Zitat
Ist SICHER von einem Tierarzt bestätigt, dass es sich nur um die Parvo-Impfung handelt? Ich meine was für einen Sinn hat es die Welpen zum Arzt zu schleppen um nur diese Impfung machen zu lassen, anstatt eben gleich alle.
Impfpässe zu lesen, bzw die Aufkleber darin ist nicht immer so einfach.
(Bei meiner Rosie zB sind die Aufkleber zum Teil übereinander geklebt)
Also ich hab jetzt mit dem Züchter telefoniert:
die haben nur die kleine Impfung und die große soll erst mit 12 Wochen gemacht werden, weil die halt sagen das erfahrungsgemäß die große Impfung die Welpen zu sehr belastet mit 8 Wochen und die daher in Absprache mit den Ihrem TA, der ebenfalls Züchtet und schon schlimme erfahrungen gemacht hat wo welpen mit 8 Wochen schwere Impfschäden erlittten haben. Sicher lässt sich dadrüber wieder streiten.
Das wurde uns aber auch beim Kauf gesagt. bzw meinem freund, der leider keinen blassen schimmer davon hat.
Mit Kosten hat das nichts zu tun, das würden die sogra übernhemen. Die wurmkur haben wir wie oben schon geschrieben mit bekommen. Also in Tabletten form für hier zuhause.
Ich weiß das damals die Impufung mit 7 Wochen war und erst dann der Zuchtwart die welpen abgenommen haben. das Protokoll liegt mir in Kopie hier vor.
Sollte Kathinka übrigens noch am Auge getackt werden, können wir das auch gerne über die Züchter machen lassen.
Vermehrer hätten jetzt mit nichts mehr was am hut! Wir bekommen jede frage beantwortet, werden sofort zurück gerufen. Die schauen sich das Auge an und machen auch so alles was in Ihrer macht ligt.
In Holland gibt es einen Pei Züchter, aus einer FCI Zucht! der züchtet fröhlich drauf los obwohl ständig welpen mit shar Pei Fieber gebohren werden und behauptet dann es wäre kein shar pei fieber nur normals...
Der zuchtverein allein sagt nichts über einen Guten Züchter aus...
Unser TA will auch erst mit 12 Wochen impfen.