Beiträge von Hyazinth

    frag deinen paps mal, ob er jeden tag mit dir zum mäckes fährt, damit er dich genauso ernähren kann wie er die hunde abfüttert.

    meine haben meiner mutter mal die kurz vorher gefütterte wurst vor die füße gekotzt. seitdem lässt sies mit den "leckerchen".
    bin ich froh, daß ich net mehr zu hause wohnen muß... :gott:

    ich steh heut an meinem auto am kofferraum und will die einkäufe einladen. finchen krabbelt über die rückbank in den kofferraum und begrüßt mich, als wär ich zwei jahre verschollen gewesen und net nur 15 minuten. also krieg ich knutschi von hundi und ich knuddel sie und sag so vor mich hin "jajaaaa, du bist mein ungeduldiger wauwau..."
    neben mir lädt eine frau mit vielleicht 5jährigem kind auch einkäufe ein, da meint das kind zur mutter "mama, wieso darf DIE wauwau sagen und ich net???"

    die mutter und ich gucken uns an und mußten beide schallend lachen. :lol:

    Zitat

    Entwässerungstabletten gehen soviel ich weiß aufs Herz.

    das ist ein hartnäckiges gerücht. das war früher mal so wegen der wirkstoffe. die neuen diuretika sind frei davon.
    durch die entwässernde wirkung sind sie sogar herzentlastend, weil das herz weniger arbeiten muß, denn das eingelagerte wasser belastet den kreislauf extrem.

    ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde, hab nicht alles gelesen...

    ich würde es vom pferd aus mit einer flexi (8m) am geschirr testen in dieser schwerhörigen zeit. damit kann der hund weit genug weg vom pferd und sie wickelt sich nicht um die beine.
    dazu kann man sie am angstriemen gut befestigen und hat direkt zugriff.

    oh mann, die erste geröll-lawine is echt eben gekullert, ich hab voll gänsehaut....

    ich find die idee mit der diebstahlanzeige gar net ma so übel. es is zumindest eine kleine hilfe, auch wenn einer net weiß, was der andere tut....

    meinen dicken (fast 11) muß ich manchmal bremsen. der würde sich auch drei stunden neben mir her schleppen, hauptsache, er is bei mir.
    heut haben wir mal ne runde muskelaufbautraining gemacht. ne schöne abschüssige wiese gesucht und mittendrauf gestellt.
    und dann leckerchen geworfen. immer nur so 10 meter maximal, mal bergauf, mal bergab.
    wenn ich das mit ihm 5 tage mache, immer nur höchstens 10 minuten, dann haben wir schon erstaunliche ergebnisse. die muskeln sind fester und praller und der dicke schnauft nicht mehr, wenn er nachm ausruhen nach ner stunde gassi aufstehen will.

    wir machen auch einmal pro woche treppentraining. haben hier ne treppe mit genau 35 stufen, die man auch umgehen kann. also laufen wir da 2-3mal hoch und auf der wiese nebenan wieder runter, bis frauchen nicht mehr kann :D
    und der dicke steht dann neben mir und freut sich den schnurz ab, weil er noch steht und frauchen sitzen muß... :lol: