Beiträge von forest

    neuste erkenntnisse!


    also paula ist heute aufgewacht und war schlapp schlapper als sonst erst wollte sie nicht in die küche zum fressen wir dann im körbchen gefüttert dann zwei stunden schlafie. danach ich zum zweiten frühstück in die küche paula kam und wir hielten unser ritual ab gemeinsames frühstück.


    was ich jetzt sicher weiss ist das paula durch das kolloidale germanium besser mit der spondolose klar kam insgesamt flexibler seit zwei tagen ist meine flasche leer und es geht jeden tag schlechter morgen erst bekomme ich eine neue.


    was auch nun klarer wird ist das das artemisinin nicht so schlapp macht mit ger gabe von germanium. warum weshalb weiss ich nicht das sind aber die veränderungen in den zwei tagen alles andere ist normal kot und urin absatz.


    körpersprache nach wie vor sehr positiv lahmt aber weiter doll nach dem sturz.


    wir sind heute beim 23 tag angekommen es geht immer weiter

    udo lindenberg hat was passendes bei seiner wiederholten echo verleihung gesagt motto war das er vor ca 18 jahren einen echo für sein lebenswerk erhalten hat


    es geht immer weiter !!!


    paula geht es weiterhin körperlich gut das beinchen hat sich ein wenig erholt ist aber nicht wieder so wie es vor dem unfall war.


    sie hat soviel elan unglaublich trotzt sie dieser krankheit!!


    300mg artemisinin führte bei paula zu übelkeit als einmal dosis bin dann auf 200mg wieder runter um 22uhr gab dann aber 100mg um 5uhr morgens mit huettenkäse das ging viel besser war ohne beschwerden.


    hoffe weiter das der krebs mindestens einmal stoppt und meine pauli für den kampf eine belohnung erhält.


    gestern abend habe ich zusätzlich das beinchen ab 23uhr mit einem wärme kissen gewärmt um die durchblutung dort anzuregen.


    gruss an alle kämpfer gegen diese seuche es geht immer weiter [/u]

    hi,
    wenn ich weit zurück denke so 3 jahre fing es bei paula auch mit instabilität an allerdings haben wir es auf die spondolose bezogen was natürlich auch die tieärzte meinten wir gaben wobentzym als entzuendungshemmer und später dann rimadyl was ja bekannterweise eigentlich nicht zu empfehlen ist weil viele hunde sehr häufig labradore kurz nach eingabe versterben.


    auch darüber gibt es in amerika foren echt schade das wir in dieser hinsicht noch ein entwicklungsland sind aber gott sei dank gibt es diese forum was auf guten weg ist.


    wir haben in hannover sehr gute tierärzte aber keiner hat zum rimadyl ein magenschutz empfohlen was ein bekannter herausgefunden hat einer von den drei aus meiner gruppe(mit paula sind wir drei).


    also es kann sein das es die ersten anzeichen sind allerdings könnte es auch normaler verschleiss sein sicher ist das der befallende knochen sehr sehr druckempfindlich ist wir haben die diagnose nicht vom tierarzt sondern indirekt von einer phisiotante erhalten die sagte wir sollten mal röntgen lassen könnte sein das ...... sie hatte recht mit einmal drücken!!!


    vorher waren wir beim ta der hat 600euro gekostet rücken kompl. geröngt ausser die spondolose aber nichts gefunden. glaubte das es das capelargelenk ist auch ein anderer ta setzte auf capelar.


    soweit sogut mehr kann ich dazu nicht sagen gruss
    peter

    liebe dana,


    das problemist mir bekannt und ich koennte ein ganzes buch schreiben über die irrwege dieses wirkstoffes hatte telf. kontakt mit prof. efferth heidelberg und prof. kleef wien, beide wollten helfen mir das artesunate über belgien zu besorgen leider ohne erfolg. die dafra welche die studien finanz. begleitet hat kein interesse an hundebesitzer im augenblick laufen zwei studien gegen brustkrebs einmal uni heidelberg sowie mit hyperthermie in wien.


    ruf einfach an und gebe dir genauere infos zum artemisinin und germanium habe auch schon kontakt zu anderen hundebesitzer insg. sind wir zu dritt.


    erfolge kann ich nur noch keine vermelden ausser das es 20tage lang bei paula bis zum unfall keine veränderungen gab und das es heute wieder besser wurde die anderen hunde haben sehr stark geschwollende bereiche was paula noch nicht hat. paulas beinchen hat löcher durch den krebs.


