ich frag mal was ganz doofes...
ich muß mir auch ne apotheke zulegen und frage mich, wo ich die rescue-tropfen bzw. globuli herkriege außer internetversand. kann mir da wer helfen?
apotheke? reformhaus? tierarzt? ich hab null plan...
ich frag mal was ganz doofes...
ich muß mir auch ne apotheke zulegen und frage mich, wo ich die rescue-tropfen bzw. globuli herkriege außer internetversand. kann mir da wer helfen?
apotheke? reformhaus? tierarzt? ich hab null plan...
ZitatLass' den Frend von dannen ziehen, dann hat sich das Problem geloesst
taga goes pragmatismus.. yeah
so krass wollt ichs net ausdrücken...
Zitatnaja ich bin halt ein mensch der gerne etwas unternimmt.
auch wenn es nur im park spazieren gehen ist. mich hatte schon immer gestört, dass wir wenig unternehmen.
dein hund ist quasi ersatz für das, was dir an deinem freund fehlt. denk da mal genauer drüber nach.
ZitatIch finde deine Einstellung schade.
In einer Beziehung funktionieren solche Alleingänge eben nicht.
Wenn man wirklich komplett frei sein und keine kompromisse eingehen will, bleibt man lieber Single
Ich jedenfalls finde dein Post extrem egoistisch. Aber jeder wie er will....
ich finde diese einstellung alles andere als egoistisch. wie die TS erzählt hat, hat sie auch schon auf diverse andere dinge verzichten müssen, um es ihrem kerl rechtzumachen. das hat alles seine grenzen. kompromisse fordern immer auch die andere seite.
an seiner reaktion kann man auch verhalten in zukünftigen situationen ablesen, die noch extremer sein werden, wenn man erst zusammenlebt.
ich habe lehrgeld in einer ähnlichen situation zahlen müssen, ich würde nie wieder beim geringsten zweifel mit jemandem zusammenziehen.
beziehung haben und zusammenwohnen sind zwei verschiedene paar schuhe. hat jeder sein eigenes reich kann er machen, was er will. das geht beim zusammenleben eben nicht mehr.
wenn aber der herzenswunsch schon nicht akzeptiert wird seh ich schwarz für zukünftige entscheidungen.
jessico, an deiner stelle würde ich mir das genauestens überlegen, ob du mit ihm zusammziehst. der hund war dein größter wunsch, und solange er nicht grade allergisch auf den hund reagiert, sollte er diesen wunsch akzeptieren.
mach kein brimborium um das thema, sondern nimm balu einfach immer mit. euch gibts nur noch im zweierpack, so is das eben.
ich drück dir die daumen, daß sich alles zum guten wendet.
deine frage kann ich nicht beantworten. ich kann mir aber beides vorstellen, je nachdem wie der eine den anderen erwischt hat. wenns ganz schnell ging kanns auch blutspurenlos abgelaufen sein, wenn einer zugepackt hätte, kanns auch blutig sein...
wenn du dich schneidest dauerts ja auch ne sekunde, bis das blut läuft.
aber ich frag mich was anderes: hast du dem nachbarn schonmal vorn bug geschossen, daß du seine hunde als gefahr ansiehst und er sie besser unter kontrolle zu halten hat?
so wie ich das verstanden habe hast du deine an der leine bis auf wenige ausnahmen, hast sogar nen zaun gezogen, damit sie nix anstellen können, aber er lässt seine immer frei laufen?
ich würd ihn drauf ansprechen, und wenn er keine einsicht zeigt OA androhen und wenn nötig verständigen. die können bei dir ja auch prüfen, da is ja soweit alles ok.
die geschichte mit dem boxer kommt euch dann auch zugute, da steht dein vermieter eher hinter dir würd ich mal sagen.
nach meinem rechtsempfinden dürfen seine hunde auf seinem teil des grundstücks tun und lassen, was sie wollen, aber die gemeinsame auffahrt muß neutraler boden und damit gesichert sein.
wegen der op mach dir mal keine gedanken wegen der kosten, die zahlt wenn dann eh die versicherung, aber die prüft natürlich auch, ob die ansprüche gerechtfertigt sind.
ich drück dir die daumen, daß alles gut ausgeht.
vernünftige gründe? bei mir net...
ich brauch meinen dicken als schutzengel und schnarchnase (sonst kann ich net pennen), die "kleine" als kopfkissen und die dritte hat ein zu loses mundwerk draußen.
275 km :/
aber ich könnt idefixundchilly mitbringen.. hehe
mein dicker war ja 4,5 jahre im th, bei ihm wars ähnlich. nu is er auch schon 10 und kommt langsam wieder drauf, daß man mit dem schwanz auch wedeln kann. und daß man sich auchmal richtig freuen kann und keine schläge zu erwarten hat. bei ihm gehts auch gaaaanz langsam, am anfang bin ich auch verzweifelt. aber es kommt solangsam.
ihr habt ihn ja erst seit 3 monaten zu hause, vond aher würd ich glatt behaupten, er braucht einfach noch zeit um zu merken, daß es ihm gut geht.
dann bekräftige dein nein, indem du ihn jedesmal in die box packst, bis ihm das spiel zu langweilig wird. dann lernt er, daß ein nein auch länger nein heißt.
ich hab ja meinem dicken auch noch zwei welpen kurz nacheinander angetan. er is 10. bei mir isses ähnlich, es wird zwar nicht geschnappt, aber er weist die kleinen in ihre schranken, wenns ihm reicht. es hat nun ein halbes jahr gedauert, bis er jetzt so langsam anfängt, mit ihnen ein bißchen zu spielen. gut, die zwei beschäftigen sich selbst viel miteinander, aber auch erst seit ca. 12 wochen, seit die zweite da is.
ich habe nie groß eingegriffen. außer leckerlis zurückgeben, das mach ich auch. ansonsten darf opa opa sein und auch die kleinen zurechtweisen. die dürfen dann aber auch zu mir und werden ganz kurz betüdelt und bedauert. zwei sekunden später haben sie eh nur flausen im kopp.
ich hab mir gedacht, je mehr ich die zwei selbst machen lass, desto sozialer wächst der welpe auch auf, als wenn ich ihm ständig hinter dem popo her renne. ich kann ihm seine hündischen grenzen auf hündisch nicht beibringen, mein opi aber schon.
die eine hat sich auch mal nen blutenden ratscher im ohr gefangen, weil sie zu frech war. in ihrer box isse auch oft genug gelandet, wenn wieder mal ne auszeit nötig war.
das is doch bei kindern genauso. wenn sie nem anderen zu frech sind, dann gibts eins auf die zwölf. da kommt hier und da mal ein kratzer bei rum, aber ne ausgewachsene prügelei ganz selten.
siehs mal so: dein opi nimmt dir eine große menge arbeit ab mit dem, was er dem kleinen jetzt beibringt.
und daß der das natürlich immer wieder versucht is normal. aber es bleibt alles hängen, da kannste sicher sein.
viel spaß mit den beiden.
der beweis:
mein opi mit seinen zwei damen. lizzy is 12 monate nu, finchen hinten 20 wochen. und mein wohnzimmer hat 40 qm, also genug platz für die hunde, um sich auf ihre eigenen verteilten plätze zu legen. aber neeeeeee.....
ich hab nur die erste seite gelesen, is schon so spät..
ich seh das ganze etwas anders.
warum sollte ich total übertrieben freudlich zu jemandem sein, anstatt normal (freundlich)? wieso soll ich mich verstellen, wenn ich doch ein ordentliches leben mit meiner umwelt lebe und mir gar nichts vorzuwerfen hab?
sowas wird einem auch ganz schnell als aufgesetztheit und arroganz ausgelegt. vor allen dingen dann, wenn es nachlässt. dann fühlen sich die leute nämlich nicht mehr gebauchpinselt und fangen dann mit ihrem programm an.
und ich hab dann vorher einen haufen kostbare energie verschwendet und, man wirds kaum glauben, das, was dann noch kommt, kostet mindestens nochmal soviel und is sehr schwer zu toppen, weil man sich ja anfangs schon schwer ins zeug gelegt hat...
ich persönlich kenne solche mitmieter und auch vermieter, und ich würde auch nie in eine solche wohnung einziehen, wenn ich genau wüßte, was da an nachbarschaft auf mich zukommt.
rücksicht is was anderes und schön und gut, aber das grenzt für mich an masochismus.
man weiß selten, in welche nachbarschaft man gerät, aber wenn man die direkt SO kennenlernt, programmiert man sich immer und ewig auf ärger, so schön wie die wohnung auch sein mag und so nett, wie man zum nachbarn sein mag.
ihr habt ausländische freunde, kocht vielleicht auch gern mit viel knofi, die freunde sind nicht immer um 22 uhr aus dem haus, ihr grillt gern und oft. genau das, was die neue nachbarin bisher bei allem und jedem bemängelt hat... ihr könnt es ihr gar nicht rechtmachen, selbst wenn ihr wolltet. ihr schränkt euch selbst in eurem leben ein, von anfang an.
ich würde dort nicht einziehen.
klar, kann auch sein, daß die dame einfach nur nen gesprächspartner braucht, aber dann fängt man doch nicht mit solchen räuberpistolen an. ich würde das nicht riskieren wollen.