Beiträge von Tonimalteser

    Haben nun seit 2 Wochen einen Malteserrüden (4 Monate). Wir gehen regelmäßig mit ihm raus, also nach dem Schlafen, nachts kurz nach 2 weil er da wach wird, nach dem Essen, nach dem Spielen. Manchmal muss er, obwohl wir grade unten waren sofort wieder Pipi sobald wir oben sind. Dann geht er auch auf die Zeitung, wo er bereits beim Züchter dran trainiert wurde.
    Nur es gibt auch Tage an denen nix klappt. Da piselt er wo er geht und steht, ohne Vorwarnung. In die Küche, vor die Zeitung, auf sein Spielfell...obwohl wir weiterhin regelmäßig rausgehen...


    Woran liegt das? Ist echt frustrierend.


    lg

    Lieben Dank, ich achte schon auf gutes Futter und der Preis spielt dabei keine Rolle ( Malteser ;) ). Er soll halt gesund bleiben/sein. Ich dachte nur ihr kennt das ultimative Futter schlechthin?! Viel Proteine und Vitamine halt.


    LG Anett

    Haben seit 9 Tagen unseren Toni bei uns. Heute ist er 4 Monate alt. Bei der Züchterin bekam er Vollmers Welpentrockenfutter und Möhren mit Haferflocken. Wir füttern ihm Eukanuba Trofu den ganzen Tag über und früh und abends eine viertel Schale Animonda Welpenfutter. Ab und zu auch etwas Hühnchen wenn wir welches für uns kochen.
    Ab wann kann ich ihm "normales" Hundefutter geben? Welche Marke ist zu empfehlen? Weiter Animonda? Damit kommt er gut klar und seine Würstchen sind schön weich und geformt.
    Wenn er älter ist soll er komplett auf Trofu umgestellt werden.
    Anett

    War / ist bei uns auch so. Malteserrüde 4 Monate löst sich nur draußen auf der Wiese vorm Haus. Wenn wir weiter gehen ist das für ihn ein Spaziergang und da macht er generell nicht pipi. Also trennen wir das. Nach dem Spaziergang gehen wir hoch, er soll was trinken wir dösen ein bisl ,dabei den Hund nicht aus den Augen lassen und gehen dann nochmal kurz runter.

    Hallo, bevor ich hier Fehler mit meinem Hund mache frage ich lieber. Vielleicht steckt ja ne Logik dahinter.
    Also wir haben einen morgen 4 Monate alten Malteserrüden. Haben ihn seit 7 Tagen bei uns. Am Anfang auch alles prima mit Pipi draußen. Langsam checken wir auch die Abstände wann Aa dran ist. Mit Pipi gibts aber seit gestern Probleme. Von der Züchterin war er an Zeitung trainiert und nutzte diese auch zu 99% wenn ich mal wieder zu langsam war. Gehen nach dem Schlafen, Essen, Spielen raus und wenn ich merke er sucht irgendwie auch. Gestern abend, er war gerade unten und hat Pipi gemacht, kam er zu mir auf die Couch und piselte los. Er schläft auch bei uns mit im Schlafzimmer in seinem Bett. Er sprang gestern abend in mein bett und so schnell konnte ich gar nicht gucken piselte auf die Seite meines Mannes ins Bett. :denken: Warum? Er hat mich auch letzte Nacht nicht geweckt sondern durchgeschlafen und wir waren heute früh unten. Alles prima...nun gerade wieder unten gewesen (15 min wie immer wenn er sich entleeren soll, da arschkalt), da wollte er nicht Pipi und macht mir hier lieber auf den Teppich. WARUM? Was machen wir falsch? Wie kann ich ihn denn dazu bringen Miau zu machen wenn er muss?


    Wir machen es oben immer ohne Komment weg, außer ich erwische ihn Inflagrantie, dann schimpfe ich. Unten bekommt er Leckerlies und n dickes Lob.


    LG

    Wir wollten bloss schnell was holen und dann steckten wir im Stau fest und kamen nicht weg. Alleine sein kennt er ja auch schon eher vom Züchter und da aber nur im Rudel. Also mit anderen Hunden und nicht ganz allein. Meine Tochter war im Nebenzimmer und hat gespielt. Also so gaaaanz alleine war er nicht. Nur eben allein im Zimmer und mal auf sich gestellt.

    Ich sag zu Mäntelchen JA :gut: . Ziehe meinem kleinen auch eins an und er geht so viel lieber raus. Er lernt auch grad Stubenrein zu werden (fast 4 Monate) und ich könnte nicht locker lassen und pipi machen wenn ich vor lauter zittern nicht klar komme. Also zieh ichs ihm an und siehe da er macht und ist auch schön warm.