    paula hatte in der vorletzten nacht beim aufstehen um 4 musste wohl mal wir wohnen mit garten einen stolperer. was soll ich sagen knallte genau auf ihr kaputtes beinchen nun lahm sie ganz dolle will das bein kaum bis gar nicht mehr benutzen heute morgen geht es ihr wieder besser habe die dosis auf 300mg artemisinin erhöht und gestern novalgin gegen die schmerzen aber nur einmal 12 tropfen. das rimadyl bekommt sie auch noch.


    in amerika gibt es super foren mit dem thema artem. und krebs mit tausenden details über diät, dosierung des artemisinin artesunate artemix arthemeter das sind die wirkstoffe insgesamt die dort sehr sehr häufig von onkologen eingesetzt werden allerdings muss man auch sagen das es oft zu amputation kommt min. aber sehr häufig. chemo wird auch häufig angewandt.


    meine telf. nummer ok nummer darf nicht rein schreib mir eine email und ich gebe sie dir dann geht es einfacher danke bibidogs für die info


    gruss peter
    hier der neuste erguss nun soll zusätzlich doch antioxidant gegeben werden also genau das was ich mache mit org. germanium zusätzlich soll nun der betroffene sichtbare bereich eng gewickelt werden nach der gabe um die durchblutung zu fördern alles einleuchtend morgens vitamine c und e here we go ladies and gentleman


    I also received this reply from Dr. Singh:


    You may like to give 20 to 40 mg of Artesunate and 50 to 100 mg
    Artemisinin per day. You may continue treatment every day for 8
    weeks, if a response is noted (symptoms, signs, MRI, CAT). Then,
    switch to alternate days for 3 to 4 months. If no response in 8
    weeks, switch to other therapy.


    Suspend capsules contents in whole milk and fill up in a syringe to
    give orally or wrap the capsules in cottage cheese and let the pet
    eat it 3 to 4 hours after dinner. After giving the Artesunate and
    Artemisinin, if it is feasible wrap the tumor bearing area with soft
    cloth/towel to keep it warm and increase blood circulation. Add low
    doses of antioxidants, specifically, 250 mg of vitamin C and 100
    units of vitamin E after breakfast.


    Let the pet drink plenty of water during therapy and plenty of
    pleasant, playful exercise, particularly after dinner for 2 to 3
    hours. Inactive and old pet with poor health responds poorly to
    treatment. Iron capsules are not necessary. Avoid iron rich food,
    such as meat, 3 to 4 hours before dose. Get the pet evaluated before
    and after this treatment (ultrasound, biopsy, X-rays and etc.) to see
    if the treatment is effective.

    artemisinin ist nebenwirkungsfrei
    bis zu 10mg/pro lbs körpergewicht laut prof. lai uni washington getestet uni ohio
    kg x 2,2
    33kg ungefähr ca70lbs 200mg völlig harmlos wirkt gegen schmerzen und kann den krebs stoppen töten bewiesen durch studien siehe oben
    gibt hund mit gleichen gewicht bekommen 600mg am tag ohne nebenwirkungen wenn es weiter wachsen sollte erhöhe ich auch die dosis um dagegen zu halten thats all die original studie womit ein knochenkrebskranker hund geheilt wurde hatte nur 1mg pro lbs also sogut wie nichts es kommt halt auch immer auf die stufe des krebs an wie es anschlägt die vorgeschichte also viele vitamine gefüttert oder nicht da wirkt es dann erstmal nicht so schnell antioxidant und oxidant
    einige vitamine bleiben halt länger im körper und behindern die nur kurze wirkungszeit vom artemisinin


    frist normal und setzt pippie kot auch normal ab

    hier ist eine neue studie in vorbereitung nun mit höheren studien und gegen eine andere art von krebs in ohio mit hunden
    http://www.vet.ohio-state.edu/2472.htm
    gruss paula

    naja was soll ich dir sagen solange ein hund rücklings im garten liegt und den hintern im rasen wälst ist es für mich eine freude und für unsere paula auch!!


    sie lahmt ok gestern haben wir grosse unternehmungen gemacht da war klar das es heute nicht besser ist aber ich bin zufrieden wenn es nicht weiter voran schreitet!!


