ZitatIch kenne wirklich strenge Kastrationsgegener, selber Züchter, für die eine Gebärmutterentzündung, die voll ausgeprägt ist, sehr wohl ein sofortiger Kastrationsgrund ist.
So sehe ich das auch. Ich bin auch grundsätzlich gegen Kastration, aber mit so etwas macht man keine Experimente.
ZitatIm übrigen hab auch ich in letzter Zeit oft gelesen, dass ein Teil der Gebärmutter stehen gelassen wird, um Inkontinenz zu vermeiden. Das ist die "neuere" OP-Methode, ob das hormonelle Gründe hat, weiss ich nicht, vielleicht hat es eher anatomische Gründe bzgl. des Bandapparates, an welchem die Gebärmutter hängt. Gemacht wird es definitiv.
Generell finde ich es schwierig, "moralische" oder grundsätzliche Haltungen zu so einem Thema mit einer Themenstarterin zu erörtern, die mit ihrem Hund akute gesundheitl. Probleme hat..........das ist selten hilfreich.
Ich habe das auch schon so gehört. Begründen kann ich es aber auch nicht. Dem Ta nun Unfähigkeit zu unterstellen, wie in einem anderen Beitrag, ist nicht ok.
ZitatWie gesagt, schön einfach.....
Die Themenstarterin hat sich nichts vorzuwerfen, sie hat gemerkt, ihrem Hund geht es nicht so gut und war beim Ta. Der Hund wird jetzt behandelt und nächste Woche kastriert. Ich sehe da auch absolut kein Problem. Warum man da jetzt stichelt muss, leuchtet mir wirklich nicht ein. Und einfach macht die Te es sich sicher nicht.
Zitat
Warum eigentlich bringst du hier schon wieder die Mods ins Spiel? Hier hat nur ein Mod mitgeschrieben, und das war ich. Und ich habe weder gegen die Te gemotzt, noch verlangt, dass sie sich rechtfertigt. Ich wäre die sehr verbunden, wenn du deine persönlichen Animositäten gegenüber der Mods hier ganz schnell ablegen könntest.