Beiträge von Fipsundally

    Ach jetzt weiß ich wo du meinst. Wo ihr erzählt habt, dass da manchmal auch Hunde sind? An dem eingezäunten Stück? Na dann fahr ich da mit Auto hin, ist kein Problem. :) Also treffen wir uns da um 14 Uhr.
    Also morgen ist sie ja erstmal mit Trudi beschäftigt. Vielleicht solltest du ihr doch erstmal wieder die Schlepp anmachen? Wenn sie dann nicht hört, wenn du rufst, kannst du sie zurückziehen.

    Und wenn du mehr mit ihr spielst? Sie irgendwie von den Wildschweinen ablenkst? :smile:
    Wo genau sind die Schafweiden? Wir waren da schon ewig nicht mehr. Ich weiß, dass ich an dem Supermarkt links rein muss irgendwie und dann immer geradeaus. (dem Geruch hinterher... :roll: )
    LG Franzi
    P.s: So weit ist es für uns auch nicht, wir fahren eine Viertelstunde, also keine Panik. Können uns ja wenn der See zugefroren ist, mal am See treffen. :p

    Also am Mühlenteich ist wildtechnisch gaaaanz schlecht.. :roll: Aber wenn wir früher gehen, sollte das ja nicht so das Problem sein. Was hältst du dann von 14 Uhr? Ich werd mal meine Mutter fragen, wo sie hingehen will. Kompostanlage waren wir auch schon lange nicht mehr. Bei mir um die Ecke ist auch ein schöner Wald. Na ich denk mal noch drüber nach.
    :)
    LG Franzi

    Hallo liebe Foris,
    am Sonntag hat meine Oma Geburtstag. Sie würde gern mal wieder so einen richtigen Butterstreusel essen, wie sie ihn früher selbst gemacht hat. Der gekaufte schmeckt ihr meist nicht. Sie selbst kann es leider nicht mehr. Ich dachte ich backe ihr zur Überraschung einen.
    Hat jemand ein schönes altes Rezept für mich? Möglichst ohne Schnickschnack wie Kokosflocken.
    Danke schonmal!!
    LG Franzi

    Zitat

    :???:


    Jetzt versteh ich dein Problem nicht. Wenn sich Probleme anbahnen und der Kleinhundhalter nimmt seinen Hund auf dem Arm um das Problem nicht zu provozieren, wo genau liegt denn dann das Problem?


    Das liegt daran, dass ich heute einen Knoten im Gehirn hab. :roll: Nicht an dir.
    Ich meinte, dass viele Kleinhundehalter Probleme nicht als solche wahrnehmen, sondern sich auf ein Gutgehen verlassen. So ist es zumindest in meiner Gegend. Wenn die Hunde auf den Arm genommen werden, ist meist die Aggression schon da. Und durch das Hochnehmen dann nur noch schlimmer gemacht. Versteht man jetzt, was ich will?
    :hilfe:

    Ich glaube das Problem, dass kleine Hunde von der Mehrheit so negativ wahrgenommen werden, liegt daran, dass viele (nicht alle!) Kleinhundehalter ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, weil sie ja so "unproblematisch" sind. Gibts Probleme - einfach schnell hochnehmen.
    Bei uns in der Gegend gibts genau zwei solcher Hunde, die auch generell ohne Leine unterwegs sind. Wenn ich Fips da nicht unter Kontrolle hätte...das Thema hätte sich auch "endgültig erledigt". :/
    So ist meine Wahrnehmung jedenfalls.
    LG Franzi