    so wie es bisher aussieht bleibt es seit tagen stehen also keine sichtbare veränderung die krankheit ist super brutal kann gleichzeitig auch berichten das ein über ein anderes forum kennengelernter ebenfalls seinen 11 jahre alten hund genau die gleiche kur durchlaufen lässt nur das dieser einen golfball grosses geschwür an der pote bereits hat er wollte den hund seit über einer woche bereits eingeschläfert haben laut ta austerapiert heute erstmalig positive auswirkungen auf die kur zeigt einschläfern auf sa verschoben. ich will doch nur sagen es ist kein allheilmittel das muss jeden einleuchten aber eine chance bei jeder art krebs am besten bei agressiven arten!


    ein hund hat auch ein recht auf leben sterbehilfe ist alles gut und schön aber nicht zu früh natürlich auch nicht zu spät es ist eine grad wanderung mit sehr viel verantwortung für oder gegen das leben!!


    nun soll das nicht ein predigt werden und auch keine schlaumeierrei steht mir gar nicht zu weiss das es alles hier gut gemeint ist so soll es ja auch bleiben.


    gruss an alle hier von
    paula

    also zunächst sollte ich nochmal erwähnen das paula durch die heufigen bronchialkrämpfe öfter mal beatmet wurde. mund nase meist habe ich es gemacht oder meine frau
    im sommer mehr als im winter ist ja bekannt das problem mit der hitze und der atmung bei hunden es fällt paula halt im sommer schwerer als im winter.
    im september waren wirnoch drei wochen in frankreich an der küste war alles toll für paula weil es dort immer schön windig ist!! gute luft!!


    im augenblick geht es ihr gut sie friesst ganz normal lahmt ein bischen aber es hat sich nicht verschlechtert geröngt wurde nur das bein vorn rechts!!


    die diagnose ist leider eindeutig lunge kann bereits betroffen sein wir wissen es nicht paula wollen wir den stress beim ta nun nicht mehr antun es wird sich in den nächsten wochen tagen monaten zeigen was geht oder nicht zwangsläufig die krankheit ist ja unheilbar.


    im augenblick bin ich sehr zufrieden haben heute einen grossen ausflug gemacht zur schwiegermutter aufs land.


    paula ist wie immer nur das sie lahmt!!


    hoffe das es sich nicht verschlechtert das wäre mein grösster wunsch aber ich weiss das dieser schwer erfüllt wird aber da ich ganz lieb bin habe ich vielleicht das glück.


    also paula schluckt ganz brav ihre medizin da der apetitt unverändert ist bin ich guter dinge das noch was möglich ist sie hält zusätzlich auch ihr gewicht das ist auch ein gutes zeichen bei dieser seuche.


    gruss peter

    paula geht es den umständen entsprechend gut ob es angehalten hat wird sich nun zeigen der zustand insgesamt ist unverändert seit heute 14tagen nun auf kur sozusagen.


    morgens das kolloidale germanium und dann um 22 uhr artemisinin 200mg wir müssen zufrieden sein die lebensqualität hat sie noch um zu leben.


    werde euch weiter auf den laufenden halten.


    gruss peter und paula

    hi alle,
    paula ist 14 Jahre alt und es wurde am 20.01.2009 knochenkrebs per röntgenbild diagnostiziert. es war ein schrecklicher tag für alle.


    wir wohnen im raum hannover haben noch eine zweite hündin aus spanien und bilden eine kleine familie.


    es begann ende oktober als paula anfing leicht zu lahmen!


    wir dachten zunächst vertreten wie es ja vorkommt bei hunden aber es wurde nicht besser ganz im gegenteil es verschlechterte sich von woche zu woche. wir anfang november zum tierarzt nach einem zusammenbruch im garten von jetzt auf gleich nichts ging mehr!


    der gab zwei spritzen röntge die wirbelsäule da wir dachten evtl. bandscheibenvorfall und es ging paula schlagartig besser! wir gaben zusätzlich remadyl als entzuendungshemmer !


    ca am 20. dez. setzte das lahmen vorne rechts wieder ein wie im oktober ging es langsam los wir nicht lang gewarten in der gleichen woche zum TA der tippte auf capelargelenk wollte aber röntgen, wir sagten aber das paula zu viel angst hat und da sie vor drei jahren von mir im wald wiederbelebt wurde wegen bronchialkrampf. seitdem haben wir regelmässig bei stress oder aufregung anstrengung diese anfälle. nun gehen wir mit paula um wie mit einem rohen ei. also kein röntgen da capelargelenk einleuchtend erschien.


