Beiträge von Jules+Winston

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Die Körbchen im Flur Taktik habe ich schon versucht. Eine furchtbare Nacht war das. Ich wollte sie nicht ins Schlafzimmer lassen während sie "weinte". Sie soll ja nich denken, hey ich heul Frauchen kommt... Also heulte und bellte der Hund bis morgens um 5 immer mal wieder dann schlief sie wohl endgültig ein, blöd das 30 min später mein Wecker klingelte :sad2: dann werde ich wohl versuchen müssen wach zu bleiben :headbash: hoffe das gelingt mir!

    Liebe Grüße

    Hi ihr!

    Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner 4 1/2 jährigen Labrador Hündin.
    Julie durfte von klein an bei mir im Bett schlafen. In den letzen Monaten wurde meine Neurodermitis aber immer schlimmer und ich merkte das es auch an den vielen Hundehaaren liegt.
    Jetzt versuche ich Julie im Körbchen, neben dem Bett schlafen zu lassen. Bei meinen Eltern oder wenn sie mal bei ihrem Herrchen (sind getrennt) übernachtet ist das gar kein Problem. Aber soblad ich in der nähe bin muss sie bei mir sein. Sie weiß das sie nicht ins Bett soll, deswegen bleibt sie entweder im Wohnzimmer oder schläft zunächst im Körbchen. Werde ich morgens wach liegt der Hund am Fußende. Sie schleicht sich so leise an, sobald ich schlafe das ichs nicht merke. Kann mir da jemand helfen?

    Danke und liebe Grüße