Beiträge von Hyazinth

    sirjack, der kommentar war einfach so saublöd, daß mir nix mehr eingefallen is. bzw das, was mir eingefallen is, wäre nicht jugendfrei gewesen, dafür waren zuviele kinder im warteraum und WAS mir eingefallen is, was ich mir aber tunlichst verkniffen habe, war:

    naja, sie hat zu hause ein stofftier, das hat genausoviele falten...

    :D

    @ red, hier kommt schon der nächste... :lol:


    ich war heut mit finchen wieder mal beim ta, weil die nuss sich beim spielen die kralle verletzt hat.nagelhaut einegrissen,w ie sich herausstellte. nuja, ich war so am warten im vorraum.
    die tür geht auf und ein überaus gutaussehender, gutgebauter mann mittleren alters kommt rein und mein finchen dreht direkt am rad. lass mich da hiiiiin, ich will den knuuuuuuuuuutschen, siehst du denn net, wie mein schnurz wedelt? :gut:
    der typ geht auch direkt auf sie zu und krault sie und ich mein so hey finchen, der paßt zu dir, der sieht fast so aus wie du!
    der typ schaut mich fragend an und hats glaube ich bis jetz noch net kapiert, daß ich seine schneetarnhose meinte. :hust:

    dann kam eine frau rein, so um die 60 vielleicht, und pflanzt sich direkt auf den stuhl neben mir. finchen will wieder hin, küßchen verteilen und wird direkt beschmust und bekuschelt mit dem kommentar:

    sie, voll am grinsen und freuen: der mag mich!
    ich: die mag alles und jeden.
    sie: is dochn er, oder?
    ich: ne, eine sie.
    sie, ganz erstaunt: achso, aber wieso mag der mich? bei nem männchen hätt ichs ja noch verstanden, aber ein mädchen?
    ich: :???:

    mein dicker is krankheitsbedingt zwischen den jahren von 55 auf 46 kilo abgemagert trotz normaler fütterung und hatte durch 4,5 jahre tierheimaufenthalt null muskeln. es war echt ein akt, erst den hund gesund zu bekommen und dann ganz langsam muskeln aufzubauen. das geht bei großen hunden am gesündesten durch viel schrittgehen.
    er war schon 10 und 2x 20 min am tag haben ihn völlig erledigt. mittlerweile rennt er für sein alter muskelstrotzend und ohne leine durchs gemüse und auch mal ne gute stunde am stück. das teilbarfen hat seinen teil noch dazu beigetragen.
    ich würde das jederzeit wieder so machen, wirklich ganz langsam, damit die verletzungsgefahr durch überbeanspruchung einfach minimalst ist, grade bei nem großen hund.

    heut gabs nen kleinen lichtblick, mal sehen, ob ich damit durchkomm bei dem superjäger...

    der hund is mal wieder ausgebüxt, allerdings während mein vermieter sich mit der nachbarin unterhalten hat am zaun. er kam schnurstracks zu unserem zaun, wo meine drei schon gewartet haben. und ich sag unüberhörbar: "uiiii falk, kommste zum spiiiiielen?" und ihm fiel fast der schnurz ab vor freude, der is echt zu goldig... :lol:

    da meinte die nachbarin dann, daß sie nich wüßte, ob er sich mit denen vertragen würde und ich meinte daraufhin, daß wirs doch mal versuchen sollten, dann hatter beschäftigung und geht vielleicht nicht mehr jagen. und ich hab ja sowieso nix gegen nen vierten hund im garten... :hust:

    sie sagte, sie überlegt sich das, müßte nu aber los.. sie is dann tatsächlich auch weggefahren, war also anscheinend keine ausrede.
    wenn ich sie dazu kriege, daß sie sich mal über ihren mann hinwegsetzt und selbst entscheidet, ob der hund spielen kommen darf oder net, dann haben er und ich ne reelle chance, ganz schnell einen sitz-platz-bleib-hund aus ihm zu machen, was der nachbarin den umgang erleichtert, da sie ja so gar keine ahnung hat, und vielleicht kann ich ihr von dem bißchen, was ich weiß, was vermitteln. ich bleib dran, drückt mir die daumen. :gott:

