Also halte dich bitte nicht an meine Werte, das wäre nicht so gut. Mein Hund ist ganz anders gebaut, älter und hat ein anderes Aktivitätsniveau. Ich würde das mal durchrechnen.
...vom Handy getippt
Also halte dich bitte nicht an meine Werte, das wäre nicht so gut. Mein Hund ist ganz anders gebaut, älter und hat ein anderes Aktivitätsniveau. Ich würde das mal durchrechnen.
...vom Handy getippt
Ich gab jetzt nur die Hirse im Kopf, das waren so 80-90g im trockenen Zustand. Das ist gekocht dann deutlich mehr, also nicht wundern.
Was du dann aber brauchst, weiß ich nicht, müsstest du mal ausrechnen.
...vom Handy getippt
Zitatschätze mal öl muss auch drauf,um es aufzuspalten.
Nee, das ist quark. Öl kommt bei mir nicht jeden Tag dazu. Fett auch nicht so, aber füttere auch nur abends frisch. Morgens gibts nach wie vor ein gutes Trofu. Die komplette Umstellung hat meine Colliehündin bisher nicht vertragen und ich behalte mir so such die Option mal nur Trofu geben zu können, wenn wir unterwegs sind.
Ich koche alles schön matschig (Hirse und Quinoa). Wenn ich eh püriere, dann kommt die Hirse/Quinoa/Haferflocken da auch nochmal rein. Nudeln püriere ich natürlich nicht und Kartoffeln gibts als Brei.
...vom Handy getippt
Also ich füttere Haferflocken, Hirse, Quinoa, Reis, Nudeln und Kartoffeln. Der Hund kann das Getreide nur verarbeitet verwerten, dann stellt es aber kein Problem dar.
...vom Handy getippt
Hm, wenn er so ein schlechtes Immunsystem hat und immer wieder Cortison bekommt ist das eher kontraproduktiv.
...vom Handy getippt
Im Barfbereich findest du da viele Infos. Ich füttete auf 20kg Hund etwa 250g Fleisch, nur mal so als Vergleich. Die Fleischmenge würde ich also nicht erhöhen. Ich weiß nicht ob dein Hund wirklich 6 Kilo mehr braucht, aber fang doch erstmal mit 25/26kg Endgewicht an.
Kein Getreide ist in der Regel immer eine schlechte Wahl, wie du ja selbst gemerkt hast
...vom Handy getippt
Ich nehm solche Hunde mit heim. Aber wenn das nicht geht, Tierheime haben Bereitschaft, da kann man das Tier rund um die Uhr abgeben.
...vom Handy getippt
ZitatWo hast du das denn her? Wäre interessant zu wissen, wenn das so wäre -mein bisheriger Stand ist, das das grau der Weimaraner auf Schwarz basiert. Würde auch Sinn machen, da die meisten Weimaraner Mixe der ersten Generation die ich bisher gesehen habe, auch schwarz sind.
Oder meinst du nur rehbraune?
Nunja, das kann schon stimmen, wenn da drei Gene beteiligt sind.Allerdings kenne ich mich bei den Farben der Weimaraner nicht aus.
Schwarz, Braun und Verdünnung. Letztere sind beide rezessiv. Der Weimi ist nun braun mit Vergünnung. Bei der Verpaarung mit einer anderen Rasse würden beide Gene nur greifen, wenn der Partner die auch vererbt.
Was ich mir noch vorstellen könnte, dass es beides gibt, also einerseits blaue und andererseits lilac? farbene Weimaraner.
Weil es erwähnt wurde Beardie und Bobtail sind meines Wissens nicht in blau zu bekommen. Die werden Schwarz, oder braun geboren und ergrauen dann. Dafür ist aber wieder ein anderes Gen zuständig.
...vom Handy getippt
ZitatSuse: Bei PS über die Filter...
Eigentlich ist das eher die Notlösung, da man ja im besten Fall schon die Raws bearbeitet und dafür gibts ein Extra Tool, auch in PS.
ich würde erstmal gar nichts machen und ihn ganz normal mit Welpenfutter füttern. Vom Fleisch fallen, wie man so schön sagt wird er schon nicht. Und mit den Ganzen Zusatzmittelchen würde ich in dem Alter erst mal noch gar nichts machen. Das kann man immer noch machen, wenns gar so schlimm wird. Wenn er ein Futter nicht mag, vielleicht ein anderes probieren und den Rest aussitzen.
Meine Colliehündin ist unter ihrem Fell auch lange nur Haut und Knochen gewesen, gefressen hat sie gut und sie war auch voller Energie. Das ist halt typisch für junge Hunde. Langsam bekommt sie aber etwas Substanz. ![]()