Beiträge von tinschn

    Ich selber fotografiere beruflich mit einer Nikon D40 mit verschiedenen Objektiven und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie eignet sich gut für draußen und auch fürs heimische, selbstgebaute Fotostudio.

    Die gibts beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt momentan für 299 €.
    Auch die Programmautomatik funktioniert an sich ganz gut, so dass du auch ohne große Spielereien schon akzeptable Fotos hinkriegen kannst.
    Die Qualität der Bilder ist ordentlich... also 3008 x 2000 Pixel mit 300 dpi, also reicht auch locker wenn du dir ein Bild mal ausdrucken möchtest.

    Trotzdem würd ich mich an deiner Stelle, wenns denn eine DSRL sein soll, ein wenig einlesen. Dauert ja auch nich lange und war doch ziemlich interessant :p

    Ich hab mir die Cam vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit, und, wie bereits gesagt, arbeite auch heute noch mit der Kamera.

    Zitat

    Wieso, :???: Ich meinte damit lediglich, das du dann nicht mehr hin und hergerissen wärst, wenn dir jeder was anderes erzählt. :/
    Und du selber entscheiden kannst was du deinem Hund füttern willst. :|


    Ups,das hab ich wohl falsch verstanden :p
    Für mich hörte sich das so nach dem Motto an "Was solln das, wieso machste dich net vorher schlau, armer Hund"... tut mir wirklich leid, Schande über mein Haupt! :headbash:

    @shenja: Hab beide Futtersorten noch nicht probiert, ich kann dir da nich helfen, sorry.

    Zitat


    Wenn du dir etwas Wissen über Trockenfutter angeeignet hättest, könntest du selber ein passendes Futter für deinen Hund aussuchen, und wärst nicht mehr auf Meinungen anderer angewiesen.

    Den Kommentar hättest du dir echt verkneifen können, tut mir leid.

    Das soll nicht heißen, dass ich es gut finde, dass sich Leute nicht vorab ein wenig informieren, aber ich denke mal, das hat sie getan und will jetzt einfach Meinungen von anderen hören - dass die drauf angewiesen ist, scheint mir nicht so.
    Was ist da dran nun so schlimm?

    Ich denke, ob das Futter deinem Hund gut bekommt, siehst du am ehesten an dessen Fell. Es sollte schön weich und glänzend sein.
    Dann merkst du das noch an den Ausscheidungen... wenns stinkt wie Schwein, kann irgendwas nicht in Ordnung sein. Dünnpfiff wär auch ein schlechtes Zeichen, genauso wie Haarausfall.

    Zu deiner zweiten Frage: keine Ahnung ;)
    Ich selber hab vorher Eukanuba gefüttert... Nala hat es nicht geschmeckt, aber sie hatte ein schönes Fell und null Probleme in Sachen Verdauung. Eukanuba is glaub ich aber nochmal nen Zacken teurer als Josera, und wenn man ein wenig rumsucht, findet man auch einige unschöne Sachen über die Firma. Deshalb hab ich gewechselt und bin sehr zufrieden mit dem Josera Kids.

    So, kurze Rückmeldung:

    Ich hab meine Gassigeh-Zeiten ein wenig angepasst und bin immer eine halbe Stunde später oder früher als normal gegangen. Die Frau war nicht zu sehen.
    Eben bin ich wieder zur normalen Zeit gegangen - und zack, da kam sie hinter mir aus der Haustür geschlichen :lol:

    Aber das is jetzt endlich vorbei, der Weg den Abhang direkt bei uns is jetzt frei, und hoffentlich muss ich die jetzt nie mehr sehen :^^:
    Falls ich doch irgendwann merke, dass sie mir weiterhin hinterher schleicht oder so, gibts halt doch mal ordentlich Ärger, habe bei der Gemeinde angerufen, die Wiese ist für jeden begehbar.

