Beiträge von chicosma

    Zitat

    Und schnarchen tut er manchmal wie ein Weltmeister. Er hat vor einiger Zeit auch angefangen manchmal so richtig zu stöhnen oder eher brummeln... ist richtig komisch. Hört sich aber richtig "menschlich" an manch mal. :lol:

    Das kann Chico auch! Ich glaube, der wollte heute nacht einen ganzen Wald abholzen! Hab ihn dann sanft geweckt, weil ich dadurch nicht schlafen konnte.... *gähn*

    Stubenrein war er auch sehr schnell. War auch ganz erstaunt. Er hat die Pfützen, die er gemacht hat auch nur gemacht, weil er angehalten hat anstatt was zu sagen, weil das Spiel so toll war und er nicht raus wollte. Und dann gings halt irgendwie doch nicht mehr. :headbash:
    Oder aus Trotz hat er auch mal ne Pfütze gemacht. :headbash:

    Also ich hatte noch Hirseflocken von Alnatura von dm, die ich selber gegessen habe. Ich habe sie meinem Hundi in etwas Milch oder Wasser aufquellen lassen oder einfach einen Esslöffel unters Frischfleisch gegeben.

    Zitat


    Wenn du die also öfter triffst, die Hunde gut zusammenpassen würde und du eigentlich gerne mit denen gehen würdest (wäre ja naheliegend bei zwei jungen Hunden), dann macht halt mal was aus, wo die beiden sich im Freilauf kennenlernen können (da steht ihr auch nicht gleich dabei und "unterstützt" das noch unfreiwillig).

    Die beiden kennen sich. Sie waren auch heute im Freilauf. Wir waren schön öfter miteinander unterwegs.

    Abbrechen könnt ihr dann immer noch wenn es gar nicht gehen sollte (was ich mir kaum vorstellen kann... wenn sie noch jung sind, sind sie da eher offen, als wenn man das einem älteren Hund klarmachen möchte. Auch deshalb, weil sie eben noch gern spielerisch ihre Kräfte messen).

    Das denken wir auch. Sind da ganz zuversichtlich. ;)

    Hallo Zusammen!
    Ich habe grade erfahren, dass im Gysenbergpark zweierlei Giftköder ausgelegt wurden. Zum einen Gift und zum anderen mit Stacheldraht. Es sollen schon 5 Hunde daran gestorben sein. Bitte paßt gut auf eure Hundis auf!!!

    @ cörki: So ungefähr haben wir es auch gemacht. Jeder hat seinen Hund gerufen, Abbruchkommando gegeben, kurz absitzen lassen und weiter. Aber gemeinsam. Danach war wieder alles okay.
    Die beiden waren noch die besten Freunde, haben sich aber immer gegenseitig akzeptiert. Heute war es halt soweit. Nach der "Aktion" konnten wir aber trotzdem zusammen gemütlich ohne Sorge weiterspazieren. Daher werden wir uns auch wieder treffen, damit die Bengels lernen sich weiterhin zu akzeptieren.

    Also wir kommen schon klar, mir gings nur mal darum zu hören, ob ihr es genauso macht oder auch andere Vorgehensweisen habt, die gewaltfrei sind.

    Zitat


    aber warum pennen alle bei euch so durch???
    meine schläft irgendwie nie, fühlt sich zumindest so an ;)
    wir warn gestern den gaaaaaaaaaanzen tag unterwegs, auf dem rückweg hab ich sie nur getragen weil sie total fertig war, zuhause hat sie dann wieder voooll aufgedreht, kurz geschlafen, wieder rumgehüpft... um 2 uhr nachts ham wir nochmal ne große runde gedreht mit spielen damit sie müde is, hat nix gebracht, um 4 war sie wieder total fit und wollte spielen, dann um 6 wieder um 8 da sind wir dann pipimachen und dann hat sie bis 10 geschlafen........ ich bin totaaaaaaal toooot, kaum geschlafen, was mach ich faaaaaaaaaaaalsch :hilfe:

    Das hört sich bald so an als wär dein Hundi hyperaktiv. :lol:
    Vielleicht machst du schon zu viel mit ihr und sie kommt gar nicht mehr runter. :???:
    Kannst du sie nachts nicht ignorieren??? Ich würde auf keinen Fall mit ihr ein Spiel anfangen, sie gewöhnt sich dran und dann kannst du bald nachts nie mehr durchschlafen. Versuch ihr doch in solchen Situationen ein Kommando beizubringen wie RUHIG. Oder übe mit ihr, dass sie im Körbchen (oder wo auch immer ihr eigentlicher Schlafplatz ist) bleiben soll. Soll sie sich mit sich selbst oder Stofftierchen o.Ä. beschäftigen. Irgendwann wirds ihr langweilig und wenn sie merkt du reagierst nicht, wird sie sich ihrem Schicksal ergeben und schlafen. Denn im Grunde muss sie ja auch müde sein.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr reagiert, wenn euer pupertierender Rüde und angehender Macho sich mit einem anderen Rüden seines Alters in die Wolle kriegt. Also Nase an Nase mit fiesem Knurren, Zähne fletschen und in die Augen starren oder ähnlich.
    Ich erlebe immer wieder wie andere HH ihre Hunde in so einer Situation die Leine an den Kopf werfen, sie packen und auf den Rücken werfen, an den Ohren ziehen oder sontiges. Ich finde das überhaupt nicht gut.
    Wie reagiert ihr???

    Wow, ihr lasst sie echt ins Bett???
    Nee, das haben wir sofort unterbunden. Aber Chico hat es uns auch leicht gemacht und es nicht oft probiert und nachts auch keine weiteren Versuche gestartet. Reicht, dass er auf die Couch darf. Er hat sogar seinen eigenen Sessel, auf dem er immer trohnt. :roll: ;)

    Klar war er mit. ;)
    Aber wir haben es nun doch nicht genommen. Es war noch bissel zu groß, wir hätten noch ein oder zwei Löcher stechen lassen müssen. An sich kein Problem, aber dadurch stand der Gurt halt so blöd lang in die Luft - sah doof aus. Und mein Mann meinte, er würde das Ding nicht brauchen, wenn er mit ihm geht. Zudem hat mich die Halteschlaufe doch mehr gestört als ich dachte. :/
    Naja, ich schau mal, dass ich ein anderes finde, wo ich die Schlaufe kleiner machen kann oder mit Klett, wie du gesagt hast.