Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Edit ma schnell*

    http://de.pedigreedatabase.com/german_shepher….html?id=737678

    Isse dat?

    Bei den HD-Stadien hätte ich beim Welpenaussuchen die Beine in die Hand genommen :ops:
    Allerdings haste bei der Abstammung bessere Chancen beim Züchter was einzuklagen aber Bedenke der hat das recht auszubessern heisst Dir nen neuen Hund anzubieten
    Lehnst Du das ab wirds schwierig

    Wenn das die ist...ist das VDH? Was genau an den A-Hüften ist bedenklich? Oder ist das Diss und die Bewertung ganz anders?

    Zitat

    Ganz schön heftig, ein 10 Monate alter Hund vom Züchter und dann gleich beidseits ne HD - echt unglaublich, da bekommt man doch gleich wieder ein ganz anderes Bild von Zucht, VDH, Prioritäten usw.

    Wenn es der Hund ist, den ich gefunden habe, dann haben die Vorfahren im Stammbaum auf mehrere Generationen A-Hüften. Da ich mich mit Schäferhunden allerdings nicht auskenne, kann ich nicht mal sagen, ob es eine VDH-Zucht ist, oder evtl. ein Diss-Verein. Also bitte vorsichtig mit irgendwelchen Unterstellungen.

    Zitat

    Und den Rest füllst du mit was auf?
    Ich will nämlich jetzt auch ein wenig abwechslungsreicher füttern, sozusagen mehr Hausmannskost ähnlich.
    Gibst du dann Getreide dazu? Oder ein extrem hoher Gemüseanteil?

    Der Rest wird mit Gemüse und (Pseudo-)Getreide aufgefüllt. Außerdem wird es regelmäßig auch Quark und Kefir dazugeben.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Also ich rechne grammgenau aus, klar. Aber nur um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich stehe dann sicher nicht in der Küche und wiege aufs Gramm genau ab. Einfach nur 2% und dann 80/20 ist mir aber zu ungenau, gerade am Anfang.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Zitat

    Leben tu ich Jan Fennel auch nicht, man sollte sich aber wenigstens ansatzweise mit dem Thema "Rudelführung" auseinandersetzen.
    Wenn wir es nicht machen, macht es der Hund und ist meisst damit überfordert und neigt zu Verhaltensweisen, die uns nicht gefallen.

    Ich fahr mit dem Bifi garnicht schlecht, probiert, ob es auch ohne geht hab ich aber noch nicht :D

    Also meine Hunde bekommen immer ihr Futter, bevor ich esse, einfach weil ich mich dann entspannt vor den Fernseher setzen und essen kann. Wann man was, wo und wie isst, hat doch keine Auswirkung auf die Beziehung zu uns Menschen.

    Zitat

    Mit welchen Werten rechnet ihr denn? Ich bin total verwirrt..!
    Normalerweise nehm ich 2,5 % und davon dann 80 zu 20 oder auch 70 zu 30? Wie rechnet ihr?

    Also wenn man das was ich füttern will in % angeben würde, wären es wohl so 2-2,5% am Tag und davon 50-60% Tierisches.

    Diese Rubrik ist für Spaziergänge und Treffen gedacht, nicht für die Suche von Kunden. Bitte denkt daran. Weitere Beiträge, die eine Vermittlung einer Leistung gegen Geld zum Ziel haben werde ich kommentarlos löschen.