    Danke also für eure Ratschläge, und auf eine stalking-freie Zeit! :p

    Zitat

    Mein Hund hat leider nach einem Biss ins Auge auch ständig tränende Augen ( chronisch) und ich muss sagen, dass die Euphrasia Augensalbe es noch schlimmmer gemacht hat. Da kamen richtige Pfützen aus dem Auge. :???: Jetzt benutzen wir einmal am Tag oder bei Bedarf Bepanthen-Augensalbe und dadurch hört das Tränen auf. Würde aber mal mit meinem Ta drüber reden. Ohne Empfehlung schmier ich da nichts rein.

    ;)


    INS Auge? Aua...

    Ja, ich denke auch dass es am besten wäre das ganze erstmal vom TA anschauen zu lassen. So kannst du schonmal eingrenzen, was es ist.
    Nalas Bindehautentzündung kam so:

    Erst warens die tränenden Augen, dagegen bekamen wir eine Augensalbe mit Vaseline. Die machte den Juckreiz besser, half sonst aber nichts. Langsam wurden die Augen rot, dann kam durchsichtiger Schleim aus den Augen. Der Tierarzt kam gleich mit Cortison-Augentropfen, die haben dann fürs erste geholfen. Nach 1-2 Wochen ohne die Augentropfen kam es aber wieder, diesmal mit Eiter... ich wollte allerdings nicht wieder Cortison ins Auge tun, also ging ich zu einer Tierheilpraktikerin, die mir Revet RV Globulis und die Euphrasia Comp. Augensalbe gab. Damit war es gut für die nächsten 3 Wochen, bis die Augensalbe leer war. Ohne Unterbrechung der Behandlung hab ich die nächste Packung gekauft, aber ab da ging gar nichts mehr, Nalas Augen wurden schlimmer und schlimmer.
    Mittwoch vor 2 Wochen konnte Nala ihre Nickhaut nicht mehr vom Auge zurückziehen, und da musste man dann leider operieren.
    Der ganze Spaß hat mich summa summarum über 300 Euro gekostet :/

    Deswegen - geh besser mal zum TA, und lass nachschauen. Aus "nur tränenden Augen" kann ganz schnell etwas Schlimmeres werden.

    Edit: Wenn du dem TA nicht vertraust, such dir nen andren! Ich bin mit Nala auch in einer Tierklinik, und ich finds da weder unpersönlich noch sonst irgendwas.

    Ich bin auch erst vor kurzem auf Josera Kids umgestiegen, und Nala liebt das Futter so sehr, dass sie es sogar als Leckerlie unterwegs akzeptiert... sowas war ja früher undenkbar :schockiert:

    Ich hab Nala früher das Trockenfutter auch eingeweicht, da sie es sonst nich gefressen hat. Heute weich ich es eigentlich nur ein, wenn der Hund Obst oder Gemüse mit ins Futter bekommt, damit die Gerüche ein wenig vermischt sind und Nala sich nicht nur des Beste rausfummelt.

    Allerdings sind meiner Meinung nach die Richtwerte schon ein wenig zu hoch angesetzt.
    Ich stelle meiner Maus genau so viel hin wie sie fressen soll, aber mehr als die Hälfte schafft sie nicht.

    Wie meine Vorredner also schon gesagt haben, schau einfach ob dein Hund zu dünn/dick is und richte dich in erster Linie danach.

    Genau das gleiche hatten wir auch :D
    Meine Beine waren blau, die Arme waren blau... tat echt weh.

    Wir haben sie dann einfach aus unserem Wohnzimmer geschickt, denn Unser Wohnzimmer - Unsere Regeln, und da hat sie sich einfach dran zu halten.
    Innerhalb von ner Woche wars gut.

    Kriegst das schon hin :gut:
    Egal ob du sie wegsperren willst oder aus dem Zimmer schicken willst, bleib einfach konsequent bei deiner Methode, dann klappt das sicher!