Hier leben auch ein Schäfermix, 2 1/2 Jahre, und ein kleiner Pinschermix, ca. 1 bis 1/2 Jahre. Der kleine ist der mit der größeren Ausdauer, spieltechnisch klappt es gut. Zwergi hält sich eh für nen Riesen.
Beiträge von Thera
-
-
Ich kaufe die meisten Klamotten gebraucht, entweder aufm Trödelmarkt oder im Gebrauchtwarenhof. Da ist es mir egal, ob es eingesaut wird oder nicht. Ich bin halt der Jahreszeit angepasst unterwegs. Im Sommer mit ner weiten Baumwollhose oder auch mal ner kurzen Hose und Sandalen. Im Herbst/Winter dann mit Jeans oder Thermohose. Da kommen dann je nach Wetter ein, zwei Unterhosen drunter, langes Unterhemd ist auch Pflicht. Wenns ganz kalt ist als Kälteschutz auch noch ne Regenhose drüber, bei Regen eh. An Schuhen trage ich je nach Wetter Gummistiefel, Sandalen, normale Halbschuhe, im Winter Boots oder Stiefel, jenachdem wie kalt es ist. Meine letzte Errungenschaft waren Wanderstiefel für sechs Euronen. Mal schauen, ob die wasserdicht sind.
Oben rum ganz normal mit T-Shirt, im Winter halt entsprechend mehr Zeug. Ich hab ne einfache, dünne Snowboardjacke mit ner tollen Kapuze, die macht jetzt schon den dritten Winter für mich mit und war damals drei Euro oder so. Da zieh ich halt entsprechend Klamotten drunter. Und diverse Fließpullover hab ich.
Handschuhe, Mütze bzw. Stirnband sind Pflicht. Bei Handschuhen meist die, wo nach die Fingerspitzen rausschauen, Schal mag ich net, da bin ich aber auch nicht empfindlich.
Hundezeug ist in Gürteltasche ausm Aldi. Die ist toll, wird leider aber nimmer hergestellt.
Und Rucksack mit bissi Essen und Trinken.
-
Zu Sitter 1. Man hängt doch auch i.d.R. auch emotional am Hund als Sitter. Deshalb ist es einfach ein seltsames Gefühl einen Hund zu 'verlieren'.
War sie denn schon mal läufig? Wie machst du es während ihrer Läufigkeit? Da geht ja Hundesitter 2 nicht...
-
Wir sind in der Praxis Probst in Langwasser. :) Die Tierkliniken besuchen wir nur im Notfall wegen der anfallenden Behandlungskosten und der wechselnden Ärzte...
-
Zitat
Hundetrainer vom TH, aus dem wir unseren Schatz haben: "Und wenn Sie den dann mit nach Hause nehmen, müssen Sie den die ersten Wochen erst mal behandeln wie den letzten Arsch! Der muss merken, dass er der letzte Arsch im Rudel ist!"
Jaja, ist klar...Ja, der ist ja auch schwarz und deshalb gefährlich. Ganz dolle. Jawohl. Ich glaub, Klein Pepe darf nicht mehr dem großen pösen Charly spielen.
-
Gerne. :) Ruf sie einfach mal an. Monika ist supernett, hat mit diversen Tieren Erfahrung (arbeitet z.T. auch im Tierpark) und die fachlichen Grundlagen und auch der Umgang mit dem Tier stimmen auch.
Sie kommt auch gut mit Hunden, die hibbelig sind und/oder sich schlecht anfassen lassen klar.
-
Da http://www.hundephysiotherapie-nuernberg.de.tl/
Monika ist toll. :)
Bestell ihr liebe Grüße von Theresa & Nemo, wenn du hingehst.
Nemo liebt 'seine' Monika.
-
Hier gabs die letzten Tage Kürbissuppe, gestern waren noch rote Linsen dran.
Außerdem bin ich im Moment im Backfieber.
Diese Woche gabs Müslistangen, Knusperstangen (knusprig waren sie nicht, aber lecker), nen süßes Kürbisbrot (das noch zu Zwieback weiter verarbeitet wird, weil nicht richtig durch) und gestern mal wieder Knäckebrot.
-
Ich kenne es so, dass das Halsband mindestesten zwei Halswirbel breit sein sollte.
-
Reinigen würde ich mit in Wasser aufgelöstem Waschmittel, nachwischen mit klarem Wasser und nochmal mit Alkohol (Wodka oder son Zeug) drüber gehen.
Manche Welpen machen auch drinnen, weil sie es sich draußen nicht trauen.
Und selbst, wenn mal was in der Wohnung landet, stubenrein werden sie trotzdem. Da ist eine Box einfach übertrieben. Stundenweise, mag es ja gehen, wobei ich da einen kleinen Laufstall o.ä. besser fände.
Das Problem bei der Stubenreinheit ist ja i.d.R. nicht das Begreifen, sondern physisch in der Lage zu sein den Urin zu halten.