Beiträge von Debbi+Hector

    Zitat

    Gut =)
    Dieses We ist allerdings das Forumstreffen auf der Wiese, da wirds also nen bissel eng.
    Ich hätte spontan nächsten Montag so gegen 15 Uhr Zeit?


    in Hennef? wir können auch dort hin kommen. sonst Monatg, ginge auch 17 uhr? weil ich hätte schon gerne das Max mit kann und die kleine bei oma abliefern kann. wenn die noch mit springt ist glaube ich nicht so optimal.

    Zitat

    Debbie, du sagst keiner kennt den Hund - soweit richtig. Du sagst das er total abdreht und 0 ansprechbar ist, mag sein. Du sagst es liegt an einem Dominanzverhalten, auch möglich.

    Wir wohnen nicht weit von einander weg - komm zu mir auf die eingezäunte Wiese. Nala ist in allen Lagen top sozialisiert und würde niemals mit Beschädigungsabsicht auf einen Hund gehen.
    Sie kennt Möpse und French Bullis und sollte daher mit den Peis keine großartigen Probleme haben.

    Es mag sein das Kolja mit seinen 6 Monaten schon so nen krasser Kanditat ist - glaub ich aber nicht.

    Ich glaube mit entsprechender Körpersprache und dem richtigen "Drücker" ist auch Kolja in Gegenwart von anderen Hunden händelbar.

    Möchtest du es testen?
    Ich hab Zeit ;)

    Sehr gerne. Vielleicht haben ja einige unrecht mit den Prognosen ihm gegenüber.

    Zitat

    Habt ihr Koljas Schilddruese mal gecheckt?
    Meiner war auch kaum ansprechbar, er hat eine massive Unterfunktion.
    Seit er Tabletten bekommt, hat sich das total gewandelt.

    nee haben wir nicht, aber auch nur in einer gewissen situation? wenn keine anderen Hunde da sind ist er absolut gehorsam. Selbst bei menschen getummel ect. Dann müsste es doch eigentlich immer sein oder?

    Zitat


    Wurde kolja körperlich abgedrängt ?? Das er in dieser Situation nicht ansprechbar ist, das hat Akasha auch lange Zeit gehabt und noch heute gibt es Situationen wo sie schwer zugänglich ist. Dann mußt du handeln bevor es soweit ist, lenke seine aufmerksamkeit frühzeitig um und versuch es mal mit umdrehen und hund hinter dir herziehen und zwar soweit bis er sich beruhigt.

    Du mußt dringend an seiner Frustrationstoleranz arbeiten und mit dem zeigen und benennen könntest du weit kommen. Was du beschreibst hört sich für mich danach an, als wäre das Verhalten schon länger so.

    Du könntest ihn aber auch einfach mal stehen lassen. Anleinen und weggehen. Ist zwar nicht sehr beliebt die Methoden, kann aber manchmal helfen. Wichtig dabei ist, das der andere <Hund keine Chance hat direkt an >Kolja zu kommen. So findest du zuminest heraus, ob das Problem direkt mit dir zusammenhängt

    Körperlich haben wir ihn auch schon abgedrengt. Länger besteht das problem auch nicht. Er ist ja bis vor einiger zeit noch mit allem und jedem freudig umger getollt. Bettina meint das ist in griff zu bekommen, es wäre nur ein sehr sehr hartes stück arbeit und wir sollten usn das sehr gut überlegen.

    Zitat

    Was trainierst du denn täglich ?? Wie lange und mit kolja allein, draußen und drinnen ??

    Ja alleine drinnen und Draußen. Drinnen in so fern das ich ihn oft auf seinen Platz schicke und er einfach sitzen blieben muss, auch wenn Kathinka rumm läuft und dass dann auch gerne mal 30 min lang und auch dann noch sitzen bleibt wenn ich den Raum verlasse. Draußen übe ich das auch, das ich ihn ablege und er bleibt sitzen so lange bis ich zu ihm zurück komme, selbst wenn cih mich im gebüsch verstecke. Er bleibt sitzen. Das klappt alles 1 A selbst wenn wir wie heute besuch haben, das er nicht den Besuch begrüßen darf, sondern neben mir sitzen bleiben muss. und dann auch das er allgemein einfch auch mich achtet. Jeder Blick kontakt wird belohnt. Ich habe da absolut keine probleme mit ihm. Null. da hört er auf mich wie eine 1 ist ein absoluter muster schüler...

    keiner hier kennt den Hund oder? Keiner weiß wie er sich in solchen situationen benimmt oder? Wieso heben dann alle den Finger. verstehe ich nicht. Muss das echt hier wieder ausarten? Wenn ich nicht mit ihm arbeiten würde und nicht versuchen würde das problem in den griff zu bekommen, würde ich sicher nicht eine Hundeschule besuchen und mit ihm jeden tag Konstant üben. Aber genau das tue ich. Was ich auch schon des öfteren hier geschieben habe, aber einfach überlesen wird, das ich zum einen eher zu NICHT kastreien tendeiere und zum anderen nicht umbedingt ein Problem mit ihm habe, sondern unsere Trainerin uns mehrmals drauf anspricht ihn Kastrieen zu lassen weil alles noch schlimmer wird. Das ist echt nicht normal, das man nicht Sachlich Diskutieren kann, zumindest einige können es nicht.

    Zitat

    Ja ich weiß.. Es ist der absolut harte Hund, der jetzt schon nichts ernst nimmt..

    Wasser? Da würd mein Mali-Jungrocker grinsen und sich freuen, dass Frauchen ihm auch noch die Party ermöglicht.. btw. schwimmen geht er nicht..da ist Wasser eklig ;) Und was meinste, wieso der 2x n Löchlein auf der Nase von meiner Althündin hatte? Weil er so süß ist?

