Vielen herzlichen Dank,
für die vielen lieben u. kompetenten Antworten u. das Mitgefühl mit unseren beiden Shih-Tzu's, denen es GottseiDank wieder gut geht, die Wunden (eine davon 9 cm lang, die anderen Wunden waren zwischen 3 u. 6 cm) das Weibchen mußte ohne Betäubung geklammert werden, weil sie Epileptikerin ist u. eine Narkose am Sonntagabend mit Minibesetzung in der Tierpraxis zu kritisch war, unser Rüde mit der großen Wunde bekam Narkose, die Wunden hatten noch geeitert, waren insgesamt 7 mal beim Tierarzt, zum Eiterspülen usw. , jetzt ist alles gut verheilt, nur die großen Narben erinnern noch an den Vorfall.
Mir wurde ganz komisch als ich hier las, daß der Schäferhund in seinem fehlgeleiteten Jagdtrieb unsere Hundis als Beute in Tötungsabsicht angegriffen hat.
Werde das den anderen Hundebesitzern im Dorf so mitteilen, damit alle ein Auge darauf haben, daß der Besitzer die Maulkorb.- u. Anleinpflichten auch einhält, nur so wird es in Zukunft wieder ein unbeschwertes Gassigehen geben.
Meine Frau hatte wochenlang große Angst vorm Gassigehen, inzwischen hat sich das auch einigermaßen gelegt.
Ich habe keine Angst vor großen Hunden, bin kerniger Heizungsbauer, pro Woche 2-3 mal im Kraftstudio, kein Bodybuilder, wurde im Laufe der Jahre schon 2 mal
gebissen, habe mich jedesmal vor weiteren Bissen wehren können, u. empfinde deshalb jedoch keinen Groll gegen andere/fremde Hunde, komme laufend mit Hunden von Kunden zusammen, mit denen ich sehr gut klarkomme, viele Hunde von Kunden freuen sich wie die Kinder an Weihnachten wenn ich aufkreuze.
Nochmals vielen lieben Dank für die große Hilfe u. Anteilnahme hier im Forum.
Werde dem Schäferhundebesitzer das hier von Euch gepostete in der Hoffnung, daß er einsichtig ist/wird, mitteilen, damit wieder jeder in unserem Dorf
"mit Freude u. unbeschwert mit seinen Lieblingen Gassi gehen kann."
Ganz liebe Grüße an Euch alle
u. ein schönes Rest-WE
heinz