Such dir am besten einen guten Trainer.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Such dir am besten einen guten Trainer.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Unabhängig von den Keksen, hast du mal Apfel probiert? Manche Hunde stehen drauf und ziehen diese sogar Trofu noch vor. Meine zwei essen sie mittlerweile auch sehr gerne.
Mit dem Juckreiz muss sie erst mal leben. Das ist hart, aber wirksames Cortison kann man ihr jetzt nicht geben. Ist die Demodikose lokal oder generalisiert? Wenn die Ohren betroffen sind, wohl eher generalisiert. Wichtig ist jetzt erst mal das Immunsystem zu stärken und den Hund gut zu beobachten. Diese Medikamente sind mit reichlich Nebenwirkungen behaftet.
Was man tun kann, bzw was ich ganz oft gelesen habe, Kefir geben. Das wirkt unterstützend. Meine Jules bekommt ihn und es geht ihr gut damit. Des weiteren solltest du schauen, wie deine Fütterung ausschaut, barfst du, oder gibts Fefu? Evtl muss man hier auch nochmal ansetzen.
Wenn ihr das wieder in den Griff bekommen habt, dann würde ich die Hündin kastrieren lassen. Ich bin zwar grundsätzlich gegen Kastrationen, aber in so einem Fall ist es oft angeraten.
Anhand der Bilder kann ich nicht viel erkennen, außer die Ohrränder klar. Das Gesicht schaut für mich nicht typisch aus. Ich bin aber kein Experte. Wurden Geschabsel genommen und wenn ja wo?
Zitatnaja, viereinhalb monate schrieb die TE
fällt für mich schon noch unter welpe/junghund
Ja jetzt hab ich es auch gesehen. ![]()
ZitatTanNoz,
sicher sollte man einem welpen irgendwann mal beibringen, dass er nicht in den menschen zu zwicken hat - und grad bei kindern...aber was ist daran nun typisch? zwicken andere welpen in dem alter denn nicht in hände wenn sie ihre "5" minuten haben?
Ist das denn noch ein Welpe, ich bin hier von einem Hund mit etwa einem Jahr ausgegangen?
Wenn das falsch war, dann sorry, natürlich zwicken Welpen.
ZitatEin Fremdwort für Emily.... Meine Tochter (14 Jahre) hat große Probleme wenn Emily ihre "5 Minuten" hat. Emily zwickt und zwackt sie wo sie nur kann und ist nicht unter Kontrolle zu bringen. Beim spielen beißt Emily oftmals bewusst in Ihre Hände statt in das gehaltene Spielzeug usw. Emily hat keinerlei Respekt voe meiner Tochter obwohl wir täglich üben und auch meine Tochter sehr viel mit ihr arbeitet. Dabei ist Emily nicht bösartig - sie spielt aber eben sehr übermütig....
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, ich hab nur Weicheier, aber das würde ich erstmal unterbinden. Sofern der Hund deine Tochter nicht ernst nimmt, und das wäre jetzt nicht so untypisch, sollte sie sich auch nicht in der Form mit dem Hund beschäftigen. Deine Tochter steht unter deinem Schutz und jegliches respektloses Verhalten sollte durch dich unterbunden werden. Das soll jetzt nicht heißen, dass du die zwei permanent trennen sollst, aber dieses zwicken geht mal gar nicht.
ZitatIch kenne auch nur ausgesprochen fitte und gesunde "Nackis", sowohl Chinese Crested, als auch Xoloixcuintle. Einen Perro sin Pelo del Peru habe ich bisher 2x gesehen, allerdings nicht näher kennengelernt !
Weder muss einer davon mit Sonnencreme eingeschmiert werden, noch bei kühleren Temperaturen angeplünnt werden. Diese Märchen werden immer wieder von Gegnern der Rassen erzählt, ebenfalls bei den nackten Katzenrassen.
Wenn es richtig kalt ist, bekommen sie alle etwas an, das unterscheidet sie aber nicht groß von vielen anderen Hunden (ohne Unterwolle) die ich kenne.
Lustig finde ich immer, daß vornehmlich die Leute "Qualzucht" schreien, die so ein Tier noch nie im Leben in Natura gesehen haben.(Im Übrigen sollte man "mag ich aus irgendeinem Grund nicht" keinesfalls mit "Qualzucht" verwechseln, auch das ist immer gern genommen!)
LG von Julie
Anders hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich kenne ebenfalls Vertreter dieser drei Rassen und die sind alle agile Hunde, die nicht in Watte gepackt wurden, oder werden mussten.
ZitatAlles anzeigenWas mir hier besonders auffällt, dass gerne die Ausrede benutzt wird: Das kann Hund (besonders Rüde)
nicht, weil er in der Pubertät ist. Ist das wirklich so? Pubertät ist doch keine Krankheit und auch ein
Hund in diesem Stadium kann sich benehmen und auch Kommandos ausführen. Er muß auch nicht in Watte
gepackt und von allen Forderungen verschont werden. Jedenfalls war das bei meinen Rüden bisher immer
so, sie hatten zwar lustige Einfälle und haben mal das eine oder andere getestet, das hat sie aber nicht
davor bewahrt sich zu beherrschen und mitzuarbeiten.
Wie seht ihr das? Ist das wirklich so ein Ausnahmezustand der sich bei manchem Hund gleich über Jahre![]()
hinzieht?
Wenn der HH seinen Hund machen läßt und unerzogenes Verhalten abtut mit den Worten, der ist in der Pubertät, dann ist es eine Ausrede.
Wenn der HH weiß, dass sein Hund gerade eine Veränderung durchmacht und managed, statt zu erwarten, dann ist es keine Ausrede.
SpikeNDS
Klasse Beitrag, gefällt mir. ![]()
Zitat
Noch ist er nicht raus.
Mal an die Halter von Pudel, Gos d'Atura und Sheltie unter Euch:
Bei allen drei Rassen habe ich Seiten gefunden, wo von täglicher Fellpflege mit teilweise sogar verschiedenen Bürsten, 1 bis 2 mal monatlichem Bad mit Shampoo, Conditioner (?) und Föhnen gesprochen wird - ist das wirklich so ?
Fragende Grüße, Jana
Definitiv nicht, damit macht man das Fell kaputt. Je nach Qualität des Fells reicht das gründliche Bürsten alle 3-4 Wochen. Lediglich das feine Fell hinter den Ohren muss öfter mal angeschaut werden, aber da ist man ja in 2 Minuten durch. Aber auch das muss ich bei meiner nicht täglich machen. Wenn man einen Sheltie dann gründlich bürstet, benötigt man je nach Fell eine Drahtbürste (LesPooch), einen Kamm, am besten in verschiedene Stärken und eine Mason Pearson. Meine ist so pflegeleicht, das ich nur die Mason Pearson nutze und nur im Fellwechsel zum Kamm greife, also zweimal im Jahr. Bei meiner Colliehündin kommt derzeit nur die Drahtbürste zum Einsatz, da sie noch das typische dicke Fell junger Hündinnen hat. Das dauert dann auch etwas länger. Aber auch sie wird nur alle 2-3 Wochen gekämmt.
Eigentlich gibt es dazu viele Threads. Such mal nach Leinenführigkeit. Evtl. helfen dir auch beim Training Richtungswechsel eher. Aber unter genannten Stichpunkt solltest du einiges finden.