Beiträge von Hyazinth

    meine kleene kanns ich nur hier zu hause völlig entspannen. woanders trippelt sie dauernd hin und her, legt sich auch mal hin, paßt aber immer auf.
    selbst bei meiner schwester zu hause, wo sie ja auch regelmäßig ist, kommt sie kaum zur ruhe. selbst die lieblingsdecke und die zuweisung ihres platzes dort hilft nix.

    mein großer legt sich überall gleich untern tisch, dem is egal wo er is. nur hab ich festgestellt, daß er mittlerweile lieber im haus als draußen ist. und wehe es is gewitter, dann würd er am liebsten unter die heizung kriechen.. :lol:

    Zitat

    Hallo

    du könntest doch seine Türabsperrung wie für Kinder an die Tür zum Hof hinmachen oder eine Fliegengittertür. Dann kannst du die Tür offenlassen, dein Sohn kann jederzeit rein und raus, aber der Hund muss sich melden wenn er raus möchte.

    Ich schätze zwar das ihm das anfangs nicht so gefällt, wenn er nicht mehr jederzeit rein und raus kann, aber ich kann mir auch vorstellen das er dadurch schneller stubenrein wird.


    sehr gute idee. :gut:

    ich würd mir das mit dem kind auch net gefallen lassen, daß das da ewige zeiten im treppenhaus terror macht. wenn der auf den brief net reagiert würd ich das kind zwei,-dreimal so erschrecken, daß es freiwillig blitzschnell an deiner tür vorbeigeht. oder dem irgendwie anders respekt beibringen.
    ich bin da knallhart. wenn einer seine kinder absichtlich net unter kontrolle hat gibts eben von der tante eins aufn deckel.

    das hast du weiter oben schonmal gefragt. wie du sehen kannst geben die meisten die mittel dauerhaft zu. und bei 150 kapseln kommst du 5 monate hin. für eine nahrungsergänzung ist das wenig geld bei 12,50 euro/dose. probiers doch aus, wie er nach nem monat drauf ist und wie er reagiert, wenn dus weglässt.

    Zitat

    Dieser Satz verschlägt mir die Sprache.

    GsD sind wir in Deutschland noch nicht soweit, dass wir für "Kinderhaltung" eine Genehmigung brauchen.

    dieser satz ist in diesem zusammenhang sehr wohl passend, denn mietnebenkosten werden pro person abgerechnet, und dazu zählen auch kinder. wenn also das kind mitgerechnet wird entstehen für jeden weiteren mieter im haus geringere kosten. daß das kind nicht angemeldet ist bedeutet hier durchaus duldung der nachbarn.

    es ist in diesem fall sogar eine offene kriegserklärung: wenn du meinen hund nich in den garten pieseln läßt meld ich dein kind dem vermieter.
    wenn der mieter nicht auf normalem weg zugänglich ist, dann eben so.

    du versuchst dich zu rechtfertigen und erzählst meiner meinung nach vielzuviel. mußt du aber gar nicht ;)
    schreib doch lieber sowas in der art wie: mein hund hat in seinem leben noch nicht viel kennenlernen dürfen, daher muß ich ihn langsam an bestimmte situationen heranführen. bis er das kann dient uns der garten als ausgleich, aber nicht als toilette, dennd ie hinterlassenschaften räume ich weg. sollte ich etwas übersehen haben lass es mich wissen, ich kümmer mich drum.
    und fertig. das ist unverfänglich und erklärt trotzdem deine intention. :gut:

    bin ganz stolz auf die kleene. sie is eben aus der box getorkelt und gleich richtung terassentür. sie hats grad so auf die terasse geschafft und hat direkt pipi gemacht als sie draußen war. jetz liegt sie auf ihrem lieblingsplatz direkt vor der tür und schielt nach drauen. zwischendurch klappen die äugelchen zu. =)
    konnte mir natürlich ein foto nich verkneifen...

    Externer Inhalt srv008.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.