Beiträge von Hyazinth

    du bist entlarvt als profiamateur. :D

    mir fiel da grad was auf, vielleicht hab ichs einfach falsch verstanden:

    in einem deiner videos hast du eine anzugvorrichtung erwähnt, die die belastung des anzugs auf den hund immens mindert. weiß nich mehr, wie das hieß.
    jetz schreibst du, du lässt sie matschige waldwege ziehen.
    wie stell ich mir das vor? als ersatz für "gegen-die bremse-ziehen", weil das trike im matsch klebenbleibt oder eher als zusätzliches gewicht durch die höhere adhäsion des trikes am boden?
    oder kopfarbeit (ja, das böse wort) weil sie sich den weg suchen müssen, wenns arg verworfen is durch den regen? deshalb 14 km/h? :???:
    suchen die dann ihren weg oder den fürs trike? das is ja nun breiter als die zwei hunde.

    und die letzte alles entscheidende frage: hast du schutzbleche am trike oder gehst du in anglerstiefeln und ostfriesennerz triken? :D

    waldwege find ich toll. erstens wegen der gelenke der hunde, die auf asphalt wesentlich mehr beansprcuth werden, waldboden ist weich. zweitens, weil man das auch im sommer machen kann, weils dort nicht zu warm und schön schattig ist.

    noch ne frage: hast du schon an einen schlitten gedacht für den winter im feld oder bestreitest du das alles per trike?

    Zitat

    Läufige Rüden? :???:


    Ne, der Marder war "getrocknet". Hier nochmal ein Foto:

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das kann kein marder sein, der is ohne schwanz schon so lang wie der hund. :hust: sieht eher aus wie eichhörnchen.
    marder stehen auch unter naturschutz.

    ich hab auch mal wieder neue foddos...

    sie merkt einfach nicht, daß der hocker viel zu klein is und nickt lieber ne stunde lang mit dem kopf, weil für den keinplatz mehr zum ablegen is... :lachtot:

    Externer Inhalt srv011.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder so...

    Externer Inhalt srv018.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    madamchen liegt gern auf einem bein und schaut wichtig. :lachtot:

    Externer Inhalt srv007.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    manche spielen luftgitarre, andere spielen dogge... :lachtot: :headbash:

    die inkontinenz bei meinem dicken wird mit caniphedrin behandelt. eine tablette pro tag. die wirkung lässt erst nach ein paar tagen nach. ich habs mal abgesetzt, daher weiß ich das.
    die frage ist aber sicher, woher die inkontinenz kommt. bei meinem dicken is quasi der schließmechanismus der blase defekt.

    egal, ob du nun einen brief schreibst oder nicht: der frist würde ich dringend schriftlich widersprechen.

    in diesem land kann jeder privatmann jedem anderen eine frist setzen, um einen mißstand zu beseitigen. du würdest ihm recht geben, wenn du ihm NICHT widersprichst. in diesem falle ist es dem vermieter dann sehr wohl möglich, deinen hund wenn nötig mit polizeigewalt aus deinem besitz zu holen.

    wenn du ihm widersprochen hast kannst du dich zurücklehnen, denn dann muß er beweisen, daß der gestank von deinem hund ausgeht, und das kann er ja nicht.

    besorg dir lieber ne vernünftige rechtsschutzversicherung ansttat in den mieterschutzbund einzutreten, denn der beitrag dort steht in keinem verhältnis zur leistung.

    auf das hundeverbot würde ich auch mit widerspruch reagieren.

    weiter müssen die dir nachweisen, daß es hundeurin is, und das können sie ja nicht.
    wegen deiner kündigungsfrist würd ich mir mal gar keine gedanken machen und mit wauwau locker bis zum 1.1. drin bleiben. rausklagen kann er gern versuchen, bis es da zu nem verfahren kommt können bis zu zwei jahre vergehen. ich würd sogar an deiner stelle noch die miete für den rest der zeit mindern wegen dem katzengestank im flur, 5-10% sind da locker drin.

    wenn du ansonsten keine fläche zum angriff zeigst is das i.o., ich würd deiner netten nachbarin mal mit ner anzeige wegen übler nachrede winken, wenn sie net die füße stillhält. du weißt ja vom tierschutz, wer dich angeschwärzt hat wegen nix.

    ich habs bei meinem letzten vermieter sogar so gemacht, daß ich gesagt habe: entweder, der hund bleibt noch 3 monate hier, wenn sie auf ihrer kündigungsfrist bestehen, oder ich kann zum nächsten ersten raus. ihre entscheidung. :D

    lass dich net ärgern, die können dir nix. :gut:

    okay! ;)

    ich meinte eben nicht "warten, bis sie ein jahr is", sondern "noch mindestens ein jahr warten". und DANN langsam anfangen mit ein bissl größeren gewichten, wobei ich hier auch wieder von (dann größeren) reifen ausgehe und dann vielleicht nen bollerwagen mit ner kiste "egal" drin.

    menschen-/geräte-ziehen kommt erst, wenn sie ausgewachsen is, alles andere wäre völlig ungesund.
    derzeit isse ja noch mitten im wachstum. mit 19 monaten dann wächst sie nur noch in die breite, da kann man schon ein bissl muskelaufbau betreiben. ich denke, sie wird mir schon erzählen, wenns ihr zu langweilig wird und sie was neues braucht an herausforderung.
    vielleicht gefällt ihr ja auch gemütliches fahrradfahren, dann haben wir auch nochn bissl kondition dazu, dann paßts ja.

    Zitat

    Wenn ich hier so lese, was an Euren Haus-/Wohnungstüren so abgeht, frage ich mich, was mir entgeht, weil unsere Klingel zu 98 % ausgeschaltet ist ;-)

    Doris

    meine klingel is seit 8 monaten kaputt. was kümmerts mich, ich hab drei hunde... :D


    und bei diesem pizzaboten hätte ich nur gefragt, ob er reinkommen will zum erzählen, weil ich sonst die tür zumache, weil ich essen will... :hust:

    nene, ICH hab zu danken. :gut:

    nochmal zum zweiten mann.
    da klein döggelchen erst 7 monate alt ist dauert regelmäßiges gewichteziehen eh noch mindestens ein jahr. das heißt ja nicht, daß wir nicht schon alles üben können. ich meinte das üben mit dem reifen zwischen zwei personen.
    du schriebst im ersten post, daß es die frage ist, ob sie dann zieht, weil frauchen lockt oder ob sies freiwillig tut. das ist grad meinknackpunkt.

    einer schickt, der andere lockt? dann das locken immer mehr abbauen, bis man nur noch schickt?

    mir fällt da grad die comicartige befestigung einer angel mit möhre am seil ein... :hust:

    ich denke, gewöhnen wird sie sich dran, wenn man sie lockt und party feiert, aber woran erkenne ich, daß sie es freiwillig tut?

    mit leckerchen arbeite ich gern. für möhre und gurke tut sie normalerweise alles. :roll: