Hallo zusamenn,
ich brauche Eure Hilfe. Mein 5 Jahre alter Jacki hat seit letztem Sommer eine chroniche Speiseröhren- und Darmentzündung.
Er bekommt Diätfutter. Aber so wirklich verträgt er das nicht. Es geht immer so ca. 2-3 Wochen gut und dann fängt wieder alles von vorne an. Also Durchfall, Erbrechen, dann gibt es wieder eine zeitlang Hühnchen und Reis, dann wieder langsam umstellen auf Diätfutter. Was dann auch wieder eine zeitlang gut geht.
An Medikamenten bekommt er 1/4 prenisolon. 1 Omeprazol10mg, MCP Tropfen nach Bedarf.
Futter id Trocken und Naßfutter und Hähnchen/Pute Reis
Seit 3 Tagen hat er wieder Durchfall und Erbrechen, mein TA ist langsam ratlos, was ich aber auch verstehen kann, haben jetzt nochmal eine Blutprobe genommen und Montag erhalten wir das Ergebnis.
Waren auch schon bei anderen TA und in der Klinik, aber im Grunde kamen alle auf das gleiche Ergebnis. Und rieten mir zu veschiedenen Diätfutter, doch bei allen was ich auch füttere,geht es immer ein paar Wochen gut und dann fängt es wieder von vorne an. Außer bei Hähnchen und Reis, da ist nur das Problem das er nicht genug Vitamine bekommt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Lust mehr auf Hähnchen und Reis, es ist nicht immer einfach das Futter mitzunehmen und zuzubereiten (Urlaub, Tagesausflüge)
Barf habe ich auch schon ausprobiert, doch das geht leider gar nicht, da erbricht er schon, wenn er nur das Futter sieht. Das ist kein Scherz !!!
Wer hat ähnliche Erfahrung ? Wer kann mir helfen?
Freue mich auf eure Antworten
Schöne Grüße
Beate