Beiträge von TanNoz

    Es tut so gut zu lesen, dass Leinenführigkeit auch anderen nicht leicht fällt xD

    ....

    Aber ich habe doch das Gefühl, dass wir noch ein ganzes Weilchen an „Junghundethemen“ arbeiten werden. Beruhigend, dass hier noch einige in ihrem Alter unterwegs sind.

    Wenn ich Nando anschaue, so ist der zwar ausgewachsen, aber nicht erwachsen. Damit rechne ich frühestens mit 4 Jahren. Es ist wie es ist. Er ist ein wahnsinnig toller Hund ist ein paar Themen, die wir noch weiter üben müssen. :woozy_face:

    Ist bei uns ziemlich genau so, TanNoz

    Es steht und fällt alles mit der Aufregung, und die kriegt er noch nicht immer gut selbst runtergeregelt. Aktuell sind Schnüffelstellen so interessant, dass er teilweise wie ein Ochse hinzieht - da er damit aber nicht durchkommt, macht er dann häufig liebliche frustrierte Geräusche und irgendwann markiert er dann eben einfach den Boden unter sich |)

    Aber mir ist das relativ egal geworden. Es ist wie es ist, wir arbeiten dran und das wird schon. In den letzten Monaten hat es einfach so viele Fortschritte gegeben.

    Ja genau, wir arbeiten auch dran, weils mich nervt, aber es wird halt noch dauern. Ist halt so. Ja und laut isser auch, wenn Frust hinzukommt.

    So ähnlich isses bei uns auch. Mich stört wirklich, dass er draußen sehr ungeduldig ist. Während er drinnen einfach liegt und pennt, kann er draußen nicht mal 5 Minuten am Stück sitzen bleiben. Er zieht an der Leine, wenn er aufgeregt ist und das kann schon wegen interessanter Schnüffelstellen sein. Während meine Hündinnen, wenn die Leine zu Ende war, stehen geblieben sind, denkt er sich, jetzt muss er sich aber richtig ins Zeug legen. Und was mich auch stört...der Notaus im Hirn bei anderen Hunden.

    Mich beruhigt es tatsächlich manchmal, wenn ich lese, dass auch andere Hunde so ihre Probleme mit dem Freilauf haben... Manchmal wenn ich so durch das Forum blättere, sehe ich lauter perfekt erzogene (Jung)Hunde die leinenlos durch die Welt marschieren |) Und ja mir ist klar, dass diese Wahrnehmung verzerrt ist und dennoch frustriert mich das hin und wieder.

    Und hier in der Gegend bin ich gefühlt eine der Ausnahmen mit der Schleppleine in der Hand.

    Ich auch und das auch noch mit einem Collie. Mittlerweile isses mir aber wurscht. Er hat gute Tage und wie heute morgen schlechte Tage. Ich geh da kein Risiko ein, irgendeine Art Leine ist immer dran.

    Letzte Woche hat er morgens auch nicht gefressen. Da er aber fit war und keinerlei Beschwerden hatte, gehe ich von Hormonen aus. Heute hat er wieder inhaliert und abends hat er auch immer gefressen.

    Oh je, ja, die JRTs auf den Turnieren hab ich schon wieder komplett verdrängt....echt, laufen da immer noch so viele rum?

    War schon zu meiner Zeit immer ganz erstaunlich, dass die dann alle am Ende vom Turnier wieder mit dem richtigen Besitzer nach Hause gefahren sind, so wie die rumwuselten immer.... :roll:

    Naja, da dort echt viel los war und auch viele Pferde, ging bis S, waren die schon an der Leine. Aber ja, irgendwie war das auffällig. Es gab auch ein paar andere Hunde, aber die "Jackys" waren in der Überzahl.

    Wir waren gestern auf einem Pferdetunier und gelinde gesagt, es war eine Katastrophe. Nicht die Menschen, auch nicht die Kinder, nichtmal die Pferde...aber da waren so viele Jack Russels. Naja und Nando war laut, sehr laut....andere Hunde und dann soll er da eigentlich auch noch geduldig warten....ohje. Wir haben ihn dann heimgeschafft und haben uns den Rest ohne Hund angeschaut. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Oh man, kommt mir bekannt vor. Viele Aufregung von Lucifer würde ich ja gerne aussitzen. Wenn er nur nicht so LAUT wäre. :hear_no_evil_monkey:

    Mir tut dann einfach meine Umwelt leid.

    Mein Freund fands witzig. Er sagte, dass er so immer wusste, wo wir rumgelaufen sind. :face_screaming_in_fear:

    Wir waren gestern auf einem Pferdetunier und gelinde gesagt, es war eine Katastrophe. Nicht die Menschen, auch nicht die Kinder, nichtmal die Pferde...aber da waren so viele Jack Russels. Naja und Nando war laut, sehr laut....andere Hunde und dann soll er da eigentlich auch noch geduldig warten....ohje. Wir haben ihn dann heimgeschafft und haben uns den Rest ohne Hund angeschaut. :rolling_on_the_floor_laughing: