Beiträge von Lakura

    Danke, ja werd ich dann auch Montag mal machen.
    Stimmt...habe ja den Pass, werd ich dann mitnehmen. Kaufvertrag auch.

    Ja manchmal macht man sich auch über Lächerlichkeiten nen Kopp :roll:

    Hatte nur auf einmal den panischen Gedanken, was ist wenn TA mir nicht glaubt? Züchter is weg und kann den Kauf ja nicht mehr bestätigen!

    Ich versuch es.

    Danke nochmal :lol:

    weil mir gesagt wurde, das ich Probleme bekommen kann wenn ich nicht nachweisen kann das es sich um MEINEN Hund handelt von dem ich da die Chip-Nr. haben möchte (nicht das ich den noch irgendwo geklaut habe) :D

    Mein "alter" TA ist in Pension und bei der neuen waren wir noch nicht. Die kennt uns also nicht.

    Hallo!

    Ich haben meinen Hund jetzt seit über 5 Jahren, er ist vom Züchter (er ist aber nicht mehr aufzufinden :???: ).
    Wir haben uns nun noch 2 Kätchen geholt (klappt übrigens SUPER) und ich habe die Kleinen bei Tasso registriert (sicher ist sicher).
    Dann bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ich Sam (den Wuff) als wir ihn geholt haben auch registriert haben, aber woanders.
    Nun wollte ich ihn auch bei Tasso registrieren, habe aber seine Chip-Nr. gar nicht mehr :ops:
    Nach einem Unzug damals, ist einiges nicht mehr auffindbar gewesen, unter anderem auch sein Impfpass vom Züchter inkl. den Chip-Nr. Aufklebern. Sam bekam einen neuen Impfpass, ich habe aber nicht daran gedacht, nochmal den Züchter wegen der Nr. zu kontaktieren...
    Nun exestiert er scheinbar nicht mehr, im Ahnenpass steht nur eine Täto.Nr. ( :???: ) und beim DRC (Deutscher Rassehunde Club) kann ich nichts finden.
    Reicht es wenn ich zum TA gehe und er/sie mit dem Lesegerät drüber gehen?

    LG

    Deshalb war ja meine Frage, wie lang das schon so extrem geht... denn wenn er nur ein Rabauke wär, wäre das Problem nicht auf einmal...

    Der Hund meiner Ma hielt sich auch lange zurück, bis er ihr klar machen wollte das ER die Hosen anhaben wollte ;)

    Hmmmm...wenn ihr -wie du sagst - nichts groß verändert habt und er auch schon vorher im negativen auf deinen Mann fixiert war, würd ich jetzt mal glatt behaupten, das euer Hund ein klares Rangproblem mit deinem Mann hat...
    denn wenn er deinen Mann von Anfang an mit als Ranghöheren betrachtet hätte, würd er sich so ein extremes Verhalten eigentlich nicht von heut auf morgen so wagen :???:

    Es sei denn, dein Mann hätte sich mit eurem Hund immer eher im Hintergrund gehalten und hatte vielleicht beruflich aus Zeitmangel nie groß was mit Erziehung, Regeln usw mit dem Hund zu tun gehabt und der Hund wusste ihn nie richtig als Ranghöheren zu sehen, dann fordert er deinen Mann eventuell auch die letzte Zeit quasi heraus, weil er sich mittlerweile als Ranghöher sieht und will deinen Mann zurechtweisen.

    In dem Fall müsste schnellstens was getan werden, da ist nix mit beruhigenden Worten getan...

    Hallo :smile:

    was mich im Moment interessiert ist, hat er dieses aufgebrachte hochpushen mit der "Aufmerksamkeit erregen" auch erst seit 10 Tagen so schlimm?

    Das nächtliche jaulen kann tatsächlich mit der Hündin zusammen hängen und fällt euch deshalb so extrem auf, weil er vorher (also als die Hündin die letzten male heiß war) noch zu jung war und die "Hormone" noch nicht so in wallung ;) er ist ja erst 1 Jahr alt.

    LG
    Steffi