Beiträge von Debbi+Hector

    Zitat

    Wenn Du es sowieso so hälst wie oben beschrieben dann brauchst ja eigentlich nicht zufragen

    :???: hast du alles gelesen? die Frage war doch eine andere, nämlich ob ich meinen Hund im Auto mit nehmen kann und nicht was Ihr davon haltet wie ich meinen Hund halte wenn ich Arbeiten bin.


    ist ja auch egal.

    Zitat

    Ich würde da auf die Personen zurückgreifen, die ich für diesen Fall vorgewarnt habe und die gerne bereit sind mal paar Stunden auf Welpi aufzupassen.

    mich hat keiner vorgewarnt, meine Mum meinte auch ich sollte ihn mit nehmen.

    Eigentlich ist es doch gut wenn man seinen Hund viel mit nimmt. hätte doch auch irgendwie einen Lern Effekt , denn er sollte doch auch lernen alleine im Auto zu sein.

    Ich verstehe nicht so ganz was dagegen spricht. es soll ja nicht mit 8 oder 12 Wochen sein.

    So jetzt mal Halblang:

    Die Frage nach dem Alter wurde noch nicht beantwortet weil ich nicht unbedingt vorhatte ihn in mit 8 Wochen mit zu nehmen, sonder wollte mich erst mal erkundigen ob es geht und dann ab welchem alter.

    Ich habe erstmal 3 Wochen Urlaub wenn der kleine Mann kommt und danach halte ich es so wie oben beschrieben. Dadrüber habe ich mich ausführlich informiert und auch schon mit unseren vorigen Hunden so gehalten.

    Hallo,

    klar ich könnte den Hund zuhause lassen und meine Mutter würde ab und zu mit ihm raus gehen. Würde Ihn nur gerne mit nehmen, weil ich von meinem vorigem Pudel kenne das sie am liebsten überall mit ihn wollen. Wäre jedenfalls spannender als im Welpen Laufstall. Wieso meinst du sollte es nicht gehen?

    Danke für deine Antwort

    Kennst du das Buch" Waldi allein zuhaus"? das soll ganz gut sein, hab es mir auch bestellt.

    Der Hund von meiner Mutter (Shih Tzu) macht das heute noch. sie hat Ihren Flur schon 3 mal ausbessern müssen. Das Problem bei ihr ist, dass sie den Hund bekommen hat wo er schon was älter war uns total verzogen. Du hast ja jetzt noch alle Türen auf

    Diese Erfahrung musste ich mit all unseren Hunden machen, das ist ne Sache der Erziehung, ich denke nicht dass man das so schnell mit einer Sache abgewohnt bekommt. Was du als Chaos siehst, sieht sie als riesiger Spielplatz... Vieles machen sie aber auch aus Frust, weil du nicht da bist.

    Hallo Ihr lieben,

    in nur noch 5 Tagen kommt mein Zwerg Hector ja endlich zu mir und mein Kopf schmerzt schon vor lauter Gedanken und Fragen. Aber zum Glück seid Ihr ja da… :lachtot:

    Aber mal zu meinen Eigentlichen Fragen:

    1 Frage:
    Ich wollte meinen Zwerg gerne mit auf meine Schulungen mitnehmen, weil Pudel ja am liebsten überall mit ihn wollen. Die Schulung geht 4 Stunden, mit einer Pause von 30 min.
    Ich müsste ihn leider im Auto lassen. Es würde dann folgendermaßen ablaufen:

    Ich hätte 2 Stunden Schulung, dann 30 Min Pause und nochmals 1 ½ Stunden Schulung. Wäre das machbar Ihn dorthin mit zu nehmen? In den 30 min Pause hätte ich viel Platz auf einer großen Wieso um mit ihm zu spielen.

    2.Frage:

    Mein Mann und ich gehen des Öfteren zu einem bekannten in die Kneipe, auch da würde ich ihn gerne mit hinnehmen. Es ist dort jetzt nicht großartig was los und unsere Molly kommt auch immer mit.

    Danke für eure Antworten. Ihr lindert meine Kopfschmerzen =)