    cortison behandlung für ca 10tage angesetzt es wurde wieder besser allerdings nicht mehr 100% so verschlich die zeit bis zum 20jan.2009.


    nun am 20jan. bekamen wir morphium und gesagt paula doch in den nächsten zwei tagen einzuschläfern.


    ich war am ende nicht nach dem ganzen kampf mit der beartmung auch noch das sie sah aus wie ein haufen elend und ich eigentlich auch.


    sie war klapperich lahmte als wir sie beim tierarzt aus dem auto hoben der sah es und dachte bestimmt wir sind die letzten tierquäler.


    die anfahrt zum TA und das warten im auto paula wusste auch wo wir waren gab ihr einfach den rest. da waren wir nun beim TA das röntgenbild war eindeutig der krebs nagte an paulas beinchen. nach der diagnose kam meine frau raus ich wartete mit paula im auto um die aufregung auf unterste stufe für paula zu halten. meine frau weinte und war fertig ich anschliessend auch paula sass hinten und guckte uns mit grossen augen an. wir führen die 20min. rückweg heulend nebeneinander nachhause.


    ich dachte nur nicht meine paula dieser harte hund der soviel weggesteckt hat jetzt noch das setzte mich zuhaus am pc und begann zu lesen. alles was es im inet über krebs knochenkrebs gab.


    meine frau verschickte eine email zu uns bekannten human dr. in usa bzgl. des röntgenbildes doch sie bestätigte leider die diagnose.



    teil 2


    nun suchte ich verzweifelt nach einer lösung die es ja leider bekannterweise nicht gibt knochenkrebs ist unheilbar doch gab es einen fall in usa wo prof. lai von der uni washington 2002 einen hund heilte.


    das war mein ansatz das wollte ich auch für unsere paula eine chance wenn auch nur minimal so begann der zweite versuch paulas leben zu retten nach der wiederbeatmung im wald vor 2,5 jahren.


    das wundermittel heisst artemisinin aus den usa. ein mittel das in der malariabekämpfung seit jahren erfolgreich ohne bekannte nebenwirkungen eingesetzt wird. in der uniklinik heidelberg arbeitet prof. efferth bereits an einer studie phase 1 seit aug 2008 mit artesunate einem verwandten wirkstoff siehe link
    http://www.taz.de/index.php?id…1&id=479&cHash=f6f18514ce
    es soll gegen alle schnellwachsenden krebsarten helfen!!
    es hat bis zum 1. feb. 2009 gedauert dann hat es ein apotheker mit hilfe eines ta geschafft es über eine intern. apotheke zu besorgen.


    nun ist der 9. bahandlungstag und es gibt unglaubliche erfolge zu vermelden. paula geht es viel besser der gesamte bewegungsapparat hat sich verbessert das lahmen wurde nicht schlechter und verbesserte sich von tag zu tag. morgens bekommt sie seit dem 5.behandlungstag zusätzlich organisches germanium seitdem allerdings keine verbesserung mehr festzustellen, was aber sein kann weil die toten zellen auf dem weg aus dem körper sind. was ich eigentlich sagen will paula ist bei uns und will bei uns bleiben der lebenswille ist da. die besserung oder stillstand wäre bei dieser krankheit und dem alter von paula eine kleine sensation aber so ist sie immer für eine sensation zu haben.


    ich werde weiter von meinen unseren erfahrungen berichten stehe auch in enger verbindung mit unserem ta.


    hier die medikation obwohl es ja keine medikamente sind ausser rimadyl + enatalab sondern eigentlich nahrungsergänzugsmittel in den usa.


    morgens
    ca 8uhr eucanoba sr. 1 rohe möhre 1 wobenzym 1 enalatab
    ca 8.30 125mg rimadyl
    ca 9uhr organisches germanium 1 teelöffel
    ca 15uhr letzte mahlzeit eucanoba sr.
    ca 19uhr 200mg artemisinin + 1 lachsöl omega 3 kapsel von doppelherz


    thats all


    was für mich wichtig ist das paula lebensqualität hat ob ich den krebs stoppen kann wird sich zeigen fakt ist das in usa das mittel unglaubliche erfolge bereits im kampf gegen diese seuche hat. wie es bisher aussieht wird es nicht schlimmer und paula kann weiter wedelnd mit 14 jahren den hermann machen.