Beiträge von beatenemo

    hallo,
    also ich denke da kannst mehr als zufrieden mit sein. Bin mit meinem in einer Tierklinik gewesen, war nur kurzes gespräch und terminbesprechung und ich mußte knapp 50€ bezahlen. Bin froh das ich dort nicht mehr so schnell hin muß, denn da braucht man eine richtig dicke geldbörse. Mein " Haus TA" ist preislich auch super, war am Freitag noch. Also eine halbe std hat die sich bestimmt Zeit genommen und blut abgenommen und noch eine Sprize. für grade mal 32€

    Schöne Grüße
    Beate :smile:

    Wie sowas entsteht weiß ich auch nicht genau, bei meinem ist das durch eine zusätzlich nicht erkannte darmentzündung enstanden. hatte viel Pech mit meinen TA
    bin dadurch bei erbrechen und Durchfällen doppelt vorsichtig.
    Meiner hatte das bei leckerlis die sehr viel Fett erhielten. habe auch gebarft, aber leider geht das jetzt nicht mehr, sind auf der suche nach einen guten Diätfutter.

    Aber das kann ja schon sein das sich durch die bronchits eine entzündung gebildet hat, vielleicht doch besser wenn du es mal kontrolieren lässt. besser früh als zu spät.

    Wünsche viel viel Glück und weiterhin gute besserung.

    Da fällt mir ein, nimmst du gekaufte oder selbstgebackene lecklerli. Vielleicht verträgt sie die gekauften nicht, wegen barfen vieleicht ? Hab nicht ganz soviel ahnung was barfen angeht. ich hab damals komplett umgestellt, also leckerli auch selbergebacken. wäre doch auch ein versuch

    LG Beate

    Hallo,
    ich möchte ja keine Angst machen, aber bei meinem fing das so auch an. Hab mir anfangs keine Sorgen gemacht, aber leider ist dann eine Speiseröhrenentzündung heraus gefunden worden. Bei uns leider zu spät, jetzt ist es chronich.
    Beim füttern würde ich auf jeden Fall drauf achten das das Futter hoch steht, damit es besser rutscht.
    Und wenn es nochmal unverdaut rauskommt, dann sofort zum TA. Man kann die Entzündung bei Früherkennung antibiotisch gut und mit Erfolg behandeln.

    Gut ist auch nach dem Fressen den Hund auf die die Hinterbeine stellen und den Hals masieren, bei einer Entzündung bilden sich in der Speiseröhre, kleine "Taschen". Da setzt sich das Futter gerne rein und wird dann später dadurch unverdaut heraus gewürgt.

    Wünsche alles Gute und gute Besserung !!!

    Schöne Grüße Beate :smile:

    Hallo zusammen,
    danke für Eure vielen Antworten.
    Werde auf jeden Fall mal die verschiedenen Tips ausprobieren.
    Mit Vitaminzugabe haben wir schon versucht, doch leider produziert er dann zuviel Säure und muß sich dann wieder übergeben.
    Aber einen Allergie-Test haben wir noch nicht gemacht, da werde ich am Montag auf jeden Fall meine TA mal drauf ansprechen. :gut:

    z/d ultra hypoallergen das Futter werde ich mal probieren, habe ich auf jeden Fall schon von gehört.

    Melde mich wenn es wieder was neues gibt. Bin froh mal jemanden gefunden zu haben, der die gleiche Erfahrung hat.

    Schöne Grüße

    Beate

    Hallo zusamenn,
    ich brauche Eure Hilfe. Mein 5 Jahre alter Jacki hat seit letztem Sommer eine chroniche Speiseröhren- und Darmentzündung.
    Er bekommt Diätfutter. Aber so wirklich verträgt er das nicht. Es geht immer so ca. 2-3 Wochen gut und dann fängt wieder alles von vorne an. Also Durchfall, Erbrechen, dann gibt es wieder eine zeitlang Hühnchen und Reis, dann wieder langsam umstellen auf Diätfutter. Was dann auch wieder eine zeitlang gut geht.
    An Medikamenten bekommt er 1/4 prenisolon. 1 Omeprazol10mg, MCP Tropfen nach Bedarf.
    Futter id Trocken und Naßfutter und Hähnchen/Pute Reis
    Seit 3 Tagen hat er wieder Durchfall und Erbrechen, mein TA ist langsam ratlos, was ich aber auch verstehen kann, haben jetzt nochmal eine Blutprobe genommen und Montag erhalten wir das Ergebnis.
    Waren auch schon bei anderen TA und in der Klinik, aber im Grunde kamen alle auf das gleiche Ergebnis. Und rieten mir zu veschiedenen Diätfutter, doch bei allen was ich auch füttere,geht es immer ein paar Wochen gut und dann fängt es wieder von vorne an. Außer bei Hähnchen und Reis, da ist nur das Problem das er nicht genug Vitamine bekommt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Lust mehr auf Hähnchen und Reis, es ist nicht immer einfach das Futter mitzunehmen und zuzubereiten (Urlaub, Tagesausflüge)
    Barf habe ich auch schon ausprobiert, doch das geht leider gar nicht, da erbricht er schon, wenn er nur das Futter sieht. Das ist kein Scherz !!!
    Wer hat ähnliche Erfahrung ? Wer kann mir helfen?

    Freue mich auf eure Antworten

    Schöne Grüße
    Beate