    Aber klar, dein SP-Rüde ist was gaaaaaaaanz anderes und der ist soooo speziell, dass man ihn nicht gehändelt bekommt :roll:

    Sorry ich bin hier raus. Ist mir echt zu dumm!


    Hab ich das gesagt? Ich wüsste nicht in welchem Satz. Vernüftige vorschläge wären vielleicht an der stelle besser angebracht meinst du nicht als das mit Sarkasmus ins lächerliche zu ziehen? Und ich habe bisher immer noch nur berichtet wie er sich verhält und was in der Hundeschule an Methoden angewand wurde. Dein problem kann ich da leider nicht raus finden.

    Zitat

    Akasha ist ziemlich beeindruckt, wenn man sie körperllich zurückdrängt und auch verbal ordentlich poltert. Aber dann muß man es ernst meinen und nicht so waschlappenmäßig wie mein Freund das macht. Ein Alternativverhalten wie ein einfaches Sitz und Blickkontakt zu dir, könnte es ne Lösung sein.

    Das obere haben wir in der Hundeschule berits ausprobiert. Kolja ist nicht mehr ansprechbar. Er Sprigt an der Leine bellt unentwegs und ist nicht mehr zu erreichen. Selbst wenn er die Hunde nicht sieht ( wir haben schon versucht in hinter einem sichtschutz zu plazieren, bellt er weiter. Das hört zwar nach einer halben stunde auf, aber es wäre nicht möglich ihn von der leine zu lassen oder auch nur in die Nähe von anderen.

    Zitat

    Wasser :roll:

    Meinste wirklich das juckt ihn wenn ihm die "tschuldigung" Bällchen das erste mal jucken? :D
    Er ist 6 Monate alt sowas lässt man in der Regel am langem Arm verhungern so nen Rotzbalg :lol:

    gut und was schlägst du vor? enfach ignorieren zu keinen anderen Hunden mehr lassen? Denn zur zeit ist es nicht möglich ihn auch nur in die Nähe zu lassen.

    Zitat

    Meine Frage ging irgendwie unter:

    Debbi, was machst du denn, wenn die momentanen Problemchen nach der Kastra (oder wegen mir nach dem Chip) die gleichen bleiben?
    Hast du dich wirklich mal intensiv mit der Problematik der Frühkastration aus medizinischer Sicht auseinandergesetzt?

    Ist nicht böse gemeint, sind ernsthafte Fragen.

    Meine sachliche Meinung zum Thema: Ich bin gegen eine Kastration in diesem Alter.

    genau dadrum geht es ja. Meine tendenz geht klar gegen das Kastrieren. Es sínd aber zur zeit so viele die dort auf mich einreden und mir argumente nennen wieso ich das tun soll. Daher möchste ich mich wenigstens mit der Thematik auseinander setzen. Fakt ist ja auch, wir haben hier 2 Hunde sitzen im selben Alter und es sind geschwister. keiner kann ohne den andern einer MUSS unters messer. Wir haben schon mal versucht sie zu trennen wegen der OP wiel sie eigentlich nicht zusammen sollten der gefahr herraus sie spielen. Die sind uns durch die tür gegangen. Trennen ist bei den beiden nichts. Daher Muss einer unters messer.

    Zitat

    Das ist ein Junghund. Ein Junghund der jetzt langsam die Damenwelt entdeckt, Hormonveränderungen durchmachen muß und ggf. auch einfach mal ein 'Freund..LASS es!' braucht. Der wird dir schon nicht alle anderen Hunde töten.

    Oh ja diese "freund LASS es " bekommt er auch. Sowas lässt sich leicht schreiben, aber keiner hat die situation geshene oder? Mit einem einfachen fruend lass es... Null. Kommt nix bei ihm an. Bettina hat ihn gestern mit einer Wasser falsche angespritzt bei jedem unerwünschtem verhalten... Bei regen pisst er sich an, aber da... Null, war ihm sowas von sch**ß egal... Die große bernasennen Hündin die er gestern bedrengt hat wurde mit ihm nicht fertig.

    Zitat

    Bei deinem Link kommt nix

    Ich bezweifle einfach ganz das 90% der Halter sich fuer eine Kastra ausgesprochen haben. Nicht in dem Alter und nicht wegen des Problems.

    Sachliche Diskussion? Du wirfst hier eine Aussage in dem Raum und das wars. Wie soll man sachlich diskutieren, wenn von dir nur kommt "haben andere gesagt" Wie ist denn dein Empfinden? Kannst du damit umgehen? Gerade hier im Forum gibt es so viele Menschen die aehnliche Probleme haben oder hatten und es auch geschafft haben. Lass doch Kolja erstmal runter komen und zwing ihn in den naechster Zeit nicht zu solchen trefen. Bringt ja nix und lernt erst mal wann es ihm zuviel ist, wie ihr es handelt koennt und wie ihr erzieherisch daran arbeiten koennt.

    Kolja ist ja nichr der erste Ruede mit diesem Problem, wenn es denn eins ist


    Kannst es ja gerne dort nachlesen, "Shar pei Forum Facebook" heißt die gruppe dort und auch Bine ect. haben mir dazu geraten. Probiers mal mit dem http://www.facebook.com/groups/489219421118638/

    Man muss dennoch nicht lächerlich rum sticheln. absolut unnötig!

    Kolaj wird nicht zu solchen Treffen gezwungen, kolja sieht hunde sobald er aus der Türe tritt und sobal er einen Hund sieht klinkt bei ihm alles aus. Zual ich einfach laufe lassen nicht für die richtige art und weise halte die sache anzugehen.