Beiträge von TanNoz

    mit langhaarigen Kindern ist es immer ein Drama mit dem Kämmen und Waschen usw. Die Vorstellung dass das Kind dann da Dreads ranzüchtet weil ich nicht kämmen darf finde ich nicht so prickelnd

    Ist bei uns gar kein Problem, ich kämme morgens und Abends einmal gründlich durch. Und waschen geht super mit Kopf nach hinten, notfalls mit Lappen über die Augen.

    Aber ich sage auch immer wenn er nicht waschen oder kämmen will, dass wir sie abschneiden. Bisher klappts super

    Anna und Elsa sind mein absoluter Graus. Noch schlimmer als Batman, den kann ich auch nicht ab

    Wir sind da ganz offen, ich hab ja zwei Jungs und die dürfen auch Anna und Elsa wenn sie das wollen. Ich finde die Filme aber auch recht niedlich gemacht. :beaming_face_with_smiling_eyes: Mein Kleiner hat auch lange Haare und manchmal tragen sie auch Haarspangen.

    Ich ärgere mich nur immer darüber, wenn er wegen seiner Haare für ein Mädchen gehalten wird. Er steht auf Jungsklamotten...Superhelden, Autos und Dinos, also eindeutig....aber sobald Haare ins Spiel kommen ist es ein Mädchen. Selbst wenn Papa mit langen Haaren daneben steht. Und Mädchen sind mit kurzen Haaren immer gleich Jungs...schrecklich.

    Seit Corona gehe nur ich allein zum Ta. Wenn die Kinder mit müssen, weil Papa nicht da ist, müssen sie im Auto warten. Früher durfte mein großer Sohn auch mal mit, jetzt halt nicht mehr. Mit Nando gehe ich auch lieber alleine, der ist noch kein Selbstläufer und da möchte ich mich auf ihn konzentrieren können.

    Ta mit Hund ist auch ein bisschen Auszeit für mich....so um nochmal aus Thema zu kommen...heute darf ich wieder. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Zumal der Vergleich hinkt, das Baby wäre ja versorgt, nur halt nicht von Mama, sondern vom Papa. Es hätte halt gar keinen Grund zu weinen (im Gegensatz zum Baby im Kurs, weil sich da ja keiner drum kümmert - theoretisch, ich will die Situation nicht bewerten, da ich nicht dabei war, kann aber beide Sichtweisen verstehen).

    Ich verstehe es schon, es ging darum nicht zu verurteilen, weil es jemand anderes anders macht. Und ich kenne viele, bei denen klar war, dass das Baby beim Papa weinen wird und die trotzdem gegangen sind. Insofern ist der Vergleich nicht ganz blöd.

    Jeder sollte einfach schauen, wie es für ihn und die Familie passt. Für mich war die Aussage über die andere Mutter auch wertend und das ist das was stört, da man keine Hintergründe kennt.

    Bezüglich Schnuller.

    Ich finde nichts verwerfliches dran.

    Bin aber mittlerweile froh, dass Ben nie einen Schnuller genommen hat.

    Das Abgewöhnen stelle ich mir schwierig vor.

    Geht in der Regel ganz einfach. Ja es gibt Kinder, die noch mit 4 Jahren nen Schnuller in den Mund bekommen, aber das sind doch deutliche Ausnahmen. Bei uns war er mit 2 Jahren weg, ohne Probleme. Und ab einen Jahr haben sie ihn nur noch zum Schlafen genommen.

    Hecci sagt das muss man mindestens ein Mal im Hundeleben getan haben

    Jules sagte, mindestens einmal wöchentlich muss sein. Alternativ hat sie den Badeimer empfohlen...mit den Damenhy.... :face_vomiting:

    In die aktuelle Diskussion mag ich mich definitiv nicht einmischen aber 2 kurze (fachliche) Anmerkungen.

    Die Milchpumpen aus der Apotheke ist für Mütter gedacht die aus medizinischen Gründen pumpen müssen. Sie sind rar, oft nicht verfügbar und es ist eine furchtbare Unsitte sich so eine Pumpe zu leihen um fürs arbeiten/Sport etc abpumpen zu können

    Da stimme ich dir zu. Ich hatte Glück, dass bei mir immer eine da war. Bei uns bekommt man die aber auch nur auf Rezept.

    Das andere betrifft den Fencheltee. Pre soll schlicht nur mit Wasser angerührt werden. Ein paar Löffel Tee statt Wasser ist eine glaubensfrage, aber nach neusten Erkenntnissen soll man es nicht machen. Tee per Löffel/Becher zu geben muss man halt nach der Menge gucken, Stichwort leere Kalorien/wasservergiftung

    Wenn man Tee nutzt gibt es keine Wasservergiftung, man gibt den ja nicht zusätzlich, sondern mischt genau wie immer.

    d dann die Bewertung von der Mutter in dem Kurs die dem Kind einen Schnuller gegeben hat um ihre Übungen fertig zu machen. Mit dem Unterton "warum kümmert sie sich nicht richtig um ihr Kind sondern stellt es ab um ihre Übungen zu beenden?"

    Das ist genau das Problem. Was weiß man denn über die Mutter? Ich habe das bei meinen Jungs genauso auch gemacht. Wenn sie sich beruhigt haben, wars gut. Wenn sie wirklich Hunger hatten, hat ein Schnuller auch nichts geholfen, der war schneller wieder draußen, als man schauen konnte. Da ich Flasche füttern musste, war das auch sehr blöd, wenn das Kind nämlich nur nuckeln wollte und nicht trinken, dann konnte ich den ganzen Quatsch wegschütten.

    Aber natürlich sind Kräuter ein gutes Mittel bei solchen Problemen und können Babys gegeben werden. Aber du darfst gerne hier in die Kinderklinik gehen und den Spezialisten erklären, dass Babys keinen Fencheltee haben dürfen, weil auf der Pakung nur was von Wasser steht.

    Haben wir bei meinem zweiten Sohn auch gegeben. Aber immer dran denken...als Kur und nicht dauerhaft wirkt es besser.

    ich sauge nie bevor ich Bissel..und ich nutze den auch oft ohne Wischfunktion, da ich nicht immer wischen muss. Der Saugt hier super. Einzig problematisch (je nach Wohnung und Einrichtung) ist die Form. Der Kommt nicht überall drunter, weil er so dick ist vorne., daher kommt er auch eher ungut in Ecken. Die Fege ich meist kurz noch mit einem Handfeger nach.

    Ich finde das eklig beim Saubermachen, daher sauge ich wirklich gründlich und Bissel dann erst.