Beiträge von Fipsundally

    Hallo! :)
    Die Zähne von Fips sehen eigentlich gar nicht sooo schlecht aus. Meint ihr, es bringt was, wenn ich jetzt noch anfange mit Zähneputzen? Wie macht ihr das? Nur die Zahnbürste oder gibts spezielle Zahncreme? :???:

    Die Nieren hatte ich auch im Hinterkopf oder vielleicht irgendwas mit dem Magen? Ich lasse einmal im Jahr die Blutwerte kontrollieren, die letzten waren top. ( das ist bei ihm echt anstrengend, weil er sich so verkrampft, dass die TÄ keine Vene findet...) Wir haben ja nachher den Termin, mal schauen, was sie sagt. Und ob sie sich traut, ihm ins Maul zu schauen... :roll:
    LG Franzi

    Ich habe sehr lange still mitgelesen und will mich nun auch endlich mal zu Wort melden. Schließlich habe ich ja nun 2 Senioren in der Familie, Fips meinen eigenen Senior, der ist nunr 12 Jahre alt und Bronco, der Hund von meinem Freund, der geschätzte 14 Jahre alt ist.
    Es geht beiden ganz gut, Bronco hatte vor 2 Monaten einen kleinen Anfall - Vestibularsyndrom. Seit er Tabletten nimmt (Karsivan) geht es ihm aber deutlich besser und er ist wieder aktiver.
    Fips erfreut sich Gott sei Dank bester Gesundheit. Sorgenkind sind immer seine Gelenke und momentan auch der furchtbare Mundgeruch. Nach Pfirsichblüten hat er noch nie gerochen, aber ich finde, es wird immer schlimmer. Sind das "nur" die Zähne oder kann da auch schlimmeres hinter stecken?
    LG Franzi

    Gebrochen hat sie nur am ersten Tag nach der OP, was denke ich normal ist.
    Skadi geht es immer besser. Sie ruht sich noch viel aus, aber sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste, denke so eine OP schafft ganz schön. Das Trinken ist gestern weniger geworden. Sie muss aber sehr oft raus. Naja, öfter als sonst. Vielleicht hat sie immer das GEfühl, dass sie muss?
    Na heute beobachte ich noch.
    Sie putzt sich immer noch penetrant viel. Aber ich vermute, dass sie sich immer am Bein leckt, weil sie an die Wunde nicht ran kommt. Die fängt bestimmt an zu jucken in der nächsten Zeit.

    Danke für die Antwort.
    Wieviel sie genau trinkt, weiß ich leider nicht. Sie wiegt 25kg. So wahnsinnig viel ist es eher nicht, da sie einen eigenartigen Trinkstil hat. SIe befeuchtet immer nur die Zunge... :headbash: Sehr eigenartig, nach 10min Schlabbern hat sie gefühlte 100ml aufgenommen... Ich versuche mal drauf zu achten. Wenn es in den nächsten beiden Tagen nicht besser wird, geh ich mit ihr nochmal zu TÄ. Komisch ist nur, dass sie vor der OP trotz Pyo nicht soviel getrunken hat.

    So kurzes Update:
    Skadi gehts soweit ganz gut. Sie hat immer noch ein wenig Schmerzen und ehe sie eine Liegeposition gefunden hat, dauert es ein wenig. Sie baut sich immer Bettenburgen um was unter ihrem Bauch zu haben.
    Aber eine Frage habe ich noch: Seit der OP trinkt sie wie ne Kuh. Ist das noch normal? Bin das jetzt nicht so gewöhnt, da sie vorher fast nie getrunken hat. Jetzt steht sie mehrmals in der Nacht auf. :???:
    LG Franzi

    So, Skadi hat alles gut überstanden. :) Die Nacht war naja, wir hatten schon bessere...Sie ist immer wieder aufgestanden, hat viel getrunken und sich ein paar Mal übergeben.
    Hunger hat sie noch keinen, denke mal ihr ist noch etwas übel. Heute muss sie nochmal zur Kontrolle. Das tolle Teil, was sie bekommen hat, um nicht an die WUnde zu gehen, hat sie heute nacht ausgezogen. Sie ist aber Gott sei dank nicht mehr gelenkig genug um an die Wunde zu kommen.
    Ich hab mir die Gebärmutter auch angesehen. Sie war extrem lang und natürlich voll mit Eiter. :| 310g hat sie gewogen.
    Nun bin ich mal gespannt, mein Freund ist gerade mit ihr beim TA, was sie sagt. Tabletten bekommt sie wohl noch ein paar.
    Rechnung habe ich gestern auch mitgenommen...480 Euro... :hust: :schockiert: Gott, was habe ich diesen Hund lieb.
    LG Franzi und danke fürs Daumendrücken!!

    So, ich habe bei der TÄ angerufen und bin auch gleich mit Skadi vorbei gefahren. (Ha, jetzt weiß ich auch, wo unserer TÄ wohnt!)
    Sie hat ihr Schmerzmittel und Antibiotika gegeben. Weil sie schon gefressen hatte, wird sie morgen mittag operiert. Daumen drücken ist angesagt.
    LG Franzi
    P.S.: Sie meinte, wir bekommen evtl noch Probleme mit ihrem Gesäuge, weil sie gerade Milch gibt. Sie meinte, dass es da nach einer Kastra Probleme mit der Rückbildung gibt. Hat da jemand Erfahrung?

    Hallo Foris,
    wahrscheinlich werdet ihr gleich aufschreien. Aber ich bin mir einfach unsicher.
    Unsere Hündin (8Jahre) hat seit heute Nacht Ausfluss. Erst bräunlich, jetzt gelblich (milchig) und er riecht auch unangenehm. Es ist relativ viel. SIe ist gerade (Mal wieder) scheinschwanger. Ihr ist unwohl, Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben. Das beurteile ich jetzt einfach aus ihrem Verhalten. SIe frisst auch normal. Allerdings ist ihr mittlerweile vom Putzen übel. Sie trinkt nicht vermehrt, sondern schläft einfach viel.
    Kann ich bis morgen warten oder soll ich die Ärztin gleich anrufen? Ich meine, wenn es fließen kann, ist es ja nicht das schlechteste, oder?
    Ich bin mir einfach unsicher, weil ihr Allgemeinzustand relativ gut ist.
    LG Franzi