Hallo,
dieses Thema ist zwar nicht neu, aber ich brauche einen Rat.
Es ist jetzt ungefaehr ein Jahr her seit dem wir wissen das unser
Hund Gizmo (franzoesische Bulldogge) eine Allergie hat.
Es fing an das er sich staendig die Pfoten leckt und ihm die Haare
ausfallen. Der erste Tierarzt riet mir dann durch ein
Futtermittel ausschluss Verfahren heraus zu finden gegen welche Art
Milben er Allergisch ist.
Also kaufte ich staendig das super teure Allgiefutter beim Tierarzt doch gebessert hat sich nix. Ausserdem schmeckte Gizmo das Futter irgendwann garnicht mehr! Er frass draussen mehr Gras als alles andere.
Die naechsten beiden Aerzte hatten auch keine andreren Vorschlaege wie man raus finden kann gegen was genau er allergish ist.
Der vierte Arzt machte dann endlich mal einen ganz einfachen Bluttest und es kam heraus das er gegen Hausstaub,Futtermilben und Grasmilben allgerisch ist. Jetzt soll ich weiterhin das Bloede Allergie Futter kaufen,
eine neue Decke ins Koerbchen legen und abwarten!!!
Langsam bin ich echt sauer. Ich habe das Gefuehl das die Tieraerzte erstmal schoen Geld verdienen wollen und dann irgenwann sagen das es Tabletten oder was weiss ich dagegen gibt.
Meinem Hund jedenfalls hilft das alles nicht!Mittlerweile sind seine Augen und Ohren entzuendet, das Fell faellt aus, er kratzt sich staendig und leckt die Pfoten!
Kann mir jemand einen Tipp gegen was Ich den Aerzten noch erklaeren muss oder kennt vielleicht jemand einen Tierarzt dem es darum geht das er dem Tier helfen kann und nicht seinem Geldbeutel??
Lieben Dank, Anja und Gizmo