Beiträge von Majuschka

    Hallo Milky!


    Leider muß ich dir mitteilen, daß unser Kleiner nicht mehr bei uns ist. Er hat innerhalb von 48 Stunden aufgegeben. Wir mußten ihn am Freitag einschläfern lassen. Verdammt schwer, die ganze Sache.


    Den Link, den Du uns angezeigt hast, habe ich mir sogar noch ausgedruckt. War leider alles zu spät. Das er so schnell von uns gehen würde, hat wirklich keiner gedacht. Aber wir haben doch noch ein paar schöne Tage gehabt. Und was mich ganz besonderts freut, ist das er in den letzten Tagen nicht mehr alleine sein mußte, obwohl wir da von seinem Abschied noch nichts wußten. Meine Familie war immer für ihn und für uns da. Am Mittwoch hat meine Mutter noch eine ganze kleine Dose immer schön pürriert und mit Haferflocken an ihn verfüttert. Ich war so happy darüber und dachte, es geht noch mal bergauf. Ab Donnerstag ging wirklich gar nichts mehr. Selbst meine Schwester mit Ihrer Hündin konnte ihn nicht mehr zum Fressen überzeugen. Am Freitag war dann klar, das nichts mehr geht.


    Wir vermissen ihn irre doll. Er durfte ja überall mit hin. Und auch im Haus war jeder Raum auch sein Revier. Überall lag was von ihm herum. Es tut verdammt weh. Aber ihm geht es im Hundehimmel jetzt wieder gut.


    Irgendwann gibt es vielleicht einen neuen Vierbeiner. Mal sehen, wie es jetzt erstmal weitergeht.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und noch viele schöne Jahre mit deinem kleinen Vierbeiner!!


    Machs gut, vielleicht hört man ja mal wieder voneinander!


    Liebe Grüße


    Majuschka

    Hallo Milky,


    wir haben einen Appenzeller-Sennhund mit Bordercolli drin.
    Tja gemerkt haben wir es eigentlich erst, als er mit über 40 Fieber nicht mehr fressen und saufen wollte und nur noch gelegen hat. Das ging innerhalb einer Nacht. Abends war alles in Ordnung und am nächsten Morgen war alles daneben. Die Tierärztin hat mir dann ungeblümt die Diagnose mitgeteilt und ich war mit der Welt fertig. Der Schock saß ganz schön tief.


    Dank meiner Schwester, auch Hundebesitzerin, kam ich an eine andere Tierärztin ran, die uns dann erstmal wieder ein bißchen aufgebaut hat und die Cortison-Therapie vorgeschlagen hat. Sie hat dann auch Gewebeproben nach Hamburg ins Labor geschickt. Aber welche Zellen um sich greifen, kann ich nicht sagen.


    Du solltest nicht mit Dir hadern, sondern dankbar sein, daß Du doch noch ein paar schöne Tage mit Deiner kleinen Lady hattest. Sieh es positiv. Sie wird Dir für jede einzelne Streicheleinheit und jedes Schmusen bestimmt dankbar gewesen sein.


    Für Deine schnellen Antworten möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Finde es wirklich toll, so noch von anderen Hundebesitzern etwas zu erfahren. Ich mußte mich erstmal in diesem ganzen Gewusel zurechtfinden. Ich arbeite zwar den ganzen Tag am PC, aber es eben doch immer dasselbe. Und in der Freizeit bin ich eigentlich nicht soviel am PC. Aber jetzt bin ich froh, das es so gut gelungen ist.


    Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe.


    Ganz liebe Grüße


    Majuschka
    Ich gehe jetzt erstmal auf den geannten Link!

    Zitat

    Hallo MilkyWay,
    du hast mein volles Mitgefühl. Das besteht mir noch vor. Ich hoffe, das es mit unserem noch eine Weile gut geht.
    Die Diagnose haben wir Ende Oktober/Anfang November 2005 erhalten. Er bekommt jetzt alle 2 Tage seine Höchstdosis an Cortison. Unser Problem mit ihm ist eigentlich immer sein nicht vorhandener Appetit. Er ist schon immer kein guter Fresser gewesen, aber jetzt mag er gar nicht mehr. Mittlerweile hat er rd. 10 kg abgenommen. Es geht nur noch Feuchtfutter, pürriert und mit Haferflocken. Dazu bekommt er morgens und abends Vitaminpaste und einmal täglich Appetitanreger. Eine Chemo wollen wir eigentlich nicht durchziehen.

    (mußte heute morgen unterbrechen)
    Diagnostiziert wurde Leukose. Da die Lymphknoten immer dicker werden (Haselnußgröße in den Beugen, Walnußgröße unter der Schnauze am Hals) gehen wir von Lymphdrüsenkrebs aus. Ich wäre Dir für ein paar Tips wirklich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja ein paar hilfreiche Ratgeber auf den Internetseiten. Vielen Dank im Voraus!


    Ich wünsche Dir mit Deinem kleinen neuen Vierbeiner viel, viel Spaß.


    Liebe Grüße


    Majuschka

    Hallo MilkyWay,
    du hast mein volles Mitgefühl. Das besteht mir noch vor. Ich hoffe, das es mit unserem noch eine Weile gut geht.
    Die Diagnose haben wir Ende Oktober/Anfang November 2005 erhalten. Er bekommt jetzt alle 2 Tage seine Höchstdosis an Cortison. Unser Problem mit ihm ist eigentlich immer sein nicht vorhandener Appetit. Er ist schon immer kein guter Fresser gewesen, aber jetzt mag er gar nicht mehr. Mittlerweile hat er rd. 10 kg abgenommen. Es geht nur noch Feuchtfutter, pürriert und mit Haferflocken. Dazu bekommt er morgens und abends Vitaminpaste und einmal täglich Appetitanreger. Eine Chemo wollen wir eigentlich nicht durchziehen.