Beiträge von TanNoz

    Ich persönlich würde ein Futter wie das Kids, mit diesen Werten, füttern, bis sich die letzten Wachstumsfugen geschlossen haben. Das ist bei mittelgroßen bis großen Hunden so 15./16. Monat.

    Kannst du sagen, ob das bei Belcando ähnlich ist? Bekommt Nando ja. Bis zum Zahnwechsel das Puppy und dann würde ich auf Junior unstellen.

    Und dann noch was anderes, ich habe mir mal das Defu angeschaut, aber kann es sein, dass man da deutlich mehr füttern muss, als von anderen Futtern?

    Ich hab mir den neuen Dremel Pawcontrol gegönnt und finde ihn ultra geil. Der ist wirklich idiotensicher und damit kann ich sogar dem fußscheuen Collie die Krallen schleifen.

    Mega. Bin ultra happy damit. Vorher hab ich auch mit anderen geräten rumprobiert, jetzt hiermit bin ich das erste mal zufrieden

    Cool, den habe ich mir gleich mal auf die Liste gepackt.

    Hallo Schwarm,

    Wann würdet ihr mit einem Hundebiss zu Ärzt*innen bzw. in meinem Fall in die Notaufnahme gehen, weil hier aufm Kaff leider schon alle Ärzt*innen zu haben...? Das Internet ist sich da sehr uneinig.

    Suki wurde heute Vormittag von einem 6 monatigen Junghund extrem angegangen, als ich versucht habe, ihn abzuwehren, hat er mir in den Unterarm gebissen. Der Biss ging durch den Pulli durch, ich habe aber nur etwas aufgeschürfte Haut, einen kleine Quetschung und ein Miniloch, es hat nicht aus der Wunde geblutet, für ein mögliches Infektionsgeschehen ja eher ungünstig. Ich hab den Arm Zuhause ordentlich und mit viel Wasser und Seife abgespült und mehrfach desinfiziert. Soweit so gut, ich mache mir jetzt gerade nur etwas Sorgen, weil der Biss immernoch ganz schön weh tut und ich nicht weiß, wo der Hund herkommt (er ist aber wohl schon seit Welpe an bei der Halterin) außerdem wollen wir morgen in den Urlaub. :verzweifelt: Tetanusimpfung ist vorhanden, Tollwut jedoch nicht, das ist aber wohl auch nicht nötig, wenn der Hund schon seit 4 Monaten bei der Halterin lebt, oder?

    Was meint ihr?

    Suki gehts Gott sei Dank gut, sie hat sich mega erschrocken, ich hab sie nach dem Biss schnell auf den Arm genommen, da hat sie dann noch ein bisschen gebibbert, die arme Maus, Zuhause konnte ich aber keine Verletzungen an ihr entdecken.

    Ich würde jetzt gehe, auch wenn es oberflächlich ist, alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen.

    Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert, wie selbstbewusst dieses kleine Kerlchen ist. Wegen Corona soll man ja vor der Praxis warten. Wir uns also da hingehockt, direkt an der Strasse...Autos, Busse alles und Nando legt sich einfach ganz entspannt hin und beobachtet.

    Das war mit Jules am Anfang ein Unding. Die war total durch an der Straße.

    Super danke, ich melde mich da nochmal. Vielleicht verwechsele ich das gerade, aber s dachte ich, weil er ja weiß überzeichnet ist und auf dem Hintern auch weisse Flecken hat.

    @all

    Nando wurde bisher oft für einen Border Collie gehalten und einmal wurde mir gesagt, da sei doch bestimmt Foxterrier drin.

    Wor haben heute unserten Ta- Besuch gehabt. Die Ärztin hat sich viel Mühe gegeben und auch viel Zeit genommen, Nando hat aber nur kuscheln und knabbern, oder fressen wollen. :rolling_on_the_floor_laughing: Irgendwie sind immer alle unseres Viecherl super verfressen.