    wasn das für ne frage? du spinnst :gut:

    meine "kleine" schläft sogar IM bett.
    die anderen zwei pennen auch im schlafzimmer vorm bett.
    ok, ich muß nur die terassentür aufmachen, schon sind alle im garten, von daher is auch "schnell müssen" kein problem. sie war auch mit ihren 10 wochen schon stubenrein, bis auf 2mal pipi und einmal kot ging nichts in die wohnung, weder bei mir noch woanders. das hatte sie ratzfatz drin.
    meine fliesen haben immer ein dezentes pfotenmuster, und ich finde, das macht sie lebendig :D . außer drei hunden beherberge ich unter anderem noch (woll)mäuse, die sich bevorzugt unter couch und tisch aufhalten, pflegeleicht ohne futterzugabe zu halten, was will ich mehr. so.

    wer einen oder mehrere hunde hat, hat irgendwann dem sauberkeitswahn abgeschworen.

    frag den typ mal, ob er sich net lieber nen stoffhund kaufen will. da gibts schließlich auch genug rassehunde drunter. :hust:

    manchmal frag ich mich, wie lang ich noch beine habe...

    meine drei machen grundsätzlich sitz mit pfötchen. aber lizzy macht platz auch mit pfötchen. an meinem bein runter. jedesmal.
    die macht das echt mit absicht glaub ich... :roll:
    alle drei stehen auch lieber auf MEINEN füßen als auf ihren eigenen...

    der dicke macht "winken" nur aus der entfernung gut. aus der nähe machts anscheinend keinen sinn für ihn, da isses eher ein hocherhobenes pfötchen.. is die entfernung aber net nah genug, krieg ich die krallen irgendwo ab, unter garantie, dafür macht er die beine extra lang. aus der ferne kriegen die zwei anderen immer nur ne kopfnuss. :hust:

    mein döggelchen macht pfötchen auf die ganz brutale art. bein gaaanz hoch, dann kraftvoll zuschlagen und möglichst mit der anderen pfote hinterher, damits auch besonders gut wirkt. dabei trifft sie immer die arme. hab grad wieder 3 blutige streifen am linken, weil ich nicht geschickt genug war, ihre tapsigen bewegungen abzufangen.. *g*
    ihre pfoten krieg ich auch nachts mal des öfteren ins gesicht oder ins kreuz, wenn madame sich umdreht oder streckt. oder mich wecken will und ich nach dem ersten jammervollen ton nicht gleich aufspringe.

    und jetz stelle man sich vor, daß es jeden abend vorm heiamachen noch ein betthupferl gibt, drei hunde vor einem sitzen, jeder der erste sein will und alle gleichzeitig sitzen, platzen oder winken... soviel arme hab ich gar net, um das alles abzuwehren. ich ergebe mich also in mein schicksal.. :lol:
    vielleicht wär ich gut als target für die schutzdienstausbildung zu gebrauchen, wer weiß...

    ich seh manchmal eigentlich mehr aus wie ein dummy, bestehe nur aus kratzern und perforierungen und werde durch den grind zusammengehalten...

    aber ich kanns halt auch net lassen, mit den nasen rumzutoben. gut, daß ich nicht schmerzempfindlich bin. ich brauch net ma pflaster. könnt ich wahrscheinlich auch net ma bezahlen, was ich da an massen bräuchte.... :roll:

    den neuesten kratzer hab ich am ohr, frisch von heut morgen. ich hab mit finchen im bett rumgetobt und mich in ihren hals "verbissen"... ihr abstreifversuch war dann eher ne halbe ohramputation bei mir, weil sie mit der daumenkralle hängengeblieben is, aber was solls.. mein hund und ich waren heut morgen schon glücklich vorm aufstehen, denn toben muß sein, das is besser als kaffee. *g*

    solange es panthenolsalbe gibt dürfen die das! :gut: