Beiträge von chicosma

    Das kann sogar gut sein. Leider! Unser Chico hat das auch gehabt. Das allererste Futter, dass wir auch für ihn mitbekommen haben hat er nicht vertragen, hat sich ständig gekratzt. Als wir gewechselt haben, hat es nachgelassen. Ich wollte dann nach ein paar Monaten nochmal wechseln, aber das ging gar nicht - zack, war der Juckreiz wieder da. :sad2:

    Wie alt ist dein Hund denn?

    Wenn jemand Angst hatte, habe ich demjenigen bisher immer erklärt, wie er sich verhalten soll, wenn er möchte, dass der Hund ihn in Ruhe lassen soll. Sowohl Erwachsenen als auch Kindern. Und meistens haben sie es verstanden. Wenn Eltern meinen sie müssen ihren Kindern grundlose Panik einreden, dann kann ich auch nicht helfen. Dann müssen die halt zu Hause bleiben. Dafür sperr ich den Hund nicht ein. Aber ich konnte auch schon beobachten, dass die Tochter guter Freunde, die anfangs ziemlich Angst hatte, irgendwann im Laufe des Abends bei Chico auf der Decke saß und ihn gestreichelt und sich gefreut hat. Wenn man will geht das. :gut:

    Also Chico kommt mit dem Wetter nicht so gut zurecht. Dem waren die 40 min im Wald heute vormittag schon zu viel. Seitdem rennt er von einer in die andere Ecke und weiß nicht so recht wo es denn nun besser zu liegen und kühler ist. Gleich gehen wir nur kurz Pi machen und die Runde um 22 Uhr wird dann etwas größer als Ausgleich.
    Morgen werde ich wesentlicher früher gehen in der Hoffnung, dass es dann noch nicht so schwül ist. Und dann auch abends erst wieder.
    Ich denke, ich werde ihm gleich mal nen leckeren Kong mit Erdbeer-Bananen-Quark einfrieren, den er sich morgen wegschlabbern kann.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Der Hund wohnt ja schließlich hier. Unsere Freunde und Bekannten wissen alle Bescheid. Falls es jemand noch nicht weiß, warne ich ihn vor.
    Es ist aber auch nicht so, dass ich keine Rücksicht auf ängstliche Leute nehme. Dann achte ich mehr auf Chico, dass er die Person in Ruhe läßt, wenn er es nicht schon von selbst macht. Hunde merken das ja. Bisher ist Chico oft nur zu denen gegangen, die das auch wollten und sich mit ihm beschäftigt haben.
    Bei (größeren) Feiern bringen wir ihn zu unseren Eltern oder so, aber aus Rücksicht auf ihn, denn er mag es lieber ruhiger...
    Aber uns wurde auch schon ausdrücklich gesagt wir sollen unseren Hund mitbringen, wenn wir eingeladen wurden. Das fand ich super nett und finde ich nicht selbstverständlich.

    @ TommyDog

    Du musst ja nicht gleich "laut" werden!

    Ich habe niemanden als böse dargestellt oder angegriffen.
    Klar, ich fand´s nicht in Ordnung, dass sie meinen Hund angelockt haben, da ist es aber egal, wer ihn anlockt, das mag ich generell nicht.

    Damit, dass es schnell Gerüchte gibt hast du natürlich Recht. Manchmal ist aber auch was wahres dran. Ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, es ihnen aber nicht unterstellt.

    Im Endeffekt möchte ich nur gerne wissen, ob die das auf diese Art und Weise machen dürfen, wenn es denn in dem "erzählten Fall" tatsächtlich so war oder sie es auch in meinem Fall so hätten machen wollen. Das ist doch wohl okay.

    Zitat

    Woher willst du denn wissen dann du dann eine Strafe bekommen hättest?? Vielleicht wollten sie den Hund nur mal streicheln oder was weiß ich..

    Das sie den Hund anlocken finde ich auch bescheuert, das sie das gemacht haben um dir dann eine Strafe aufzubrummen bezweifel ich.

    Habe von anderen HH hier gehört, dass das die neueste Masche sein soll...
    Muss bei den beiden Herren nicht auf jeden Fall so gewesen sein, aber hätt ja sein können.

    Zitat

    Vielleicht bin ich zu naiv, um in diesen Sachen grundsätzlich etwas Böses zu sehen :???: , aber vielleicht waren die Ordnungshüter einfach ihres Dienstes überdrüssig und versuchen nun, die HH auf eine nette Art auf ev. Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

    Sie haben Euch doch nicht angesprochen, weil die Hunde frei liefen, oder?

    Nein, sie haben uns nicht angesprochen. Die sind dann einfach weitergegangen.