Beiträge von TanNoz

    TanNoz: Vollkommen normal. Sie nutzen halt gerne menschliche Wege, dafür wurde ja diese spezielle autoleere Wolfsspur auf allen Autobahnen geschaffen, auf der er am Ende läuft. Wir müssen halt wieder lernen, mit diesen Tieren zusammenzuleben!

    Und, Sakasmus off: Ich hoffe, der arme Kerl ist da heil rausgekommen. Besonders alarmiert wirkt er ja nicht.

    Ja der ist wohl wieder in den Wald. Aber für die Gegend hier ist das schon ein Aufreger. Von der Dichte wie im Norden sind wir ja weit entfernt. Ich glaube viele denken hier auch, dass es keine Wölfe bei uns gibt, die leben nur anderswo.

    Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer jungen Wildbiologin und Tierärztin, die zwar gerade anderweitig forscht, aber das Wolfsthema natürlich auch sehr verfolgt. Die sagte, die Kollegen der Forschung fassen sich nur noch kollektiv an den Kopf angesichts der Blödheit, mit der das hier vermanagt wird, und die am Ende wohl zu einem großangelegten Abschuß führen muß. Völlig unnötig.

    Zumindest gibt es noch Menschen, die das Thema vernünftig betrachten. Wenn man da noch was positices rausnehmen will.

    Mich wundert es ja immer noch, dass im Bayern so wenig passiert. Aber ich denke, das wird jetzt auch hochgehen.

    Ich finde das auch schwierig. Ich finde es gut, wenn Kinder Sport machen, aber immer verbunden mit Wettkämpfen oder Auftritten...das liegt halt nicht jedem Kind. Mein Sohn hat nicht sehr viel Ergeiz, ist mir im Sport auch nicht wichtig. Ich möchte das er sich bewegt und einen Ausgleich zur Schule hat. Ob der jetzt eine Gürtelprüfung nach der andern bei Karate macht, oder gar keine, spielt keine Rolle.

    Lediglich bei Schwimmen bin ich konsequent, da darf er erst aufhören, wenn er das bronzene Abzeichen hat. Da geht aber um seine Sicherheit.

    Wie lange dauert es eigentlich bis sich das richtige Fell entwickelt?

    Der Welpenplüsch ist echt ne Strafe, ständig Knoten drinne und Kletten, ich wußte garnicht das wir soviele Kletten haben in der Gegend!

    Das wird aber mit dem Erwachsenenfell nicht besser. Die Kletten und Grasssamen hat man trotzdem im Fell. Beim Collie ist der Wechsel so mit einem Jahr glaube, schätze beim Sheltie wird es nicht so viel anders sein