Nach langer Abwesenheit muss ich mich auch mal wieder melden. Momentan hab ich viel Zeit fürs Forum, da ich mir einen Zeh gebrochen habe und daher krank geschrieben bin. :/
    Ich hatte Sonntag einen unschönen Vorfall mit Fips. Er ist mittlerweile 14 Jahre alt. Meine Mutter ist am Samstag mit Trudi in den Urlaub gefahren für ein paar Tage. Ich nehm Fips dann immer mit zu mir und meinem Mann, weil das mittlerweile etwas viel für ihn wäre. Es war alles prima, wie immer. Aber Sonntag Morgen fing er dann an, wie angestochen durch den Garten zu laufen und wie wild zu hecheln. Er war so aufgelöst, dass er ab und zu mit den Hinterläufen wegknickte. Ich habe gedacht, er hat vielleicht einen Anflug von Demenz und weiß nicht, wo er ist. Da hab ich ihn mir geschnappt und bin nach Hause zu meiner Mutter gefahren, in seine gewohnte Umgebung. Hab mich schon gewundert, wie schwer er ins Auto kam. Dort angekommen wurde es aber noch schlimmer, er torkelte und fiel mehrmals hin. Ein furchtbarer Anblick. :( : Ich hab ihn mir geschnappt (25kg - ich hab einen Muskelkater!!) und in sein Körbchen gebracht und dann hab ich auch schon die typische Augenbewegung gesehen - er hatte einen Anfall vom Vestibularsyndrom!
    Wie ich mich gefühlt habe, kann sich keiner vorstellen. Ich hatte ein totales Deja-vu, da wir unseren 16jährigen Senior erst im Januar deswegen verloren haben. Gott sei Dank kam mein Mann ganz schnell vorbei und hat mir geholfen, Fips zum TA zu bringen.
    Mein Schatz ist aber ein großer Kämpfer. Er hat Cortison bekommen (er hat nicht gekotzt!), eine Infusion (bei ihm eine Tortur, weil er ganz schlechte Venen hat) und dann haben wir ihn erstmal mit nach Hause genommen. Bis Abends konnte er gar nicht laufen, abends ging es dann schon mit Hilfe. Montag hat er dann mittags schon wieder ein bisschen gefressen und lief sicherer. Wir sind mittlerweile Profis im pflegen und haben ihn allein an die Infusion angeschlossen.
    Mittlerweile sind die Augen ruhig, er steht schon wieder allein auf (mit ein wenig Stütze, manchmal ist der Po noch etwas schwer) und frisst gut. Wenn er sich aufs Laufen konzentriert, geht das auch schon gut. Aber den Kopf hält er noch schief und wenn er in der Gegend rumguckt, torkelt er noch etwas. Die Balance ist eben noch nicht wieder da. Aber es wird besser und nur das zählt. :rollsmile:


    So, das zu meinem Wochenende. :roll: Und bei euch so?


    LG Franzi

    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch endlich mal wieder melden.
    Tut mir leid, dass ich so lange abstinent war. :ops:
    Für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin Franzi und mein Senior Fips ist/wird 14 Jahre alt. So genau wissen wir das nicht. Er hat seit ein paar Jahren immer mal wieder Zahnprobleme, die nun auf eine Futtermittelallergie zurückgeführt werden konnten. Klar, wir werden im Alter kompliziert. :roll: Er verträgt nur noch Pferd, Pute, Känguruh...so Sachen halt.


    Heute waren wir beim Ultraschall, weil er außerdem eine riesengroße Milz hat. Aber sieht alles schick aus und Fips war ganz lieb, obwohl er TÄ hasst. Bin stolz auf ihn. :)


    Ganz liebe Grüße,
    Franzi


    Das ist wieder typisch. Wäre mir das mit meinem schwarzen großen Schnauzer passiert, hätts wieder geheißen, ich solle meinen Hund erziehen oder ihn besser gleich einschläfern. Leute gibts.... :roll: Sei froh, dass du so einen kleinen süßen Fratz hast. :)

    Hallo ihr Lieben,


    in einer spontanen Idee kamen wir zum Entschluss, dass wir gern noch ein paar Tage nach Usedom fahren würden in den Ferien. Ich weiß, etwas kurz entschlossen. :D Wär auch nicht schlimm, wenns nicht klappt.
    Die Frage ist also: Kennt jemand auf Usedom ein Ferienhaus, das in der Hauptsaison nicht nur wochenweise vermietet wird? Es muss nix großes sein und auch nicht direkt am Strand liegen. Wir sind mobil.


    Vielen Dank schonmal.
    LG Franzi


    :lachtot: Danke für diese geschichte!!

    Ha! Das kann ich toppen! :D
    Unsere Hunde hatten mal rausgefunden, wie Tief- und Kühlschrank aufgehen. Der eine hat eine komplette TK-Pizza gefressen und hatte einen eiskalten Bauch. Die Hündin hat den Vogel abgeschossen und hat eine 500g Packung Margarine gefressen. Ihr glaubt nicht wie ekelhaft Margarine riecht, wenn sie oben wieder rauskommt. :/

    Fips darf im Wald ohne Leine laufen. Ich hatte noch nie einen so "langweiligen" Hund. Der verlässt den Weg nicht (hätte Rotkäppchen mal was von lernen sollen) und hat null Jagdtrieb, außer Eichhörnchen. Und die sind einfach schneller als der alte Herr. :headbash:

    Wär ja alles kein Problem, wenn die beiden nicht diejenigen gewesen wären, die am lautesten ja geschrien haben, als ich fragte, ob wir mit Erdkunde weitermachen sollen (hatte davor geschichte, immer im Wechsel). Wahrscheinlich haben sie ihre Wissenslücken erkannt und wollten Abhilfe. *mir Mut zured*