Perenterol ist ein Durchfallmittel für Kinder, bestehend aus Hefen. Ist, soweit ich weiß, komplett ungefährlich. Man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke. Gib ihr erstmal eine Kapsel. Das Zeug wirkt idR recht schnell.
Beiträge von Knautschgesicht
-
-
Hat sie vielleicht Schnee gefressen?
Gegen den Durchfall kannst du ihr Perenterol geben.
Sonst schließe ich mich einfach susami an.
-
Zitat
Ich glaube jetzt mal nicht das damit die Mini-Futterhäuschen gemeint waren, die viele Leute in ihren Gärten aufstellen ...Doch...gg
die Jäger füttern auch zu!
Hege und Pflege gehört zu einer gut geführten Jagd.
Normalerweise schon. Im letzten Winter sind allein 6 Rehe in der direkten Peripherie des Dorfes verhungert. So üppig wars dann wohl nicht mit dem ZufütternMan stelle sich nur mal vor, der kleine JR fängt an zu zittern wenn er nicht dem Ball hinterjagen darf - mitten aufs Fußballfeld wo grad ne Bundesliga-Begegnung stattfindet.
Ich glaube da käme diese Dame in Leben nicht auf die Idee dem Willen des Hundes nachzugeben - weil sie dann nämlich mal richtig Stress hätte anschließend.
Aber die armen Vögel können sich ja nicht wehren :/ -
So, Feierabend.
Wow, hier gehts ja ab.
Zur Aufklärung: Es geht mir in diesem Thead um das absichtliche Jagen von Vögeln und Niederwild zum Spass oder "Auslastung" des Hundes. Das versehentliche Aufscheuchen ist eine ganz andere Sache. Dabei beruhigen sich die Tiere auch schnell wieder, wenn sie merken, daß sie nicht gehetzt werden. Außerdem kehren sie dann nach kurzer Zeit an den Futterplatz zurück.Auch geht es mir nicht um das versehentlich Ausbüchsen des Hundes, was natürlich blöd ist, aber passieren kann.
Mir geht es hier um die Absicht. Und wäre ich nicht mit dem Auto zu weit weg gewesen, hätte ich die Frau durchaus angesprochen. Wäre ich zu Fuß zu ihr gegangen, wär sie längst weg gewesen. Ich sehe sie aber ab und zu beim Gassi gehen und hole das nach.
ZitatWobei ja in unseren zivilisierten Breiten wirklich reichlich Wildfutter inkl. Vogelfutter ausgelegt wird. Also gar so dramatisch sehe ich den Überlebenskampf nicht
Das war ein Schwarm von ca. 50 etwa taubengroßen Vögeln. Wenn die sich in deinem Futterhäuschen drängeln, würdest du das merken
-
Ich denke nicht, daß ich das eng sehe. Wenn ein Fuchs den Schwarm aufschreckt, für den es genauso ums Überleben geht, einen der Vögel zu reissen, ist das eine Sache, und in meinen Augen natürlich.
Nicht natürlich ist es, wenn ein Hund, der nicht aufs Jagen angewiesen ist, die Vögel aufscheucht. Der macht es nur, weil er Spaß daran hat, also völlig sinnfrei. Wenn Frauchen zur Wiedergutmachung nach der Jagd 100 Kilo Vogelfutter aufs Feld streut, bitte. Tut sie es nicht, handelt sie in meinen Augen rücksichtslos.
Übrigens wurde im hiesigen Kreisblatt drauf hingewiesen, daß man seine Hunde bei diesen Temperaturen vom Wild fernhalten soll, egal ob Vögel oder Niederwild, eben aus genannten Gründen.
-
Zitat
ich hab für solch eine Situation immer ne 9mm Gaspistole griffbereit.
Bevor einer jammert, ja ich hab nen Waffenschein dafürIch wußte gar nicht, daß man für ne Gaspistole nen Waffenschein braucht. Wieder was gelernt
-
Mir schwillt gerade der Kamm!
Ich habe eben eine HH beobachtet, die fröhlich grinsend am Feldrand stand und beobachtete, wie ihr JRT einen ganzen Schwarm Vögel aufscheuchte. Sicher, Struppi hatte Spaß anne Backen. Aber während er nach der Jagd ins warme Wohnzimmer zurückkehrt und sein Mittagessen kredenzt bekommt, kämpfen die Wildtiere bei diesem Wetter um ihr Überleben. Der Schwarm hatte sich gerade mühsam bis zum Boden durchgescharrt, um da übrig gebliebene Körner zu suchen.
Die Tiere brauchen dringend Ruhephasen für die Futteraufnahme und jeder Start kostet die Tiere Energie, die ihnen vielleicht später zum Überleben fehlt. Werden die Tiere öfter gestört, und es gibt ja viele....sagen wir mal uninformierte HH
, können sie verhungern oder an Entkräftung sterben.
Also bitte, seid vernünftig und verhindert, daß eure Hunde die Wildtiere stören.
-
Hehe....HUP HUP
Natüüürlich helf ich dir auf. Auf der Strasse liegend kannst du ja nicht schreiben, denk ich. Und wir wollen doch diesen Fred über den Rest des Winters am Leben erhalten, oder?
War übrigens nett letzte Nacht. Ich habe doppelt so lange gebraucht wie sonst. Auf der A2 Richtung BS standen die LKW auf der Standspur kilometerweit. Die armen Knöppe.
So, ich geh mir jetzt ein paar Bewertungsschilder für die Bodenkür basteln. Die halt ich dann raus, wenn jemand ne Radelle gedreht hat. Doppelter FlipFlop mit anschließendem Bauschklatscher bringt ne 8,1
-
Naja, aber er hat schon recht. Wenn der Angreifer mit erhobenem Knüppel auf mich zustürmt und ich erstmal in meinem tragbaren Bermudadreieck (Handtasche) oder der Jackentasche anfange rumzukramen, könnte es eng werden. Vielleicht ist der Angreifer ja gut erzogen und wartet einen Moment, wenn ich ihn darum bitte.
Nach dem Motto: "Augenblick, junger Mann, genau für SIE hab ich mir ein Pfefferspray besorgt. Das muß hier irgendwo sein"...kram kram..."Ich weiß, ich habs eingesteckt"..kram kram.."Sekunde noch...oder tuts heute ausnahmsweise mal der Elektroschocker?"OK, ich hab gut reden. Ich könnte mich wahrscheinlich zu ihm runterbeugen um ihn zu fragen, ob ich nen Arzt oder lieber die Polizei holen soll. Aber es ist schon wichtig, so ein Zeug in der Hand zu haben, wenn man es braucht.
Gibts da eigentlich was Neues? Ist er schon gefasst?
-
Zitat
Ich wusste echt nicht das ich noch einen halben Spagat kannKaum schneits, macht sie den sterbenden Schwan
Ich hup dann heute Nacht, wenn ich bei euch vorbei rutsche. Bis dahin kannst du ja noch ein bißchen an deiner Blutgrätsche feilen